DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Kein Ton - aber nicht überall
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_Garfield_ 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 27, 2004 15:52    Titel: Kein Ton - aber nicht überall Antworten mit Zitat

Hi!

Ich habe ein kleines Tonproblem: Und zwar habe ich in manchen Anwendungen einfach keinen Ton mehr. Das Flash Plugin zum Beispiel spielt keinen Ton mehr ab, auch manche andere Anwendungen, die irgendwas abspielen wollen machen nix oder zeigen die Meldung: "Es ist kein Waveformgerät installiert." Winamp und der Mediaplayer spielen jedoch nach wie vor ohne zu klagen alles ab. Hat jemand ne Idee, was das mit dem Waveformgerät sein könnte? Google hilft da nicht wirklich. Oder liegt das Problem noch woanders?

Vielen Dank
_Garfield_

P.S.: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass bei mir vor ein paar Wochen sämtliche Codecs einfach wegwaren. Keine Ahnung wieso, die fehlten auf einmal. Hab dann versucht, manuell/mit einem Filterpack alles nötige nachzuinstallieren, aber vielleicht hab ich ja was übersehen. Ungefähr seitdem besteht das Problem, genau weiß ichs leider nicht.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 27, 2004 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kater,

Du bist doch sonst so helle!? Was sind denn das für Dateien, die nicht spielen? Nur Flash? Dann vielleicht mal Shockwave Flash neu installieren...!?

Und ob das Problem *woanders* liegt? Wo vermutest Du es denn?

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
M1uffy 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 27, 2004 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Ich glaube auch nicht, dass Google die Dateien spielt.

_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 27, 2004 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, man kann nicht sagen, dass irgendwelche Dateien nicht funktionieren. Flash hab ich schon neuinstalliert, hat nichts geholfen. Das Problem scheint grundlegender zu sein. Wenn ich zum Beispiel eine DVD des Gamestar-Spielemagazins einlege, dann kommt so eine Exe-Menüführung. Normalerweise mit Musik im Hintergrund. Jetzt kommt nur die Waveformgerät-Fehlermeldung.
M1uffy 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 27, 2004 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte sich doch feststellen lassen, was für ein Musik-Typ das ist!? Unter Eigenschaften im WMP z.B.. Vielleicht wurde durch den Codec-Verlust nur eine Dateizugehörigkeit verändert oder ganz aufgehoben.

Oder mal den Soundkartentreiber neu installieren... Vielleicht hilft es ja.

M1uffy 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jul 27, 2004 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da ein "Waveformgerät" vermisst wird: Spielen denn Wave-Dateien sonst allgemein noch?

_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jul 27, 2004 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja das Problem: Ich kann alle normalen Musikdateien, die ich hab, problemlos abspielen, ob Wave oder MP3. Auch mit allen möglichen Playern.
Soundkartentreiber ist schon neuinstalliert, hat nichts geholfen. Das Problem muss meiner Meinung nach irgendwo bei Windows liegen.

Aber danke für deine rührende Hilfe.
M1uffy 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jul 27, 2004 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, ich lass es jetzt. Vielleicht kommt ja noch jemand einher, der nicht nur rührend, sondern auch hilfreich ist.

Tsunami 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 11:58    Titel: . Antworten mit Zitat

Dir fehlen die Systemklänge.

Ursache 1 : ACE Codec Pack wurde installiert

Ursache 2 : Der Registry-Eintrag in HKEY_CURRENT_USER "(Standard)=0" verursacht so etwas.
Wenn es "(Standard)=(Wert nicht gesetzt)" heißt, gibt W2k auch wieder Töne von sich!

Ursache 3 :
BPM Player ist installiert

Lösung 1 : Soundschema wechseln auf Win Standard

Lösung 2 : Klicken Sie in der Systemsteuerung auf "Drucker und andere Hardware" und dann auf "Hardware" um ein Waveformgerät zu installieren<<

Lösung 3 :
Die Lösung des ganzen war, die Töne per hand wieder hinzuzufügen und zwar so:
Start==>systemsteuerung ==> Sound, Sprachenein-/ausgabe und Ausgabegeräte==>Sound und Audiogeräte
Hier den Reiter Sound
Danach erst jeden Sound auswählen der wichtig ist z.b. Windows start
dann auf durchsuchen und unter c: win NT\media.
Also es ging nur wenn man nicht die combo box genommen wurde.
Zu guter letzt haben wir das fertige profil gespeichert.
Seitedem ging es wenn BPM mal wieder die Töne weggemacht hat haben wir einfach das Progfil aktiviert und alles funktionierte wieder.

Lösung 4 : SLD CODEC PACK 1.4 installieren

Lösung 5 : Betriebssystem neu installieren oder Image zurückkopieren
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Also, das ACE Codec Pack hab ich nicht installiert, der Registry-Eintrag steht auf "Wert nicht gesetzt" und den BPM-Player hab ich auch nicht.

In der Systemsteuerung existiert auch kein Punkt "Drucker und andere Hardware", der ersatzweise ausprobierte Hardware-Assistent hat leider kein Waveformgerät im Angebot.

SLD-Codec-Pack... bist du dir da sicher? Ich bin bei den tollen Codec-Packs immer ein wenig misstrauisch. Wie verträgt sich das mit deinem? Installiert es keinen Mist?

Tja, Image... ich hab eins, auf dem das Problem schon existiert und eins, wo es kein Problem gibt. Allerdings ist das schon so alt, dass ich darauf irgendwie keine Lust hab.
Tsunami 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 13:49    Titel: . Antworten mit Zitat

Zitat:

SLD-Codec-Pack... bist du dir da sicher? Ich bin bei den tollen Codec-Packs immer ein wenig misstrauisch. Wie verträgt sich das mit deinem? Installiert es keinen Mist?

Keine Ahnung, ich habe diesen Hinweis im Archiv irgend eines Boards gefunden.
Dort hat es bei einigen geholfen, bei anderen nicht.
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Animal Mother ist konnte mir ein wenig weiterhelfen. Und zwar ist ihm aufgefallen, dass mir einige Standardcodecs fehlen, nämlich:

imaadp.acm
msadp32.acm

Bloß, ich hab keine Ahnung, wo ich die auf meiner XP-CD finde, er leider auch nicht.

Weiß das jemand?
Tsunami 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 11:15    Titel: . Antworten mit Zitat

Sowas habe ich in meinem Filter-Pack-Ordner entdeckt.
Alles weitere siehe PN.
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Mühe! Die Codecs werden bei mir jetzt auch angezeigt und soweit scheint alles okay zu sein. Mein Problem hat es aber leider nicht gelöst.
Und mir fehlen die Ideen... naja, so dramatisch ist es ja auch nicht, muss ich bis zur nächsten Neuinstallation halt ohne auskommen.

Ich werd nachher mal ein Image ziehen und danach das SLD-Codec-Pack installieren, vielleicht hilfts ja, wobei ich eigentlich nicht dran glaube.
Tsunami 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 12:24    Titel: . Antworten mit Zitat

Vermutlich installiert das SLD die obigen beiden Codecs, die du jetzt schon hast.

Wie wäre es mit einer Support-Anfrage bei MS?

Wo ist eigentlich grettsche, der hat doch sonst immer so pfiffige Tipps auf Lager.
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Grettsche genießt glaub ich seinen wohlverdienten Urlaub.

Tja, Support Anfrage bei MS... wo? Und was soll ich die noch fragen?
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.microsoft.com/germany/ms/services/privatanwender/sps.asp

Da gibt es den begehrten Endanwender-Support.

Garfield: Ich habe ein kleines Tonproblem
Hotline : Bitte nennen Sie die Seriennummer
Garfield : Moment *wühl* *Nummer-aufsag*
Hotline : Oh, ein geschätzter OEM-Kunde - ich verbinde
Garfield : gut, ich warte
Hotline : OEM-Support, was kann ich für Sie tun
Hotline : Bitte nennen Sie die Seriennummer
Garfield : Moment *wühl* *Nummer-aufsag*
Hotline : was ist das Problem ?
Hotline : bitte spezifizieren Sie das Problem
Garfield : *blabla* *alles schon versucht* * Codecpack installiert* *blabla*
.
.
.
.
eine Viertelstunde später :
Hotline : Bitte verwenden Sie einen Systemwiederherstellungspunkt oder installieren Sie XP neu
Garfield : aber.... ich....
Hotline : für Probleme mit Produkten von Drittanbietern übernehmen wir keinen Support
Garfield : ähhhh
Hotline : Sie haben einen der 2 kostenlosen Anrufe verbraucht. schönen Tag noch

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Äähm, klingt ja toll.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung