DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
UpDate fuer ProcoderExpress
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cleaner 



Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 72

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 22, 2004 9:28    Titel: UpDate fuer ProcoderExpress Antworten mit Zitat

Hallo

Da ich hier noch nichts darüber gelesen habe, sach ich es mal: Es gibt eine Update für den PCE vom 28.6.04 15MB. Im User-Bereich
Falls ich eine Diskussion darüber verpennt habe, sorry, aber es gibt schlimmeres.
Kann schon jemand berichten?
Gruss cleaner
wenzi 



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 1243

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jul 22, 2004 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die darin behobenen Fehler hatte ich bisher nicht, dafür hat man ein paar unsinnige Schalter entfernt (z.B. DVD-kompatibler Stream) und einige wenige Einstellungen ergänzt - insgesamt also etwas sicherer gemacht. Soweit funktioniert alles einwandfrei, kann nicht klagen.
_________________
Viele Grüße, Wenzi
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jul 22, 2004 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der ersten Seite in diesem Forumsbereich wurde das Update bereits erwähnt
http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?t=18758
Soviel sollte man doch überblicken, bevor man ein neues Post aufmacht.

Wichtig ist auch, dass die aktuelle Mpeg-Engine mitgeliefert wurde, die den PCE doch noch ein Stück beschleunigt.
Leider ist die Vorschau immer noch nicht abschaltbar (und die frisst ordentlich Encoding-Speed, ca. 10-15% der Dauer des Streams werden dadurch zusätzlich benötigt).
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
cleaner 



Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 72

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jul 22, 2004 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Soviel sollte man doch überblicken, bevor man ein neues Post aufmacht.


Leider Gottes gehöre ich nun mal nicht zu den bewundernswerten Menschen, die fehlerfrei und allwissend durchs Leben schweben. Diese Art von Lapsus unterläuft mir öfter. Eingedenk dessen prophylaktisch um Nachsicht bitten - was meinst Du sollte ich mehr tun?

Ich habe gerade im Moment ein wenig Stress mit dem PCE. Nach Board- und Proz.-Tausch musste ich alles neu installieren und der PCE ließ sich nicht mehr aktivieren (Liz. verbraucht). Die Canopus-Hotline ist aber sehr freundlich und bietet mir eine Aktivierung an, wenn ich die Computer-ID übermittle. Das wäre die eine Frage: Wie kriege ich die raus? Die zweite Frage: wenn ich jetzt das Update starte, wird ja verlangt, dass die alte Installation vorher deinstalliert wird. Wird dabei der Aktivierungskey übernommen oder muss man erneut online aktivieren?
Gruss cleaner
AnimalMother 
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 3724

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jul 22, 2004 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

im Aktivierungsfenster auf Webregistrierung und show URL gehen.
Dort sieht man dann die Seriennummer als sn=xxxxxxxxxxxxxx und die Computer-ID als pc=xxxxxxxxxxxxxxx
Normalerweise sollte das Update keine neue Aktivierung verlangen - man liest im Canopus-Forum aber auch gegenteiliges
_________________
All the best,

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
cleaner 



Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 72

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jul 22, 2004 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das geht nicht. Nach klick auf Register gibt es nur ein POP-Up mit der Meldung, das die max. activation erreicht sind. Show URL sehe ich nirgends. Nehme ich register online raus, könnte ich einen Aktivierungscode eingeben, den ich aber ohne Computer-ID nicht bekomme.
gruß cleaner
mb1 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 3708
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jul 22, 2004 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Leider Gottes gehöre ich nun mal nicht zu den bewundernswerten Menschen, die fehlerfrei und allwissend durchs Leben schweben. Diese Art von Lapsus unterläuft mir öfter. Eingedenk dessen prophylaktisch um Nachsicht bitten - was meinst Du sollte ich mehr tun?

Du kannst es natürlich halten wie du willst

Dennoch denke ich, dass es zeitsparender ist, wenigstens die Themenübersicht der ersten Seite zu überfliegen, bevor man ein neues Post eröffnet. Und soviel Themen der jüngsten Zeit (also seit dem Erscheinen des Updates) gibt es im Procoder-Bereich auch nicht.

Zusätzlich gehört es meiner Meinung nach einfach zum guten Ton.

Einen Vorwurf mache ich dir aber nicht
Aber bedenke, wenn das jeder so machen würde
_________________
Grüße
mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Canopussupport Ger 



Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 18

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cleaner,

hast Du es schon mal mit dieser Anleitung versucht ?
Beschrieben ist es für EDIUS, die Vorgehensweise ist aber für andere Programme exakt die Gleiche.
_________________
Mit freundlichen Grüßen,

Timo Manges


*Gäbe es eine generell beste Einstellung, so gäbe es keine Möglichkeit die Einstellung zu verändern :-) *
cleaner 



Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 72

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jul 29, 2004 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Timo

Danke für den Tipp. Wir hatten aber schon Kontakt über die Tel. Hotline. Aufgrund meiner Daten hattest du mir den Aktivierungskey gemailt.
Soweit bin ich wieder arbeitsfähig.
Gruß Cleaner
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group