DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Nochmals Firewire..:-((((
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tremmel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 23, 2004 11:05    Titel: Nochmals Firewire..:-(((( Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe seit längerem ( seit vier Monaten) eine externe Firewiresoundkarte (Terratec Aureon 7.1 Firewire), die ich an einem PIV-2,6 GHZ (ALDI 03/2003 mit SIS-648-Chipsatz) betreibe.
Gestern abend funktionierte die Soundkarte mit einem Mal nicht mehr. Die Stromversorgung der externen Karte erfolgte bislang über den Firewireport des Rechners.
Als ich die Karte dann an das mitgelieferte Netzteil anschloß, war wieder "alles bestens".
Der Firewireport scheint jedoch weiterhin einwandfrei zu funktionieren.
Als ich heute testweise das Netzteil entfernte, funktionierte die Soundkarte, obwohl nur durch den Port versorgt, wieder wie gehabt.
Normalerweise kann man doch externe Firewiregeräte durch den Port mit Strom versorgen (lassen)??
Ist Euch ein Fall bekannt, wo ein Firewireport durch einen externen Stromabnehmer überlastet, beschädigt oder gar zerstört wurde?

MFG

J. Tremmel
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 23, 2004 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der FW-Port wie auch der USB-Port, Tastatur und Mausanschluss sind normalerweise abgesichert. Es gibt dabei Schmelzsicherungen und selbstrückstellende Sicherungen (Kaltleiter). Im ersten Fall ist eine Beschädigung möglich, im zweiten reicht ein kurzes Abwarten bis die Sicherung wieder abgekühlt ist.
Tremmel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 23, 2004 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Moeko

Zitat:
im zweiten reicht ein kurzes Abwarten bis die Sicherung wieder abgekühlt ist.

Hört sich gut an. Ich dachte schon, das MOBO müsste ausgetauscht werden.
Ich muß mir noch eine Mehrfachsteckdose besorgen, dann betreibe ich die Soundkarte künftig nur noch mit ihrem Netzteil.....

MFG

J. Tremmel

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung