Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Celticdawn 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 23, 2004 20:20 Titel: bitte helft mir.... |
 |
|
hallo,
ich habe probleme beim abspielen von original dvds an meinem pc. im spezielllen handelt es sich um zwei "herr der ringe- see" und um eine music dvd. alle zeigen das gleiche problem.
der ton ist perfekt, jedoch sieht man als bild nur verzerrte streifen in rot und gruen. die neusten codecs sind drauf. das problem tritt sowohl beim dvd-laufwerk als auch beim brenner auf.
ich habe die suchfunktion schon bemueht, jedoch ohne erfolg bzw. weiss ich nicht genau wonach ich suchen soll :-/.
ich wuerde mich sehr ueber einen hilfreichen hinweis freuen, dafuer bedanke ich mich im voraus.
mfg celticdawn |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 24, 2004 8:23 Titel: |
 |
|
tach auch !
Vielleicht solltest Du uns etwas über Deinen Rechner und die benutzte Software erzählen ?  _________________ Gruß BergH |
|
 |
Celticdawn 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Aug 24, 2004 10:33 Titel: |
 |
|
hiho,
also mein momentaner rechner ist ein 3,2 ghz amd athlon xp, 1gb ram, ati radeon 9600 xt, das dvd-laufwerk und der dvd-brenner sind standardlaufwerke (no name, aus einem siemens komplettsystem).
ich habe alle gaengigen programme zum abspielen der dvds ausprobiert, power-dvd xp und alle anderen, die auch eine moeglichkeit zum abspielen haben, media-player etc. als standard benutze ich aber die neuste version von power-dvd xp von cyberlink, die bei meinen anderen rechner immer funktionierte.
wie gesagt die laufwerke funktionieren, daten-dvds und alle anderen werden einwandfrei erkannt. die film-dvds werden auch erkannt, ich kann mir auch die inhalt anzeigen lassen, aber es gibt halt diese probleme mit dem abspielen.
ich hoffe, es etwas eingegrenzt zu haben.
cya |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Aug 24, 2004 13:15 Titel: |
 |
|
Sind das deutsche Original-DVD´s als PAL ? Oder NTSC ? _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
RJ 

Anmeldungsdatum: 09.12.2001 Beiträge: 738 Wohnort: Offenbach/Main, Hessen
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Aug 24, 2004 13:32 Titel: |
 |
|
Hast du die Hardwarebeschleunigung aktiviert ? Wenn ja, schalte sie aus, weil manche Hardware macht Probleme.
Mein altes PowerDVD 2.55 hatte damals bei aktivierter Hardwarebeschleunigung auch total verblockte verschiedenfarbige Bilder angezeigt wo ich grad mal die Umrisse der Personen erkennen konnte. Grafikkarte war ne GeForce 2 GTS.
Hardwarebeschleunigung aus und gut war.
RJ |
|
 |
Celticdawn 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 24, 2004 16:54 Titel: |
 |
|
vielen dank an RJ!!
hm das war's wirklich! vielen dank fuer die hilfe.
gruss celticdawn |
|
 |
|