DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Einige Fragen zu Premiere Pro
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harry3D 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 8:04    Titel: Einige Fragen zu Premiere Pro Antworten mit Zitat

Ich hätte ein paar Fragen zu Premiere Pro.
Ich bin mit Premiere6.5 voll zufrieden, will Pro aber eigentlich nur verwenden, weil ich damit VoiceOver hinbekomme.
Zum einen stört mich diese bunte nicht zweckmäsige Oberfläche schon gewaltig. Daher kommen auch einige meiner Fragen.
Wie kann ich bei der Microaufnahme verhindern, dass die Ausgabe auf den Lautsprechern erfolgt? Ich habe da immer ein Ton-Feedback, welches die Micro-Aufnahme dann versaut. Und immer die Lautsprecher deaktivieren wird auf die Dauer mühsam. Vor allem, wenn man sich das Aufgenommene gleich wieder anhören möchte.
Wie kann ich im Schnittfenster die Grösse der Audio und Video-Spuren verändern, dass ich die Pictogramme der Videos und vor allem des Tones genauer sehe? In den Vorgängerversionen hat man sich da drei verschiedene Grössen aussuchen können, jetzt nicht mehr? Wie kann ich da auf der Timeline dann den Ton genauer darstellen?
Zum Audio: Wie kann ich im Schnittfenster die Laustärke und die Position des Tones (Laustprecher) verändern? Ist das Gummiband nicht mehr verfügbar? Wie kann man denn nun grafisch über die Zeitleiste die Laustärke ändern?
Kann man den 3D-Effekt auf der Zeitleiste wieder abschalten? Mit diesem geht das Positionieren so ungenau, weil man die Kante der Szene schlecht erkennt und immer auf eine 1-4 Framedartellung will ich nicht zurückschalten.
Ich muss sagen, im Grossen und Ganzen hat sich Premiere vom Workflow stark verschlechtert. Alles ist zwar schön bunter geworden, aber so richtig schnell arbeiten geht nicht mehr, aber vielleicht habe ich es noch nicht herausgefunden. Die Hilfe ist dazu ja leider auch keine grosse Hilfe.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

"aber vielleicht habe ich es noch nicht herausgefunden."

genau das wird es sein!

Handbuch studieren!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Der Workflow hat sich von Version 6.x zu Pro (1.5) sogar noch verbessert. Sehr praktisch ist auch das gute Zusammenspiel mit den anderen Produkten aus der Adobe Videocollection.

Servus
[Sunny] 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 17:15    Titel: Re: Einige Fragen zu Premiere Pro Antworten mit Zitat

Harry3D hat folgendes geschrieben:
Ich hätte ein paar Fragen zu Premiere Pro.

Wie kann ich bei der Microaufnahme verhindern, dass die Ausgabe auf den Lautsprechern erfolgt? Ich habe da immer ein Ton-Feedback, welches die Micro-Aufnahme dann versaut. Und immer die Lautsprecher deaktivieren wird auf die Dauer mühsam. Vor allem, wenn man sich das Aufgenommene gleich wieder anhören möchte.

Bei Premiere Pro in die Audio-Ansicht wechseln. Im Audiomixer die Spur, auf der Du aufnehmen willst, während der Aufzeichnung des Audiokommentars stummschalten. Sobald die Aufnahme abgeschlossen ist, nicht vergessen, die Stummschaltung wieder zu deaktivieren, sonst ertönt auch bei der Wiedergabe kein Mucks.

Zitat:
Wie kann ich im Schnittfenster die Grösse der Audio und Video-Spuren verändern, dass ich die Pictogramme der Videos und vor allem des Tones genauer sehe?

Das geht bei Premiere Pro stufenlos. Wenn Du die Maus links zwischen die Spuren bewegst, erscheint ein Doppelpfeil, mit dem Du die Spur in der Höhe anpassen kannst. Waveform, Icons und dergleichen passen sich dann der jeweiligen Größe an.
Zitat:
Zum Audio: Wie kann ich im Schnittfenster die Laustärke und die Position des Tones (Laustprecher) verändern? Ist das Gummiband nicht mehr verfügbar? Wie kann man denn nun grafisch über die Zeitleiste die Laustärke ändern?

Doch, das Gummiband läßt sich keyframen und beliebig über lineare oder Bézier-Kurven anpassen. Du mußt dafür allerdings Keyframes setzen und dafür die Keyframeanzeige evtl. erst einblenden. Näheres dazu ist bitte dem Handbuch zu entnehmen, hier mal ein wildes Beispiel:

Keine Ahnung, was Du mit 3D-Effekt meinst.
Zitat:
Ich muss sagen, im Grossen und Ganzen hat sich Premiere vom Workflow stark verschlechtert. Alles ist zwar schön bunter geworden, aber so richtig schnell arbeiten geht nicht mehr, aber vielleicht habe ich es noch nicht herausgefunden. Die Hilfe ist dazu ja leider auch keine grosse Hilfe.

Die Hilfe ist schon eine Hilfe. Der Trick besteht nur darin, dass man sie vielleicht auch lesen muß. Ansonsten gibt es noch das dicke Premiere Pro und das dünne PPro 1.5-Handbuch, beides zusammen als PDF auf der CD.
Harry3D 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Sunny.
Jetzt ist mir einiges klar. Ich hatte mich schon Stunden mit dem Handbuch beschäftigt, aber bei der Fülle ist es nicht leicht da solche Details zu finden. Der 3D-Effekt (der 1Pixel-Rand um die markierte Sequenz) ist dann nicht mehr so schlimm wenn das Pictogramm grösser ist.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung