Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ParaNike 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 12:08 Titel: |
 |
|
Ich hab mal eine Frage:
Ich habe Videos im DV Format, welche ich nun mittels CCE in das SVCD Format umwandeln möchte. Das Problem ist nur, dass ja das DV Format eine zu hohe auflösung hat, aber keine niedrigeren unterstützt, so dann CCE daraus eine SVCD machen kann! Wie kann ich die Auflösung dennoch reduzieren, bzw. wie kann ich eine SVCD mittels CCE daraus machen? |
|
 |
ParaNike 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 15:43 Titel: |
 |
|
Gibts es keine Lösung oder warum antwortet keiner? Es ist wirklich dringend!!! Ich muss esndlich die SVCD fertig haben! |
|
 |
Problemfall 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 16:20 Titel: |
 |
|
2 Wege Führen zum Ziel.
1. Installiere Avisynth und dann benutze FitCD und speichere es als .avs ab. Diese avs kannst du dann in den neuesten CCE laden und danch das SVCD Tamplate auswählen und das wars. Der andere weg wäre in Virtual Dub dein DV-avi laden und dann mit einem MJPEG Codec (PicVideo,Mainconcept,oder Morgan Mjpeg) in ein 480x576 avi neu rendern lassen. Diesen dann in CCE reinladen und SVCD Tamplate und fertig.
2. www.mb1.de.vu (beste Deutsche anleitung für SVCD!)
 |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 17:03 Titel: |
 |
|
An den "Ungeduldigen" ...
nehme den TMPG .... dann hast Du die wenigsten Problem. Kommt ohnehin besser. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
ParaNike 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 20:07 Titel: |
 |
|
Irgendwie kann ich die DV avi nicht in FitCD reinladen, kommt immer die Fehlermeldung:
"Gleitkommadivision gleich Null"
Außerdem weiß ich nicht, wie was ich da einstellen muss bei den ganzen Schaltflächen! |
|
 |
ParaNike 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 20:59 Titel: |
 |
|
Ich hab das jetzt vie Ulead Media Studio in einen MJPEG Codec comprimiert! Noch eine Frage hab ich aber, unterstützt CCE auch Multipassing, TMPG ja nicht, weswegen CCE ja besser sein soll, aber ich jann die Renderdurchläufe nirgend einstellen! Der macht immer nur einen! |
|
 |
std 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 21:28 Titel: |
 |
|
2-pass macht TMPGenc auch!
CCE macht auch 3 und mehr. Wo Du's einstellst weiß ich auch nicht da ich es nicht benutze.
Zitat: | Irgendwie kann ich die DV avi nicht in FitCD reinladen |
Haste auch avisynth installiert?
Zuletzt bearbeitet von std am Sep. 03 2002,21:39 _________________ MfG Stefan |
|
 |
|