Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
R2D2 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 05, 2004 1:07 Titel: Avid Xpress Pro will nicht mehr?! |
 |
|
ich hoffe das ich hier mit meinem Anliegen an der richtigen Stelle bin.
Zu meinem Problem; ich habe heute meinen Rechner auf 2GB Ram aufgerüstet. Avid meldet jetzt beim Versuch eine Sequenz oder Videoclip abzuspielen den Fehler:
Zitat: | Exception: FILE_OTHER, filename: X:\...\... .omf
Exception: SYS_ERROR, status1453, msg: Nicht genügend Quoten um den angeforderten Dienst auszuführen |
Es liegt definitiv am Speicher, wenn ich 1GB wieder rausnehme läuft alles wieder normal. Auch Avid neu installieren hat nichts gebracht.
Ich kann aber die Sequenzen noch Bild für Bild sehen, ich kann auch exportieren. z.B. exportiertes QuickTime Reference file macht keinerlei Probleme, obwohl da ja auch direkt auf die OMFI Dateien zugegriffen wird.
Verstehe das Ganze nicht, eigentlich habe ich nur wegen der Videobearbeitung auf 2GB Ram aufgerüstet und jetzt funktioniert genau das nicht!!!
am Speicher selber liegt es nicht, sonst gibt es auch keinerlei Probleme.
Interessant ist vielleicht noch, das bei Speicher Info in Avid für page file jetzt negative Werte angezeigt werden.
Ich hoffe wirklich, das irgendjemand weiterhelfen kann. |
|
 |
R2D2 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 05, 2004 3:22 Titel: |
 |
|
jetzt verstehe ich gar nichts mehr!
nach einigen Versuchen hab ich nun festgestellt, das die Wiedergabe auch manchmal funktioniert, dann aber wieder nicht. Es scheint absolut zufällig zu sein, wo's ebend noch eine Fehlermeldung gab funktioniert beim nächsten Versuch alles bestens und beim nächsten mal wieder nicht mehr.
Generell funktioniert aber die Rückwärtswiedergabe immer (braucht man ja auch so oft!)
oh man! ich glaube Avid ist durchgedreht! |
|
 |
Dehvaudeh 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 05, 2004 12:57 Titel: |
 |
|
Reinstalliere Avid Xpress Pro am besten und lösche zuvor erstellte Config-Dateien. |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 05, 2004 13:33 Titel: |
 |
|
Windows 2000 ??
Der Fehler ist auf eine schlechte Kontingentverwaltung zurückzuführen. Du kannst einzelnen Partitionen usw jeweils ein Kontingentmanagement hinzufügen. Mit XP habe ich das Phänomen noch nie beobachten können - mit W2k bin ich anfangs auch daran verzweifelt. Die W2k-Hilfe sollte die Einstellungsmöglichkeiten der Kontingentverwaltung aufzeigen - ich habe das bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr gebraucht  _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
R2D2 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 05, 2004 15:59 Titel: |
 |
|
ist WinXP, Avid Xpress Pro läuft (leider) nicht unter Windows 2000.
gibt es sowas wie Kontingentverwaltung unter XP überhaupt?
(und warum hätte nur dieses eine Programm damit Probleme?)
also ich habe das Programm wie gesagt schon neuinstalliert, habe auch alle Dateien im Projekt und User Ordner gelöscht. ich wüsste nicht wo sonst noch irgendwelche config Dateien sein sollten.
vielleicht ist das ganze nur durch eine WinXP neuinstallation zu lösen, aber das wollte ich mir eigentlich nicht antun.
manchmal ist es wirklich nicht zu verstehen; warum kann ich alles, sämtliche Sequenzen und clips zwar rückwärts abspielen aber nicht normal vorwärts. und selbst wenn die Videospur leer ist bekomme ich die Fehlermeldung, sobald ich aber alle videospuren abschalte und nur audio laufen lasse geht es. wenn ich Glück habe geht aber auch mal alles.
- das ist zum verrückt werden  |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 05, 2004 20:02 Titel: |
 |
|
Ich kenne das nur unter W2k...... Auslöser waren immer viele Dateien ( mehrere 100 Bilder ) oder große Dateien, die umkopiert wurden oder verschoben wurden. Unter XP -> nie gesehen, nie gehabt
XP = Arbeitsplatz - Laufwerk anwählen - Eigenschaften - Kontingent _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
R2D2 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 23:23 Titel: |
 |
|
das hat leider auch nichts gebracht.
aber danke erstmal für die Ratschläge.
wahrscheinlich ist es ein Fehler des Programms, ich benutze die Version 4.0.1 und werde demnächst mal die aktuellste Version installieren (ist glaube ich ich 4.3 oder so), hoffe das es dann normal läuft. |
|
 |
|