DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Frage an Pinnacle9 User
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Neue 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 15, 2004 12:11    Titel: Frage an Pinnacle9 User Antworten mit Zitat

Moin

Ist es möglich einen Film mit S9 auf 2 PCs zu bearbeiten/erstellen.
Also ich möchte den Film auf meinem Laptop (Centrino) bearbeiten usw. Und dann auf meinem PC (AMD) erstellen. Das ganze soll auf einer USB2 Platte
zwichengespeichert werden.
Geht das überhaupt, und was muss ich da einstellen das alle benötigten Dateien auf der USB Platte gespeichert werden?
RJ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 15, 2004 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also du willst auf dem Laptop das komplette Projekt erstellen und dann auf deinem Haupt-PC das ganze dann rendern, ja ?

Dazu brauchst du die Projektdatei (mußt du mal in den Einstellungen gucken wo die gespeichert ist) und das original AVI (und alle Bilder, Soundtracks etc. die du evtl. sonst noch in das Projekt eingefügt hast).

Dies alles kopierst du auf deinen Haupt PC und lädst dann die Projektdatei mit dem Studio 9 auf deinem Haupt PC.
Falls der Pfad gleichgeblieben ist wird alles geladen, ansonsten fragt Studio wo sich die Datei befindet. Einfach Manuell auswählen, für andere Dateien im selben Verzeichnis fragt Studio 9 dann nicht mehr nach.

RJ
Geo 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Aug 15, 2004 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Pinnacle Studio 9 legt im einem Verzeichnis "Auxiliary Files" einen entsprechenden Projekt-Ordner an. Hier stehen noch evtl. schon gerenderte Dateien, Effekte oder Titel.
Außerdem immer die neu erstellten Titel gesondert im Title-Editor abspeichern.

Vielleicht mal mit einem kleinen Projekt alle Einstellungen ausprobieren, bevor alles in die Hose geht.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Aug 15, 2004 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der geschätzen Studio Software wäre ich mit solchen Experimenten überhaupt mal vorsichtig - selbst wenns mit kleinen Datein geht, ist das leider noch keine Gewähr dafür, daß es auch mit großeren Datein geht. Die Studio Software ist ja offenbar auch dafür berühmt, daß größere Projekte stärker Probleme machen, als kleinere.

http://videotreffpunkt.com
RJ 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Aug 15, 2004 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat das funktioniert mit Studio 7 und einem 11.8 GB AVI. Studio 9 soll ja angeblich besser und stabiler sein als 7, von daher denk ich schon daß es geht.

RJ
Der Neue 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Aug 15, 2004 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

RJ hat folgendes geschrieben:
Also du willst auf dem Laptop das komplette Projekt erstellen und dann auf deinem Haupt-PC das ganze dann rendern, ja ?

Dazu brauchst du die Projektdatei (mußt du mal in den Einstellungen gucken wo die gespeichert ist) und das original AVI (und alle Bilder, Soundtracks etc. die du evtl. sonst noch in das Projekt eingefügt hast).

Dies alles kopierst du auf deinen Haupt PC und lädst dann die Projektdatei mit dem Studio 9 auf deinem Haupt PC.
Falls der Pfad gleichgeblieben ist wird alles geladen, ansonsten fragt Studio wo sich die Datei befindet. Einfach Manuell auswählen, für andere Dateien im selben Verzeichnis fragt Studio 9 dann nicht mehr nach.

RJ

Danke euch Allen
Also ich könnte alles auf dem Lap. bearbeiten und erst dann die *.stu,
die Auxiliary Files und die .avi, .mp3 über die usb Platte auf meinen PC
übertragen?
Oder ist es besser die Speicherorte gleich auf die usb Platte zu verlagern?
Das hat den Nachteil das ich die usb Platte immer brauche.
Gespannt bin ich auch ob S9 mit den verschiedenen Verzeichnisstruckturen zurechtkommt ( Der Lap. hat nur C: und beim PC
gehts bis G: ?
Naja ich werde es nächstes Wochenende einfach mal testen...
RJ 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Aug 15, 2004 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Auxiliary Files brauchst du gar nicht. Du brauchst nur die *.stu Datei und alle Dateien die du in das Projekt geladen hast (avi, vielleicht auch bmp, wav. .etc.).
Und die *.scn Datei am besten auch noch, das spart Zeit (sonst will Studio die Szenen ja neu erkennen).

Der Speicherort dazu muß nicht die USB Festplatte sein. Also wenn das für dich ungünstig ist, dann nimm einfach die Laptopplatte.

RJ
Der Neue 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Aug 15, 2004 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Auxiliary Files brauchst du gar nicht. Du brauchst nur die *.stu Datei und alle Dateien die du in das Projekt geladen hast (avi, vielleicht auch bmp, wav. .etc.).
Und die *.scn Datei am besten auch noch, das spart Zeit (sonst will Studio die Szenen ja neu erkennen).

Der Speicherort dazu muß nicht die USB Festplatte sein. Also wenn das für dich ungünstig ist, dann nimm einfach die Laptopplatte.

RJ

Danke RJ
gerade hab ich gelesen das S9 probleme mit dem SP2 hat.... mist gerade das hab ich gestern auf den Lap. gemacht.
Naja ich werd S9 einfach mal Installieren und dann berichten, so von Hesse zu Hesse.
RJ 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Aug 15, 2004 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das wage ich zu bezweifeln. Ich hab ja auch SP2 und Studio 7 läuft bei mir.
Wenn Studio 7 läuft, dann müßte Studio 9 erst recht laufen.

RJ
Der Neue 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Aug 15, 2004 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das wage ich zu bezweifeln. Ich hab ja auch SP2 und Studio 7 läuft bei mir.
Wenn Studio 7 läuft, dann müßte Studio 9 erst recht laufen.

RJ

Na das würde ich nicht so laut sagen...
S7 war bei mir super, S8 wurde bei mir kaputt geupdatet.
Aus lauter verzweiflung hab ich dann S9 genommen und das läuft....bisher
(auf Holz klopf)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung