DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Media Player classic Alleskönner?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yakashin 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 05, 2004 17:21    Titel: Media Player classic Alleskönner? Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

Bei der Behandlung eines xvid mpeg4 Filmes und mit mpeg1 layer 3 also normales mp3, der in englisch vorlag, habe ich die Tonspur mit tmpegenc
von dem Video getrennt und ein audiofile desselben codecs gemuxt.
Aber bevor ich das gemacht habe, habe ich das video in svcd encodiert mit Tmpegenc, weil das ja der beste ist, als ich dann aber feststellen musste, dass der Film, der immerhin syncron ablief, nur im Media Player classic mit Ton---andere, wie der 9.0 oder Pover Dvd haben nur das video dargestellt aber nur komische Tonerscheinungen hörbar gemacht---lief, war ich mir nicht sicher, was der classic richtig macht und die anderen nicht. Auch bin ich mir nicht sicher, ob die Tonspur zu TmpegEnc Projekten passt.
Bisher habe ich das schon öfter so gemacht, hatte nie Probleme gehabt.
Habe dann den Film mit EasyVcd gebrannt, nicht mit Nero, aber der Dvd Payer spielt den Ton auch nicht, Video geht.
Ich habe es auch schon mit Virtual Dub mod versucht, indem ich erst Tonspur auswechsle und dann encodiere, aber das Programm ist am prozessieren und es kommt zu keinem Ergebnis, d.h es stürzt ab.

Gruß yakashin
derubier 
Vidac-Spezialist

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher mit MP3 als Normal zu bezeichnen, ist mutig. Denn es gibt hier wie beim Bild die Möglichkeit, entweder mit konstanter oder mit variabler Bitrate zu wandeln. Dies kann immer wieder ein Hort von Fehlerquellen sein. Die Tonspur sollte man zum Beispiel mit Besweet wandeln. Vielleicht hilft es weiter.

GRuß

Der Ubier

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung