Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Castor-Pollux 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Aug 21, 2004 23:00 Titel: mp2-Ton nach Umwandlung mit BeSweet in AC3 nicht mehr Frameg |
 |
|
Hallo an Alle und Hilfe!
Ich habe jetzt endlich nach einigen Stunden Arbeit mit Premiere und TMPEG meinen Urlaubsfilm geschnitten und in einen m2v- und mp2-File geteilt. Um nun eine DVD zu erstellen, habe ich mit BeSweet den mp2-File in AC3 konvertiert und zu meinem erschrecken habe ich festgestellt, dass nun der Ton nicht mehr mit dem Film gleich läuft; es gibt einen Versatz von mehreren Sekunden. Den mp2-Stream habe ich, da er noch mit 44khz lief mit BeSweet auf 48khz geändert.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich den Fehler gemacht habe.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss Ca-Po _________________ DC 30+, AMD Athlon 2800+, Premiere 5.1c, TMPEC, AVISynth, NEC 1300A, W2K, Ulead Cool 3D |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 21, 2004 23:10 Titel: |
 |
|
Ich vermute mal daß beim konvertieren von 44 KHz in 48 KHz etwas schiefgelaufen ist. Laß Premiere das mp2 gleich in 48 KHz ausgeben.
Oder noch besser. Laß Premiere das am besten als WAV ausgeben (mit 48 KHz). MP2 ist nämlich schon komprimiert, und dann nach AC3 wandeln bringt nicht wirklich etwas. Am besten also von WAV direkt nach AC3.
RJ |
|
 |
Castor-Pollux 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 23, 2004 6:45 Titel: |
 |
|
Vielen Dank für den Hinweis!
Der Fehler lag allerdings wo anders. Ich habe die Einstellungen in TMPEG nochmals überprüft und habe festgestellt, dass ich bei den AUDIO-Einstellungen nicht auf 48khz umgestellt hatte.
Der danach entstandene mp2-Stream konnte mühelos und Framegenau mit BeSweet in AC3 umgewandelt werden.
Leider hatte das zur Folge, dass ich noch mal einen ganzen Tag an dem Film saß.
Aus Erfahrung wird man hoffentlich klug
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
MfG
Ca-Po _________________ DC 30+, AMD Athlon 2800+, Premiere 5.1c, TMPEC, AVISynth, NEC 1300A, W2K, Ulead Cool 3D |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 23, 2004 9:24 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Leider hatte das zur Folge, dass ich noch mal einen ganzen Tag an dem Film saß.
|
Das ist leider ein ganz normaler Prozess...
Man muß sich vorstellen, daß ich schon mal für einen Video, welches 15 Minuten lang wurde, Von Capturen bis der DVD inkl. Authoring einen ganzen Monat brauchte. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Karlson 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Aug 23, 2004 10:08 Titel: |
 |
|
Moin,
mein erster Film (zunächst auf SVCD geplant, wurde dann mit
dem "zweiten" auf DVD gebannt) ist 90 Minuten lang und benötigte
ca. 1 Jahr.
Unser Nesthäckchen ist 4 1/2 Jahre alte und auf den Rohvideos, die
ich als nächstes in Angriff nehme ist er 1 1/2.
Noch Fragen? Was denkst Du wohl, warum z.B. auf der Roadshow
von Canopus in Hamburg letztens ca. 80% der Besucher über
60 Jahre alt waren...
Gruß,
Karlson. |
|
 |
Castor-Pollux 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Aug 23, 2004 13:02 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich hatte gar nicht erwartet, dass mein Bemerken, dass ich nochmal einen Tag an dem Film saß, eine derartige Reaktion auslösen würde.
Das man für eine DVD vom Schnitt übers Rendern bis zum Authoring länger braucht ist mir in den letzten Monaten auch schon klar geworden; vor allem dann, wenn man mit dem ersten und zweiten Versuch nicht zufrieden ist.
Aber ich bin immer noch guter Hoffnung, dass ich irgendwann einmal die (für mich) optimale Einstellung gefunden habe, sodaß ich mit wenigen Tagen (ich kann ja doch nur stundenweise am PC sitzen) für eine DVD auskomme; ich habe noch etliche (Urlaubs-)Jahre auf meinen HI8-Cassetten.
Gruß Ca-Po  _________________ DC 30+, AMD Athlon 2800+, Premiere 5.1c, TMPEC, AVISynth, NEC 1300A, W2K, Ulead Cool 3D |
|
 |
Karlson 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Aug 23, 2004 13:22 Titel: |
 |
|
Moin,
nur Urlaubsvideos? Warte 'mal, bis DU Kinder hast...
Obwohl: nur stundenweise am PC, das riecht mindestens wie verheiratet...
Karlson. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
Castor-Pollux 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Aug 23, 2004 14:15 Titel: |
 |
|
Hallo,
@Karlson: Kind ist schon vorhanden und beschwert sich, dass Papa nur am Computer sitzt (s.o. )
@BirdOfPrey: Ich habe bei meinen Tests festgestellt, dass nicht jeder DVD-Player (Standalone´s) mp2-Ton wiedergibt, also konvertiere ich in AC3; im übrigen begnüge ich mich damit, meine DVD´s über eine Playstation2 abzuspielen und die ist sehr wählerisch.
Gruß Ca-Po _________________ DC 30+, AMD Athlon 2800+, Premiere 5.1c, TMPEC, AVISynth, NEC 1300A, W2K, Ulead Cool 3D |
|
 |
Karlson 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Aug 23, 2004 14:30 Titel: |
 |
|
Dachte ich's mir doch
Karlson. |
|
 |
|