Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ThomasS 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 19, 2001 15:13 Titel: |
 |
|
Interessant ist natürlich vor allem die Quali des Encoders! |
|
 |
HarryH 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 28, 2002 22:53 Titel: |
 |
|
Hallo,
diese Programme waren auf dem ALDI-PC und genau deswegen bin ich hier auf der Suche nach Lösungen. WinCoder bietet als Profil auch SVCD an, jedoch läßt sich dieses Profil bei keiner Datei auswählen. Ich lade avi´s in die untere Liste gehe auf den Button links-unten, dann auf Profile..., wonach sich das Menü öffnet - jedoch keine Chance zur Übernahme des Profils zwecks Spezifizierung der Konvertierungsaufgabe ...
Ich bin absoluter Laie und möchte mit den Programmen von Intervideo (hauptsächlich WinProducer und WinCoder), sowie dem Nero_Brennprogramm als Endergebnis eine SVCD bekommen. Für Nero habe ich bereits das mpg2-Plugin gekauft, da die von Winproducer ausgegebenen mpg2-Dateien vom Nero nicht für S-VideoCD´s akzeptiert wurden (kein Standard-Format!). Jetzt kann ich mittels diesesNero-plugin auf SV-Standard konvertieren - aber es macht aus einer 250MB mpg2-Datei eine 80MB-Datei (angeblich SVCD), die am TV grausam ausschaut (mpg1-Qualität).
Das sind meine bisherigen traurigen Erfahren :-((( |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 28, 2002 23:08 Titel: |
 |
|
@ HarryH (ase)
Nimm mir´s net übel: Aber wer den Schaden hat braucht für Spott net zu sorgen ....
Ich faß es net !! ALDI-PC mit WinCoder ! Ist das denn noch steigerbar ? Doch ! .. es geht: Man kauft (!) noch das mpg2-Plugin von NERO dazu !!! DAS IST OVERKILL !!
Lese bitte zur Einstimmung mal hier:
http://www.edv-tipp.de/svcd/index.htm
dann auf dem Forum unter TMPG Einstellungen .... ALLES KOSTENLOS inkl. TMPG und die BESTE Qualität die du bekommen kannst. |
|
 |
delphin 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 12:52 Titel: |
 |
|
Hallo
kann Helmut nur zustimmen. Hab das Programm beim Kollegen gesehen, autsch. Das beste an dem Päckchen ist ist noch WinDVD. Soweit ich mich erinnern kann, hat die angebotene Standard-Option für mpeg2 das Format 720x576 und ist damit außerhalb des SVCD-Standards. Wenn du diesen File mit Nero bruzel willst, muß das Häkchen bei Konform entfernen.
Aber wie Helmut schon schrieb, besorg die tmpg (meiner Meinung nach die aktuelle ver2.51+ O.K., hab aber noch nicht alles getestet) und versuche es erstmal mit den Einstellungen hier im Board. |
|
 |
|