Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Singvogel 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 01, 2004 19:30 Titel: VHS gecaptured - nach umwandlung mit TMPGEnc kein ton mehr z |
 |
|
Hallo,
bin grad am testen, wie ich am besten meine VHS Bänder digitalisiere und nun habe ich ein kleines Problem.
Also, ich habe das Video mit VirtualdDub und dem Pegasus MPEG Codec gecpatured (Ton als PCM mit 172kb/s)
Wenn ich das *Avi File mit nem Player anschaue, alles wunderbar. Bild und Ton ok.
Habe nun das *avi mit TMPGENC als DVD (mit dem Orginal Template)
nochmal encoded (bei Audio 48000khz,224kbs und bei StreamType : VIDEO (Video+Audio) eingstellt, also soweit alles standard einstellungen.
Jedoch ist dann beim "fertigen Produkt" der Ton weg.
hat da jemand nen tipp für mich?
ps: ich habe nun mal das *avi nochmal mit VirtualDub geladen und dann ton nochmal als wav abgespeichert. dann in TMPGenc bei 'VideoSource' das *avi ausgewählt und bei 'AudioSource' (obwohl dort schon das erste File eingetragen war) besagte *wav datei.
nach dem encoden auf MPEG2 ist dann auch der ton vorhanden.
Das problem ist hierbei nur, dass ich aus dem *Avi file noch einiges rauschneiden muss, und ich das file dann mittels Frameserver direkt in TMPEnc lade. ich kann also denn ton nicht vorab extrahieren. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13667 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 01, 2004 23:06 Titel: |
 |
|
tach auch !
Lade das AVI in VD , dann schneide in VD und starte dann den Frameserver.
Das müßte funzen.
Oder nimm die Schnittfunktion von TMPGENc.
Nicht seh r komfortabel, aber es geht.
Natürlich mit demAVI als Video Source und dem WAV als Audio. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Singvogel 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 02, 2004 16:58 Titel: |
 |
|
bergH hat folgendes geschrieben: | tach auch !
Lade das AVI in VD , dann schneide in VD und starte dann den Frameserver.
Das müßte funzen.
|
ja, genauso habe ich es ja auch gemacht.
aber das komische ist halt wirklich, dass ich beim aspielen des avi's im videplayer und auch in VD den ton höre.
nur beim encoden mit TMPGenc ist dann plötzlich der ton weg  |
|
 |
|