Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chris Knust 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 30, 2002 1:59 Titel: |
 |
|
Tach auch!
Ich hab' ein Problem beim Capture ueber FireWire von meiner Digitalkamera. Mit Media Studio Pro kann ich kein richtiges Multicapture durchfuehren, wie ich es von Fast Capture gemeinsam mit meiner alten AV Master gewohnt bin.
Wie kann ich ein einstuendiges Video capturen und dabei die Aufnahme in mehrere Dateien aufspalten? Die Stapelverarbeitung von Media Studio ist nicht exakt, selbst wenn die Endzeit einer Datei identisch ist oder um eine Stelle abweicht mit der Startzeit der folgenden Datei, werden die Schnitte nicht bildgenau. Ist auch kein Wunder, wenn das Scheissprogramm jedes Mal die Kamera anhaelt, anstatt einfach eine neue Datei anzufangen..... Die gammelige AV Master konnte das schon 1997, das muss doch auch mit Media Studio Pro VE 6.0 gehen, oder? Muss ich jetzt immer 10 und mehr Dateien mit extra "sicheren Vollbildern" per Stapelverarbeitung aufnehmen und per Hand zurechtschneiden??? Leider kann ich mit Fast Cap (aktuelle Version vom Fast-Server) nicht auf meine Firewirekarte zugreifen, sondern nur auf die ebenfalls eingebaute AV Master. Geht das irgendwie? Gibt's ein anderes Capture-Programm, das mir hilft?
Danke, Gruesse aus Michigan
Chris Knust |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 30, 2002 12:37 Titel: |
 |
|
> das muss doch auch mit Media Studio Pro VE 6.0 gehen, oder?
Nö, das geht m.W. nach nicht. Entweder mit vernünftigem Dateisystem (NTSF unter w2k odr XP) alles am Stück capturen, oder mit einem andren Programm.
Außer dem Bezahlprogramm ScenalyzerLive ( http://www.scenalyzer.com/ ) fällt mir da im Moment keins ein, dafür teilt das direkt an Szenengrenzen.
Gruß DV User |
|
 |
Chris Knust 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 3:33 Titel: |
 |
|
Hey, danke! Scenalyzer funktioniert klasse! Ich hab' erst ein paar Abstuerze produziert und dann ein extra Hardwareprofil fuer's Capture eingerichtet, in dem ich die Soundkarte und die auch eingebaute AV Master abgeschaltet habe, danach ging es astrein. Da werd' ich mir mal die Vollversion zulegen...
Die AV Master ist letztlich auch ein Grund, warum ich kein neueres Betriebssystem auf den Rechner packe - mit ME etc. soll die alte AV Master so ihre Probleme haben und ich bin froh, dass die Exsys DV und die AV Master unter Win98SE problemlos nebeneinander funktionieren.
Danke nochmal, Gruesse
Chris |
|
 |
|