DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
RIAA möchte Biometrie in Playern
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tsunami 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 16, 2004 13:07    Titel: RIAA möchte Biometrie in Playern Antworten mit Zitat

Die Recording Industry Association of America (RIAA) möchte, das die neuen Media Player Musik nur noch dann abspielen, wenn sich der Benutzer per Fingerabdruck als rechtmäßiger Lizenznehmer der Musikstücke authentifiziert hat.

http://www.theregister.com/2004/06/04/biometric_drm/

Meine Prognose :
Das wird sich mit Sicherheit nicht durchsetzen und zeigt, wie verzweifelt die Musikindustrie mittlerweile ist.
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 16, 2004 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal einen etwas banalen Kommentar dazu abzugeben: Die haben doch alle ein Rad ab. Selbst wenn es funktioniert und selbst wenn es sich durchsetzt, dann verhindert es doch noch immer nicht die Kopie auf analogem Weg - und sooo schlecht sind solche Kopien ja nun heutzutage auch nicht mehr.

*offtopic on*
Ich stell' mir jetzt 'nen armen Kerl vor, der sich im Ski-Urlaub beide Arme gebrochen hat und zum Zeitvertreib Musik hören möchte. Na der wird sich aber bedanken... ;)
*offtopic off*
meisterjakob 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 20, 2004 1:49    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich einen Sechser im Lotto!

Beides sehr unwahrscheinlich!

Schade eigentlich!
ACS 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 20, 2004 2:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, man sollte einfach nicht alles so ernst nehmen was da so geschrieben wird.
Wenn ich da mal so meine diversen Fachzeitschriften lese, die ca. 5 Jahre alt sind und vergleiche was tatsächlich verwirklicht wurde...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung