DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Kennt jemand WinDVR & WinCODER
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThomasS 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 19, 2001 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant ist natürlich vor allem die Quali des Encoders!
HarryH 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 28, 2002 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
diese Programme waren auf dem ALDI-PC und genau deswegen bin ich hier auf der Suche nach Lösungen. WinCoder bietet als Profil auch SVCD an, jedoch läßt sich dieses Profil bei keiner Datei auswählen. Ich lade avi´s in die untere Liste gehe auf den Button links-unten, dann auf Profile..., wonach sich das Menü öffnet - jedoch keine Chance zur Übernahme des Profils zwecks Spezifizierung der Konvertierungsaufgabe ...
Ich bin absoluter Laie und möchte mit den Programmen von Intervideo (hauptsächlich WinProducer und WinCoder), sowie dem Nero_Brennprogramm als Endergebnis eine SVCD bekommen. Für Nero habe ich bereits das mpg2-Plugin gekauft, da die von Winproducer ausgegebenen mpg2-Dateien vom Nero nicht für S-VideoCD´s akzeptiert wurden (kein Standard-Format!). Jetzt kann ich mittels diesesNero-plugin auf SV-Standard konvertieren - aber es macht aus einer 250MB mpg2-Datei eine 80MB-Datei (angeblich SVCD), die am TV grausam ausschaut (mpg1-Qualität).
Das sind meine bisherigen traurigen Erfahren :-(((
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 28, 2002 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ HarryH (ase)
Nimm mir´s net übel: Aber wer den Schaden hat braucht für Spott net zu sorgen ....
Ich faß es net !! ALDI-PC mit WinCoder ! Ist das denn noch steigerbar ? Doch ! .. es geht: Man kauft (!) noch das mpg2-Plugin von NERO dazu !!! DAS IST OVERKILL !!
Lese bitte zur Einstimmung mal hier:
http://www.edv-tipp.de/svcd/index.htm
dann auf dem Forum unter TMPG Einstellungen .... ALLES KOSTENLOS inkl. TMPG und die BESTE Qualität die du bekommen kannst.
delphin 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
kann Helmut nur zustimmen. Hab das Programm beim Kollegen gesehen, autsch. Das beste an dem Päckchen ist ist noch WinDVD. Soweit ich mich erinnern kann, hat die angebotene Standard-Option für mpeg2 das Format 720x576 und ist damit außerhalb des SVCD-Standards. Wenn du diesen File mit Nero bruzel willst, muß das Häkchen bei Konform entfernen.
Aber wie Helmut schon schrieb, besorg die tmpg (meiner Meinung nach die aktuelle ver2.51+ O.K., hab aber noch nicht alles getestet) und versuche es erstmal mit den Einstellungen hier im Board.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung