DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
dropped frames
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yogibär 



Anmeldungsdatum: 19.01.2003
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 01, 2004 22:14    Titel: dropped frames Antworten mit Zitat

Hallo !
Ich habe das Problem, dass es beim aufnehmen mit scenalyzer von DV zu Rucklern, Knacksern und kurzeitig auftretenden farbigen Klötzchen im Bild kommt; darüberhinaus treten dropped frames auf. Auch bei Aufnahme mit premiere 6.02 kommt es zu dropped frames.

Ich verwende folgendes System:
MSI 845 Ultra, P4 2,0 GHZ, 512 RAM, W2K, Dateien auf separater Platte (2x 80 GB Samsung 7200, Raid 0), Firewirekarte Exsys EX 6500, Graka Radeon 8500, Camcorder Panasonic DV 28,

Platten sind defragmentiert, DMA ist aktiviert, Kapazität auf den Platten reichlich, mittl. Schreibleistung nach Dr. Hardware 50MB/s, directX 9b installiert, keine Resourcen-/Hardwarekonflikte, es laufen bei der Aufnahme keine anderen Progs parallel, MS DV Codec in W2K installiert, aktuelle Version von scenalyzer

Hinweis: bisher liefen am Raid zwei Maxtor 30 GB ohne Probleme. Nach dem Wechsel auf die Samsungplatten und dem Aufspielen des vorher erstellten images (drive image) traten die Probs auf.

Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Gruß Yogibär
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 01, 2004 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand einen Tipp geben

Nööö ....

... Rucklern, Knacksern und kurzeitig auftretenden farbigen Klötzchen ... Auch bei Aufnahme mit premiere 6.02 kommt es zu dropped frames.

Das kann nicht an der Soft liegen. Dein System muß eine gewaltige Klatsche haben.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
_Garfield_ 



Anmeldungsdatum: 29.06.2002
Beiträge: 3204
Wohnort: Wuppertal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Aug 01, 2004 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Platten sind defragmentiert, DMA ist aktiviert, Kapazität auf den Platten reichlich, mittl. Schreibleistung nach Dr. Hardware 50MB/s, directX 9b installiert, keine Resourcen-/Hardwarekonflikte, es laufen bei der Aufnahme keine anderen Progs parallel, MS DV Codec in W2K installiert, aktuelle Version von scenalyzer

Hmm, vor dieser Aufzählung hätte ich gesagt: Klarer Fall, dem hauste jetzt ein paar Ratschläge um die Ohren. Aber was dann noch das Problem sein kann... keine Ahnung.
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 02, 2004 1:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich irgendwie nach einem HW-Problem an, da es ja erst nach dem Wechsel der Platten auftrat.

Hast Du mal nachgeschaut, ob die Platten im (U)DMA-Modus laufen? Falls ja muß man fast schon befürchten, daß des Controller mit den Samsung-Platten nicht vernünftig umgehen kann. Wie man das aber korrekt herausfinden kann wüßte ich jetzt auf Anhieb nicht. Vieleicht mal nur eine Platte anschließen und auf RAID0 verzichten (sind wohl nicht die Systemplatten, da Du von einer separaten Platte sprichst).

Aktuelle Treiber/Bios sind sicherlich installiert.

Gruß DV User
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Aug 02, 2004 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft schon, daß das Ziel-Verzeichnis für die gecaptured Dateien auf einer anderen Platte ist, als die wo das Windows-, bzw. TEMP-Verzeichnis sich befindet.
_________________
Gruß SVCDFan
Yogibär 



Anmeldungsdatum: 19.01.2003
Beiträge: 6

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 03, 2004 22:54    Titel: dropped frames Antworten mit Zitat

Hallo,danke für eure Anteilnahme und Tipps. Brauch ein bisschen Zeit zum experimentieren. melde mich wieder.
Gruß Yogibär
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group