DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
TV-Film auf VCD ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maro 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 17, 2004 14:54    Titel: TV-Film auf VCD ? Antworten mit Zitat

Habe seit neustem eine TV-Karte (Pinnacle PCTV stereo) und habe damit einen TV-Film aufgenommen. Dieser liegt nun als mgp-Format auf meiner Festplatte. Mit VirtualDub habe ich dann die Werbung rausgeschnitten, sodaß der Film nun effektiv 95 Minuten Länge hat. Nun wollte ich den geschnitten Film auf Festplatte abspeichern, aber nach ca. 1/3 des Films bricht VirtualDub den Vorgang ab, sodaß nur diese Sequenz abgespeichert wurde. Möchte letztendlich den ganzen Film auf einer VCD
abspeichern.
Nun lese ich im Internet dauernd was von Codecs und Filtern, werde daraus aber nicht ganz schlau. Könnte mir jemand erläutern wie ich nun Step by Step (für Dummies) vorgehen muß um den Film auf eine CD zu bekommen. Welchen Codec bzw. Filter brauche ich und wo bekomme ich die her. Filmqualität sollte wenn möglich beibehalten werden.
Danke füpr Eure Hilfe 1
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 17, 2004 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du eine VCD hast, kannst Du diese mit TMPGEnc auch in gewisser Weise schneiden. Der Film wird anschließend komplett zusammengefügt. Wenn man sich ein wenig mit TMPGEnc auskennt, kommt man bei Schneiden zu einem ganz guten Ergebnis. Die Schneidefunktion findest Du bei TMPGEnc unter den MPEG-Tools und in der Karteikarte "Merge and Cut".

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Aug 17, 2004 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, habe ich auch schon probiert komme aber damit nicht klar. Bei TmpGenc bekomme ich nur den Anfang eines Films geschnitten, nicht aber die z.B. die Werbung in Mitten eines Films. Warscheinlich mache ich was falsch. Wie muß ich denn da vorgehen ?
gruß maro
RJ 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Aug 17, 2004 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

In TMPGEnc kannst du mit Merge&Cut erst einmal die Stellen des Films rausschneiden die du haben willst (also z.B. Anfang des Films bis Beginn Werbung 1 > MPEG, dann Ende Werbung 1 bis Beginn Werbung 2 > noch ein MPEG etc.), und dann mit der Merge Funktion die einzelnen MPEG wieder zu einem großen MPEG zusammenfügen.

RJ

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung