DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
VCD/SVCD auf DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PowerQuake 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 10, 2004 18:55    Titel: VCD/SVCD auf DVD Antworten mit Zitat

Hallo,
wie kann ich VCDs bzw. SVCDs zusammenfügen und wie kann ich sie auf ein DVD brennen
Danke
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 10, 2004 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PowerQuake.

Mit TMPGEnc und unter MPEGTools kannst du mit Merge&Cut die Streams wieder "zusammenkleben". Gib Diene Teile in der Reihenfolge an und gebe dem Output einen Namen und lasse laufen.

Dann wäre DVDLab die beste Wahl, denn er übernimmt die SVCD, konvertiert den Ton auf 48 Khz und stellt einen Video Title Set (VTS) daraus.

Gebrannt wird das ganze am besten mit Nero.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt das Programm (S)VCD2DVD http://www.svcd2dvd.com besorgt. Es kostet in der Vollversion (da es sonst nur eine Demo gibt) ab 10 Britische Pfund (ich habe dadurch 15,53 € bezahlt) und ist sein Geld wert.

Ich habe gestern erfolgreich damit eine DVD erstellt, inkl. Menü und Sprungmarken, die man selbst zwischen 1 Minute und 30 Minuten einstellen kann. Dabei habe ich vier Filme im VCD-Format draufgepackt. Die DVD war dadurch noch nicht mal 100% voll...

Das Programm patcht die MPEG-Dateien, so das man am besten Kopien von den Orignal-MPEG-Dateien nehmen sollte. Es wird der Header gepatcht (wie, weiß ich natürlich nicht) und der Ton von 44,1 auf 48 KHz gesetzt. Danach wird das ganze zusammengemuxt und anschließend wird eine DVD-Konforme Struktur inkl. den Daten erstellt. Diese kann man dann ganz normal mit Nero oder einem anderen Brennprogramm brennen.

Bei mir dauerte das ganze ca. 1 Stunde, dann war die DVD fertig.

Fazit: Geiles Programm, genau das, was ich gesucht hatte...

Perry

Besucht uns doch mal auf Rickey, Erazorsland, CSC-Board oder auf dem Spieleplanet, nette Foren!
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Oder alles nach TDA rein. Bei VCd braucht man nicht zu patchen, bei SVCD muss man.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 12, 2004 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

... was issn jetzt TDA gleich wieder?

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 12, 2004 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

TMPGEnc DVD Author

RJ

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung