DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
DivX Filme bearbeiten mit VD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mad44 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 20, 2004 11:16    Titel: DivX Filme bearbeiten mit VD Antworten mit Zitat

Hallo,

bräuchte mal wieder Hilfe. Vor zwei Jahren, als ich es noch nicht besser wußte, habe ich einen Familienfilm in DiVX (wahrscheinlich schon 5) abgespeichert. Jetzt wollte ich den Film in VD laden, ich bekomme aber die Fehlermeldung "´..., couldnt locate DX 5.0 Decompressor.

Ich verstehe das nicht, denn im Mediaplayer kann ich den Film abspielen.

Ich habe daraufhin den DiVX 5.0 Codec installiert, dann konnte ich den Film zwar in VD laden, aber generell konnte ich den Film nicht abspielen (das Bild hat sich rgelrecht aufgelöst).

Auch die versuchsweise installierten im NimoCodec Pack 5.0 enthaltenen DirectShow Filters haben nix genützt.

Um was es mir geht: ich will den Film in MPEG-2 umwandeln und dann auf DVD brennen.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Gruss mad
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 20, 2004 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Den Nimo und den DivX generell runter vom System. Die machen mehr kaputt als sie nutzen.

ffdshow als Universal-Decoder installieren, das Decoden von DivX und Xvid über die internen Routinen aktivieren, glücklich sein.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 20, 2004 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Mit Sicherheit ein Knet in den Codecs und Direct Show Filtern.

Von einem gewissen Tsunami gibt es ein Filterpack,
daß ich nicht empfehlen kann, da es etwas [mmmhh] ist.

Bei XVID hatte ich so etwas mal.
Erst nachdem ich den alten XVID aus dem System geprügelt hatte und den neuen installiert hatte , ging das in VD.

Villeicht ist es bei Dir ählich.
Man muß alle DLL und Filterelemente von HAND löschen aus der Registry holen und und und.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 23, 2004 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

@kika

Danke für den Tip, habe ffdshow installiert, jetzt klappt es.
Problem: Offensichtlich verträgt sich mit geliebtes Fit2Disc nicht mit ffdshow, ich kann keine Frameserver Datei aus VD mehr öffnen, geschweige denn anzeigen. Erst nach der Deinstallation von ffdshow funktionierte das wieder.

Naja, es hätte schlimmer kommen können.

Gruss mad

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung