DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Videoschnitt mit Sony Camcorder und Uleadvideostudio 6
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Riodejaneiro 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 10:26    Titel: Videoschnitt mit Sony Camcorder und Uleadvideostudio 6 Antworten mit Zitat

Hi,

habe mich gerade angemeldet, nachdem ich ein Buch "best friend" gekauft habe und denn link finden durft.

Es ist schwer etwas zu finden, was die Einstellungen und Größe vor dem bearbeiten erklärt: z. B. Auflösung 750xzahl oder welche einstellung "projekt" zu wählen ist.

Habe eine Sony Digital Mini DV und habe bis jetzt mit Ulead geareitet und per Firewire.

Habe interviews gefilmt und die bearbeitet, aber beim rausgeben in DVD ist die qualität schlechter als das projekt video geworden.
Woran liegt das???

Welche einstellung muss ich erst als Projekt wählen? - avi, DV, DVD, usw... was ist das richtige??

Würde mich sehr freuen auf eine Antwort!!! Bitte!
Habe auch ICQ oder Skype zur Kommunikation!

Rio
TW 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rio,

Du meinst wahrscheinlich das Buch von Angelika Mildner, oder?
Auf Seite 45, wo beschrieben wird wie man ein Projekt anlegt, findest Du auch den gesuchten Hinweis: bei Digital Video ist 720x576 korrekt.

Damit erfolgt die gesamte Bearbeitung. Erst später bei der Ausgabe wird die Auflösung reduziert, falls nötig.

Vielleicht hast Du beim Ausgabeformat eine ungünstige Wahl getroffen. Aber zu Ulead kann ich keine Tipps geben, sorry.
Riodejaneiro 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 19:49    Titel: Format Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

ja das Buch meine ich!

Leider habe ich nichts am ende Geändert, und habe nur Ausgabe-Format DVD gewählt. Da kann man "AVI-erstellen, DVD-erstellen, Videodatei-erstellen..." wählen.

Meine Frage ist noch am Anfang, da kann man z. B....

Pal AVI
Pal DVD
Pal VCD
Pal SVCD
MPEG-2
MPEG-1
Vorlage der Aufnahme einstellung
Avi 320x288
Vorlage einer bestehende DAtei

...wählen.
Was ist da wichtig zu wählen??? Vielleicht liegt da mein Fehler!?
Welches Programm würdest Du mir empfehlen?

Viele Grüße und vielen DAnk für die Antwort!
Marco
TW 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, wie gesagt ich kenne das Ulead-Programm nicht und weiss daher auch nicht was die unter DV-Format verstehen. Was sagt denn die Programmanleitung dazu?

"Vorlage der Aufnahme einstellung" oder
"Vorlage einer bestehende DAtei" wenn Du bereits Daten auf der Festplatte hast
könnte am wahrscheinlichsten sein.

Ich arbeite mit MoviePack. Aber das ist für Einsteiger nicht unbedingt zu empfehlen.
Bei dem Buch war doch Software dabei: MovieXone. Warum nimmst Du die nicht? Dann kannst Du die Tipps aus dem Buch auch direkt umsetzen.
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hat Angelika also mal wieder mit ihrem sehr guten Buch zugeschlagen? Da kann man ja nur gratulieren.

Leider findest du dort tatsächlich nichts zum Videostudio-6, daher hier ein paar Tipps:

- Beim Start eines neuen Projekts wählst du die Schablone "AVI: 720x576 (25 f/s) DV PAL, mit den Detaileinstellungen (hier aus der englischen Version)

PAL (25 fps)
Field order A
Microsoft AVI files
24 Bits, 720 x 576, 25 fps
DV Video Encoder -- type 1
DV Audio -- PAL, 48,000 kHz; 16 Bit; Stereo

- Capturen bitte mit Format "DV" - und nicht als mpeg. Du kannst auch scene detection aktivieren, wenn du willst.

- Die Ausgabe des fertigen Films kannst du dann entweder als DV-avi auf die Festplatte machen, oder auch zur DVD. Eigentlich benötigst du da nicht viele Einstellungen, wenn am Anfang korrekt die DV-Schablone gewählt worden ist. Da wird nämlich automatisch alles für die DVD oder auch als Ausgabe zur DV-avi Datei vorgeschlagen, soweit ich mal auf die Schnelle gesehen habe.

http://videotreffpunkt.com

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung