Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
benniblancco 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 27, 2004 11:46 Titel: Textdatei und videoshow auf einer S-VCD |
 |
|
Habe folgendes Problem:
Brenne mit Nero eine Diashow als S-VCD.
Leider klappt es nicht, daß ich zusätzlich noch einige Textdateien (wie z.B. *.pdf) draufpacken kann.
Das Ganze vielleicht als Menü. Geht oder gehte nicht?
Ich such schon das ganze netz ab... !!!
Ich danke für Meinungen! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 27, 2004 12:01 Titel: |
 |
|
Zitat: | Leider klappt es nicht, |
Bitte konkretisiere, was Du erreichen möchtest und was der Fehler ist. _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 27, 2004 12:32 Titel: |
 |
|
Du kannst natürlich auf eine SVCD auch PDF-Dateien legen, in einen seperaten Ordner. Allerdings wird dir die kein DVD-Player der Welt anzeigen, wenn das dein Problem ist, und auch in ein (SVCD)-Menü wirst du die nicht eingebunden kriegen. Die einzige Möglichkeit, sie anzusehen, wäre halt auf dem PC. |
|
 |
roschosch 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 25, 2004 17:00 Titel: |
 |
|
PDF-Dateien lassen sich auf keinem Standalone DVD-Player anzeigen.
Wenn du eine Slide-show erzeugen willst, mußt du die PDF's in "Bilder drucken" bzw. als solche abspeichern.
Maximale Auflösung ist 704x576.
diese Bilder lassen sich dann z.B. mit Nero als Einzelbild-Slideshow auf die SVCD bringen und werden im Ordner SEGMENT als SEGMENT01.mpg usw. abgespeichert; allerdings ohne "Duration-time". Sie müssen manuel weiter geblättert werden. Es werden also "MPG-Filme" mit nur einem Frame.
Maximal 99 davon sind möglich.
Auch Menüs sind letztendlich solche Segmente.mpg, nur mit zusätzlicher Funktion.
Ich kenne jetzt zwar keinen Treiber der "in Bilder druckt", aber mit Screenshot sollte es gehen. _________________ Grüße roschosch |
|
 |
|