DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue CPU und TMPGE ist lahm wie nie zuvor
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GodsChild 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 18, 2004 13:48    Titel: Neue CPU und TMPGE ist lahm wie nie zuvor Antworten mit Zitat

Also, aufgrund eines Hardwaredefekst musste ich Mainboard und CPU tauschen.
Hatte erst ein Asus A7N8X Board mit AMD Athlon 2800 und da dauerte ein Standardfilm von Avi in SVCD wandeln zwischen 2-3 Stunden. Das zeigte er mir so auch an.
Jetzt habe ich ein Asus K8V Se Board mit AMD Athlon 64Bit 3000 CPU und der zeigt mir an das er für gleichen Film nun 13 Stunden benötigt was sich auch so herausstellte als ich das Prog über Nacht liefen ließ.
Weiß jemand Rat?

Das ganze läuft unter Win2000 und ausser Board und CPU wurde nichts getauscht
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 18, 2004 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mal geprüft, ob die Prozessor-Settings in TMPGEnc noch stimmen? Nicht dass da MMX, SSE & Co alle deaktiviert sind.
GodsChild 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 18, 2004 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich geprüft...ist alles aktiviert ausser natürlich "nutze multi-thread"
wenzi 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 18, 2004 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schalte mal die Floating-Point-Berechnung ab (in den Settings).

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Aug 18, 2004 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

der film wandelt und wandelt und wird nicht fertig...werd danach mal nach der Floating Geschichte suchen.

Allerdings habe ich gerade durch Zufall im task Manager gesehn, das der die Priorität für den Prozess "TMPGE" automatisch auf niedrig eingestellt hat. Könnte vielleicht der GRund sein. Aber warum macht er das automatisch und wie kann ich das standardmässig dauerhaft ändern?
Hab es gerade manuell versucht aber er lässt es nicht zu. Gibt zwar keine Meldung aus aber bleibt auf "niedrig" stehen auch wenn ich es auf "normal" stelle.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Aug 18, 2004 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Im TMPGEnc selbst kann man die Priorität verändern. Müßte unter Options untergebracht sein, aber nicht bei den CPU Environmentals.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Aug 18, 2004 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich gerade gefunden

Aber es verändert sich nichts. Mh, vielleicht weil ich es mitten im Wandeln geändert habe und erst beim nächsten Lauf Auswirkungen hat. Ich werde es testen
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Aug 19, 2004 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

GodsChild hat folgendes geschrieben:
Hab ich gerade gefunden

Aber es verändert sich nichts. Mh, vielleicht weil ich es mitten im Wandeln geändert habe und erst beim nächsten Lauf Auswirkungen hat. Ich werde es testen

Ja, ändern, dann beenden und neu starten und schauen, ob die Einstellungen beibehalten wurden.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Aug 21, 2004 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsache, lag daran. Erledigt

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung