DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Tausende von Missing Frames mit der Avermedia DVB-T 771 ????
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kipfel 



Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 534

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Aug 21, 2004 0:14    Titel: Tausende von Missing Frames mit der Avermedia DVB-T 771 ???? Antworten mit Zitat

Hi Forum,
ich hab seit heute eine Avermedia 771 DVB-T Karte mit der aktuellsten Soft 1.3.57.6.


Nachdem ich einen Film aufgenommen habe wollte ich vorgehen wie ich es immer getan habe (hatte zuvor Pinnacle PCTVPro, Hauppauge Nova-t, Technisat Airstar 2), demuxen mit dem PVAStrumento.

Aber böse Überraschung. Ich habe tausende von Missing Frames. Mindestens pro Sekunde eins. Das Demuxen würde über eine Stunde dauern. Ich habe es dann abgebrochen.

Was ist denn da los. Mit den anderen Karten hatte ich nie dieses Problem.

Was kann ich dagegen tun?



Hier ein kurzes Beispiel aus dem Log:

ALERT> 1 video frames missing at 00:00:03.476.
ALERT> Dropping GOP for sync.
Re-syncing.
Closing starting GOP.
Aiming for sync at 00:00:03.956
Cutting audio.
Audio stream 1 now starts at 00:00:03.948
Video stream 1 now starts at 00:00:03.956
ALERT> 1 video frames missing at 00:00:04.436.
ALERT> Dropping GOP for sync.
Re-syncing.
Closing starting GOP.
Aiming for sync at 00:00:04.916
Cutting audio.
Audio stream 1 now starts at 00:00:04.908
Video stream 1 now starts at 00:00:04.916
ALERT> 1 video frames missing
ALERT> Dropping GOP for sync.
Re-syncing.
Closing starting GOP.
Aiming for sync at 00:00:06.356
Cutting audio.
Audio stream 1 now starts at 00:00:06.396
Video stream 1 now starts at 00:00:06.356
ALERT> 1 video frames missing at 00:00:06.356.
ALERT> Dropping GOP for sync.
Re-syncing.
Closing starting GOP.
Aiming for sync at 00:00:06.836
Cutting audio.
Audio stream 1 now starts at 00:00:06.876
Video stream 1 now starts at 00:00:06.836
ALERT> 1 video frames missing at 00:00:06.836.
ALERT> Dropping GOP for sync.
Re-syncing.
Closing starting GOP.
Aiming for sync at 00:00:07.236
Cutting audio.
Audio stream 1 now starts at 00:00:07.260
Video stream 1 now starts at 00:00:07.236
ALERT> 3 video frames missing at 00:00:07.236.
ALERT> Dropping GOP for sync.
Re-syncing.
Closing starting GOP.
Aiming for sync at 00:00:07.716
Cutting audio.
Audio stream 1 now starts at 00:00:07.740
Video stream 1 now starts at 00:00:07.716
ALERT> 2 video frames missing at 00:00:07.716.
ALERT> Dropping GOP for sync.
Re-syncing.
Closing starting GOP.
Aiming for sync at 00:00:08.276
Cutting audio.
Audio stream 1 now starts at 00:00:08.316
Video stream 1 now starts at 00:00:08.276
ALERT> 1 video frames missing at 00:00:08.276.
ALERT> Dropping GOP for sync.
Kipfel 



Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 534

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 21, 2004 1:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzend:

Ich habe einen AMD 2400, 1GB Ram, Win XP. Ausreichend Resourcen.
Bei der Aufnahme lief nichts im Hintergrund. Auch das Abschalten der Firewall bringt nichts.

Weiß jemand Rat. Sonst muss auch die Avermedia zurück zum Händler. Bald hab ich sie alle durch!
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 21, 2004 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hat die Karte einen IRQ nur für sich alleine? Sollte nämlich so sein!

Evtl. mußt du dafür die Karte in einen anderen Steckplatz stecken.
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Kipfel 



Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 534

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Aug 21, 2004 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Avermedia hat den IRC 17 alleine. Einen anderen Steckplatz habe ich auch ausprobiert. Das ist es nicht.

Gibts noch eine Idee?
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Aug 23, 2004 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kipfel hat folgendes geschrieben:
Gibts noch eine Idee?

Ja, was denn für'n Board in dem Rechner? Bzw. welcher Chipsatz?
Bei NForce2 Bords ist es keine gute Idee den APIC-Mode einzuschalten.
Dummerweise kannste den, glaube ich, nicht so ohne weiteres ausschalten. Danach muß WinXP neu installiert werden.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
derubier 
Vidac-Spezialist


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 1260

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Aug 23, 2004 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist denn der Empfang von DVB-T? Signalstärke und Signalqualität? Gibt es größere Schwankungen?
Das sind die Dinge die sehr viele Probleme machen.


GRuß

Der Ubier
_________________
1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus
Kipfel 



Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 534

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Aug 24, 2004 6:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ein Biostar M7VIK Mainboard mit Via VT8378 Unichrome KM400.

Signalstärke und Vor allem Qualität liegen bei annähernd 100 %.
Ich hatte ja mit zwei anderen Karten hinsichtlich der Signalqualität auch keine Probleme.
derubier 
Vidac-Spezialist


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 1260

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Sep 03, 2004 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie sieht es mit ProjectX aus? Kommt diese Software besser damit zurecht?


GRuß

Der Ubier
_________________
1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus
Kipfel 



Anmeldungsdatum: 28.12.2002
Beiträge: 534

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Sep 05, 2004 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
nein ProjektX hat die gleichen Probs.

Aber ich habe die Avermedia mittlerweile zurückgegeben.

Ich teste gerade mit der Airstar und dem DVB Viewer. Klappt auf den ersten Blick recht gut.
derubier 
Vidac-Spezialist


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 1260

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die TechniSat als USB-Box und habe nur bei ganz bestimmten Sendern Probleme. Das liegt aber an der Ausrichting der Antenne.


GRuß

Der Ubier
_________________
1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group