Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DJLopez 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 26, 2004 4:55 Titel: 2 Audiospuren |
 |
|
Hi Leute,
ich bin ganz neu, alos nicht gleich schlagen
Das Forum ist ja so UNENDLICH gross, da hab ich keine _einfache_ Antwort auf meine Frage gefunden, daher stell ich sie einfach mal:
Ich habe einen Videoworkshop gemacht, das Videomaterial und die deutsche Spur sind schon im richtigen Format. Ein Bekannter hat mir dann per mp3 die englische Übersetzung geschickt.
Wie kann ich nun so einfach und günstig wie nur eben möglich eine DVD erstellen, mit Startscreen, Sprachauswahl (egal ob Menü oder Fernbedienung) und 4 Workshop-Punkte (Filme) - alle in deutsch und englisch!?
Wie gesagt, bitte nicht schlagen
Grüsse,
Lopez |
|
 |
newbieneu 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 26, 2004 13:00 Titel: |
 |
|
Es geht, aber nur sehr umständlich:
Du mußr "nur" statt echtem Stereo die eine Seite mit den deutschen; die andere mit dem englischen Ton belegen. Dann kannst Du bei der Wiedergabe Links, Rechts oder Gemischt auswählen.
Ist zwar nicht die super Lösung. Doch ich hatte vor einiger Zeit auch einmal in diese Richtung gesucht - zur Zeit scheint es noch kein Authoringprog zu geben, welches 2 reale Tonspuren unterstützt.
Hoffe, geholfen zu haben, Gruß newbieneu |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 26, 2004 13:13 Titel: |
 |
|
Zitat: | zur Zeit scheint es noch kein Authoringprog zu geben, welches 2 reale Tonspuren unterstützt. |
DVDlabPro, ReelDVD, Powertools2, DVDcreator,........ _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
DJLopez 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 26, 2004 13:44 Titel: |
 |
|
AnimalMother hat folgendes geschrieben: | DVDlabPro, ReelDVD, Powertools2, DVDcreator,........ |
Und welches ist nun das einfachste für mich als supernoob?
Greetz,
Lopez |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 26, 2004 13:47 Titel: |
 |
|
Powertools 2 ist relativ simpel. Bei dem Programm kann man sich nicht sicher sein, ob's für Profis (Features wie Untertitel etc.) oder Einsteiger (Workflow, Oberfläche) gedacht ist.
Sich in DVDlab Pro einzuarbeiten würd sich aber lohnen, das bietet einfach solche Unmengen an Möglichkeiten und das zu einem doch relativ vernünftigen Preis, die Betas momentan sind für Besitzer der Standardversion kostenlos.
Zum Rest kann ich nix sagen. |
|
 |
|