DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Film umwandeln?!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mogl82 



Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 26

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 02, 2004 20:13    Titel: Film umwandeln?! Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe einen Film von der Videokamera auf dem PC überspielt und eine 12 GB große AVI Datei bekommen!!
Jetzt wollte ich den Film als DVD brennen das er auf dem DVD Player läuft!! Jetzt muß er ihn erst Rändern oder so steht da, des dauert ca. 2,5 Stunden!!??Ist das normal, wenn ja geht das irgendwie schneller auch??
RJ 



Anmeldungsdatum: 09.12.2001
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach/Main, Hessen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 02, 2004 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt auf den PC und Encoder an den du verwendest.
Mit dem ProCoder Express im 2 pass mode hab ich für 1 Stunde DV (11,8 GB) 3 Stunden gebraucht auf meinem P4 2.6C mit 1 GB RAM.

Es geht auch schneller wenn du das bei deinem Encoder einstellen kannst. Einfach statt Qualität Geschwindigkeit wählen, dann auch noch single pass, oder gar CBR. . und ab geht die Post

RJ
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 02, 2004 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Rändern

Ufff ... das war ein guter
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
RJ 



Anmeldungsdatum: 09.12.2001
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach/Main, Hessen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 02, 2004 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub er meint Rendern

Obwohl. . Rendern ist doch wenn man das Video an sich verändert, also Schrift, Effekte etc. einbaut und dann das neue AVI erstellt. . aber AVI->MPEG-2 ist doch nur encoden und nicht rendern. . oder ?

RJ
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Aug 02, 2004 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Eben.

Nur ... er sagt ja nun mal gar nix darüber mit welchem Progi er arbeitet bzw. was er da überhaupt um rumknorzen ist.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Mogl82 



Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 26

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Aug 02, 2004 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ Helmut.
Ich bin mit Ulead DVD Movie Factory am rumknorzen!!!!
Und was kann ich dafür wenn es da heißt das er des Rändern oder wie man des auch immer schreibt macht??
Ich wollte einfach denn Film brenen und er hat mir die Meldung gebracht das er das machen muß!!

P.S.:Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, denke auch nicht das du es von anfang an gewusst hast wie das alles auf anhieb funktioniert!!!Oder??
Nix für ungut....
P.S.S.:Trotzdem danke
Wolfgang 



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 1876
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Aug 02, 2004 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also, jetzt fühle ich mich gerädert!


Spaß beiseite, das kann schon 2.5 h dauern - und noch länger. Ist abhängig vom PC usw.
_________________
Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Aug 02, 2004 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mogl82

*lol* ... mußt aber zugeben:

Das mir dem Rändern [rendern] ... war aber schon saukomisch
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Mogl82 



Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 26

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Aug 02, 2004 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wie mans nimmt, ich finds etz net so lustig wie z.B. du!!
SENSITY 



Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 1218
Wohnort: am End' der Welt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Aug 02, 2004 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Muss nur schmunzeln ....

Beiträge: 22772 .... Beiträge: 3

Helmut, gibs zu: als DU 3 Beiträge hattest, hast du es auch noch nicht gewusst! War das 1956?
_________________
Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt.
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Aug 02, 2004 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, der Helmut ...
Zitat:
11.67% aller Beiträge / 19.23 Beiträge pro Tag

... macht mehr als 1/9 des gesamten Forums aus.
Und das bei 10.800 Benutzern und fast 200.000 Beiträgen

Rechenaufgabe:
Die 10 Benutzer mit den meisten Beiträgen sind ...% des Forums.
Mein Tipp: 90%
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Aug 03, 2004 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Rechenaufgabe:
Die 10 Benutzer mit den meisten Beiträgen sind ...% des Forums.
Mein Tipp: 90%

Leider ziemlich daneben....

Die ersten 10 Benutzer haben ca. 76 000 Beiträge verfasst, weiter unter 50%, Das kannst Du selber nachrechnen, bzw. überschlagen, wenn Du in die Mitgliederliste schaust und nach Anzahl Beiträge absteigend sortieren läßt. Hierbei müssen die Beiträge von [cool] ausgenommen werden, da Aprilscherz
_________________
Gruß SVCDFan
[cool] 



Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 82
Wohnort: Entenhausen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Aug 03, 2004 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein Aprilscherz,
ich bin real.


_________________
nice-tits bei cool am pool
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Aug 03, 2004 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hast aber nichts mehr zu sagen!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Aug 03, 2004 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Helmut, gibs zu: als DU 3 Beiträge hattest, hast du es auch noch nicht gewusst!


Tja ... da hab ich meine Filme auch gerändert oder gerädert oder was-weiß-ich
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Aug 03, 2004 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich finds etz net so lustig


Ich schon ... und viele andere sicher auch. Bin halt der einzige der es auch zugibt.

Mach dir nix drauß - Ränder halt weiter ...
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Aug 03, 2004 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

[cool] hat folgendes geschrieben:
Ich bin kein Aprilscherz,
ich bin real.



Gut, wenn das so ist, dann ändere ich mal die Anzahl der Beiträge auf den realen Wert ab....
_________________
Gruß SVCDFan
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Aug 03, 2004 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Müssen so um die 150 sein, oder ?

_________________
Gruß BergH
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Aug 03, 2004 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:
tach auch !

Müssen so um die 150 sein, oder ?


Nein, "nur" 80!
_________________
Gruß SVCDFan
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Aug 03, 2004 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd euch gleich kommen ... !

tsss, tsss, tsss ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group