Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Timbalero 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 12, 2004 16:08 Titel: Was machen mit einem Nero DVD-Image wenn ich keinen Brenner |
 |
|
Hi, habe ein Nero DVD-Image mit dem Format .nrg, ca. 3,48 Ghz gross. Da ich keinen DVD-Brenner habe kann ich es nicht brennen sondern möchte die Filme (Es sind mehrere Filme zusammengefasst in einer Datei) als mpg1 oder mpg2 auf der Platte haben, damit ich sie für meine Freundin brennen kann, da sie nur eine langsame Kiste hat (300 Mhz CPU). Ich habe schon versucht, es mit Isobuster zu extrahieren, aber wenn ich es beim extrahieren als reinen Video behandle ist die mpg-Datei am Ende 0 MB gross und wenn ich nur die Rohdaten extrahiere entsteht eine Tao-Datei, die auch kein Player abspielen kann. Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann? Vielen Dank und Grüße |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 12, 2004 16:20 Titel: |
 |
|
Hi,
lad das Image in den Emulator und kopier dir die Dateien raus die du haben willst.
RJ |
|
 |
Timbalero 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 12, 2004 16:29 Titel: |
 |
|
Hi, danke für den Tipp aber (bitte nicht lachen) ich weiss nicht was ein Emulator ist und habe glaube ich auch keinen?!? |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 12, 2004 16:58 Titel: |
 |
|
Es ist ein virtuelles optisches Laufwerk. Du benutzt es genau wie ein richtiges optisches Laufwerk, nur mit dem Unterschied daß du in ein richtiges optisches Laufwerk eine Disc einlegst, und in den Emulator das Image einer solchen.
Nero hat einen Emulator, nennt sich ImageDrive.
RJ |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 12, 2004 17:12 Titel: |
 |
|
Mal davon abgesehen habe ich das gerade mal mit dem ISO Buster (Version 1.2) ausprobiert. Geht doch einwandfrei! Auf EXTRACT klicken und nach einer gewissen Zeit haste den Inhalt des Images auf der Platte liegen. _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 12, 2004 18:21 Titel: |
 |
|
tach auch !
Wahrscheinlich die falsche Extract Option von Isobuster gewählt.
Wenn Filter M2F2 / MPEG Frames nicht geht, dann
halt als Dateien , oder Directory komplett extrahieren.
Ist es ein richtiges DVD Video Image kommen *.VOB heraus, die jeder Software DVD abspielen sollte.
It natürlich ein Kopierschutz involviert geht das nicht und wir dürfen nicht helfen.
Doofes Gesetz.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
Timbalero 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Sep 12, 2004 20:46 Titel: |
 |
|
Vielen Dank erstmal euch allen für die hilfe. bird of prey, ich sage dir beim schwert des kahles mit isobuster hat es bei mir nicht funktioniert. ;-)
aber die tipps mit nero etc.waren gut. habe im virtuellen Laufwerk jede menge vob.bup. etc. Dateien und kann es auch anschauen. Wenn ich daraus jetzt aber einzelne mpg´s machen und für meine Freundin brennen möchte, da ihr PC nur mpg´s packt, keine SVCD, keine DivX und erst recht keine DVD´s, könnt ihr mir auch noch sagen, wie ich jetzt vorgehen könnte? Dankeeeeeeee |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Sep 12, 2004 20:53 Titel: |
 |
|
tach auch !
Also VOBs sind MPG DVD style.
Die haben eine hohe Bitrate bei Audio und Video.
Der PC Deiner Perle ist einfach zu schwach dafür.
==> IN eine Format umwandeln, welches der 300 MHZ noch scghafft..
Z.B. VCD. Sieht Sch**sse aus, aber wird gerade noch gehen.
TMPGENC VOB einlesen. VCD Template laden und umwandeln lassen. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Timbalero 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Sep 12, 2004 22:58 Titel: |
 |
|
vcd ist vollkommen ok. habe es versucht wie beschrieben. mit den ersten beiden vob-dateien kann tmpgenc gar nichts anfangen, die dritte wandelt er wunderbar in eine mpg-datei um, bei allen weiteren hängt er sich schon beim einlesen auf. eigentlich sind hier 6 filme(bzw.kapitel) a ca. 30 min. drauf, die einzige, die er aber umgewandelt hat sind die ersten 6 minuten des ersten kapitels. hat jemand eine idee woran es liegen könnte?danke |
|
 |
|