DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Upgrade Angebot
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 08, 2004 17:24    Titel: Upgrade Angebot Antworten mit Zitat

http://www.vmagic.de/de/upgrade.htm

...und wann sind die Ultra Karten verfügbar? In 1 Jahr oder in 5?

Glauben die wirklich das jetzt noch jemand einen Hardware Transcoder braucht. In der Produktbeschreibung gibt es nicht einmal Angaben zur Geschwindigkeit.
sven1810 



Anmeldungsdatum: 25.02.2002
Beiträge: 222

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, nur so aus Neugier würde ich ja gern mal eine Karte persönlich testen und meine Testergebnisse weiter geben. Dafür ist mir der Spaß aber einfach zu teuer.

Ich befürchte aber das ich von den Treibern wie auch von der Geschwindigkeit enttäuscht sein werde.
Das Audio Transcoding scheint ja unter anderem immer noch die CPU machen zu müssen. Somit ist es immer noch entscheidend wie schnell der eigene Rechner ist.
Da das auspacken des Videostreams immer noch komplett über den PCI-Bus läuft, würde ich mir von der Geschwindigkeit auch nicht allzu viel erhoffen.
Also kaufe ich mir lieber einen neuen Rechner, statt meinen 1700+ mit einer neuen Karte für 300 Teuro aufzupeppen.

Gruß

Sven
Heri 



Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 399
Wohnort: Ufr

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Sep 18, 2004 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, den Transcoder-Kram brauche ich auch so nötig wie einen Kropf. Leider gilt das Upgrade-Angebot nur für die Always-Ultras

Die Basis-DVB-S-Karte hätte ich gegen meine Analog-VMagic-TV mit Aufpreis von 30 € getauscht, da wir ab Oktober sowieso
DVB-T bekommen und meine Analog-Karte dann für den A*sch ist.


Der Timer der VMagic hat doch so einige Vorteile gegenüber anderen Soft-Lösungen (Standby wird unterstützt, aus dem Standby ins I-Net den Merkzettel von tv-info abholen und dann wieder in den Standby). Da können sich Pinnacle und Co eine Scheibe von abschneiden. Den Rest der Soft brauch ich allerdings auch nicht. Zum Schneiden habe ich ja ProjectX und MPEG2Schnitt und zum sehen jeden x-beliebigen DVD-Softplayer.

Am Bild können die VMagiere diesmal auch nichts falsch machen, da ja 1 zu 1 auf Platte geschrieben wird.

Na ja, ich überleg mir mal ob ich für die Basis dann nicht doch 129 € ausgebe.


Gruß Heri
dummy123 



Anmeldungsdatum: 11.06.2001
Beiträge: 181

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Okt 03, 2004 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die Karten werden demnaechst zu Dumping-Sonderangeboten verkauft.

Abwarten und dann zuschlagen :-)
Heri 



Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 399
Wohnort: Ufr

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 04, 2004 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hä, wie meinen?

Woher beziehst Du Deine Info? Und wo kann man dann zu schlagen?

Gruß Heri
dummy123 



Anmeldungsdatum: 11.06.2001
Beiträge: 181

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 04, 2004 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,

da habe ich mich ein wenig ungluecklich ausgedrueckt:
:-0

Wollte damit sagen, dass sich die Karten nicht verkaufen werden.

Gruss
Heri 



Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 399
Wohnort: Ufr

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 04, 2004 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jou, so sieht das wohl aus

Es sei denn, sie überlegen es sich doch noch mal mit der Umtauschaktion

Gruß Heri
sven1810 



Anmeldungsdatum: 25.02.2002
Beiträge: 222

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Okt 05, 2004 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte die dir die Karten umtauschen, bzw. was sollen die dann mit deiner alten Karte?
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, verschrotten.
Ne die werden einen Teufel tun, schließlich müssen die Entwicklungskosten wieder eingespielt werden.
Es wundert mich eh schon das die Jungs nicht Pleite sind. Denn so doll waren die Karten ja leider bisher nicht und bei der heutigen Rechenpower sind sie halt über.

Gruß

Sven
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Okt 05, 2004 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Rechenpower ist ja schön. Aber wer verwendet seinen schnellen PC schon andauernd als VDR? Mein VDR ist derzeit ein Celeron 333A mit SCSI-Karte und DBox1. In dem PC lief auch schonmal die Vidac. Da das aber nicht immer Absturzfrei ging und ich außerdem keine Möglichkeit habe per PC meinen Videorekorder (der als Tuner dienen würde) umzuschalten, ist die Vidac jetzt nicht mehr eingebaut.

Eine PVR350 ist mir für die wenigen analogen Sendungen, die ich vieleicht aufnehmen würde, zu teuer.
Heri 



Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 399
Wohnort: Ufr

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Okt 06, 2004 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

@sven1810

Zitat:
Warum sollte die dir die Karten umtauschen


ganz einfach, weil eine Umtauschaktion läuft (siehe Thread-Überschrift). Wenn Du eine der Ultra-Karten zu 299 € nimmst, dann bekommst du einen Nachlass von 99 €, aber nur, wenn Du Deine alte Karte zurückgibst. Da ich aber keine Ultra brauche (was die kann, kann mein PC schon lange) kommt für mich ein Umtausch nicht in Frage. Eine Basic kommt noch auf 129 € und das ist mir zu teuer. Für 30 € hätte ich sie genommen

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten (siehe dvdboard) lief die Karte bei mir problemlos (auch Standby mit Zugriff auf tv-info). Allein die Bildqualität war sehr bescheiden.

Für DVB-S habe ich eine PCTVSAT, die mir ab und an durch Abstürze Schwierigkeiten macht, im großen und ganzen aber o.k. ist. Für DVB-T kaufe ich mir eine TechniSat Airstar 2, die mit der Vollversion von DVBViewer (muß man für 15 € upgraden), fast die gleiche Funktionalität liefert wie die Vidac-Soft.

Wie gesagt, für 30 € wäre ich vielleicht noch mal schwach geworden. Aber so können die mit ihrer Karte bleiben wo der Pfeffer wächst

Gruß Heri
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Okt 07, 2004 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

DV User hat folgendes geschrieben:

Eine PVR350 ist mir für die wenigen analogen Sendungen, die ich vieleicht aufnehmen würde, zu teuer.


Es gibt noch die PVR250. Vor ein paar Tagen für nur 109 Euro bei Mediamarkt gesichtet.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group