DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
wie *.AC3 und *.MPV zusammenbringen und weiterverarbeiten?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc Adams 



Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 31

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 11:27    Titel: wie *.AC3 und *.MPV zusammenbringen und weiterverarbeiten? Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe eine Hauppauge NOVA und nehme mit der Technotrend-SW Filme mit AC3 auf. Die trenne ich mit PVAstrumento. Nun habe ich mehrere AC3 und MPV stücke, die wieder zusammengeführt werden sollen. Wenn ich das mir IfoEdit mache, wird für jeden Teil eine Struktur gebildet. Nehme ich nur die entsprechenden *.VOB Dateien, nenne sie um und brenne sie mit NeroVisionExpress, modelt Nero sie wieder um. Dabei wird trotz des zugekauften AC3-Plugins auch das Tonformat 3.2 in das 2.0-Format gewandelt, was ich nicht will.

Gibt es einen Weg, wo der Raumton nicht verloren geht?
_________________
Gruß
Volker
Gerhard 



Anmeldungsdatum: 17.08.2001
Beiträge: 354
Wohnort: Eichsfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mit MPEG2Schnitt die einzelnen Strems verbinden.
_________________
Pentium 4 3,06 CPU
2*1024 DDR-RAM Arbeitsspeicher
Radeon 9500 DDR-Ram Grafikkarte
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.

http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm
Doc Adams 



Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 31

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, die einzelnen Filmteile zusammenzubringen, ist mir nicht gelungen. Aber das war auch nicht mein Problem.
Wie kann ich MPV und AC3 muxen?

Oder meinst Du folgenden Weg: Die Einzelteile aneianderkleben (alle MPV und AC3) und danach eine Struktur mit IfoEdit erstellen und mit Nero brennen?

Ich habe aber keinen eg gefunden, das mit dem Programm zu machen. Im Gegenteil, am Ende jedes Teils fehlen etliche Sekunden, da kein OUT-Punkt gesetzt werden konnte.... ?
_________________
Gruß
Volker
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal die Frage, warum hast Du nach dem Demuxen mit PVAStrumento mehrere Teile? Die sollten doch normalerweise an einem Stück sein. Oder kann PVAStrumento das nicht? Ich benutze immer ProjectX, das kann es auf jeden Fall.

Und dann kannste mit IfoEdit doch Video und Audio getrennt laden.

Gruß
BOP
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Doc Adams 



Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 31

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Formatwechsel erstellt PVAstrumento ein neues Paar. Z.B. wenn in der Werbepause Pro7 das Audio-Signal im Format 2.0 sendet, den Film selbst aber im 3.2-Format. Ist zwar nicht immer der perfekte Schnitt, da manchmal die letzte Szene wiederholt wird, aber damit kann ich leben.
_________________
Gruß
Volker
derubier 
Vidac-Spezialist


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 1260

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Warum kein Authoringprogramm?


GRuß

Der Ubier
_________________
1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group