Siggi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 13:39 Titel: |
 |
|
Es wurde ja schon viel über Bildzittern diskutiert gefragt und Probleme gelöst, jedoch hab ich folgende Situation nicht wiedergefunden:
DV-Material mit sclive zu adobe premiere, schneiden, und über LSX-plugin als Svcd-MPG2 ausgeben.
Resized wird zu 480x576. Field order überall bottom first, nur kann ich die fieldorder des avis nicht auslesen. Premiere sagt da "unbekannt" (auch wenn ich mit premiere capture).
Beim mpeg hab ich dann ein Bildzittern bei Kameraschwenks, das am unteren Bildrand fast nicht da ist, und zum oberen Rand des Bildes hin immer stärker wird. Wenn ich die fieldorder umdrehe habe ich das Bildzittern das am oberen Bildrand fast nicht da ist, und zum unteren Rand des Bildes hin immer stärker wird. Also genau umgekehrt.
Wenn ich den Film in voller Größe also 720x576 über den Videoserver von videotools an zb. TMPEnc übergebe, und hier zu 480x576 resize und encode klappt alles einwandfrei.
Das gleiche Problem mit dem Bildzittern habe ich mit dem CCE-plugin.
Meine Vermutung ist, daß Resizen bei der Ausgabe in Adobe wohl nie zu einem guten Ergebniss führt.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht, oder vieleicht kennt hier jemand eine Erklärung oder Lösung des Problems? |
|