Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
string2000 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 13:49 Titel: |
 |
|
Hallo "Forumler"
Vorneweg;
Ich lese hier seit Woch rauf und runter und find fast immer Antworten auf meine Fragen, nur jetzt hängst irgendwie...
ich habe aus VD (hier nur resizen) via Frameserver eine *.vdr im TMPGEnc geöffnet als Projekt gesichert (*.tpr) und mit VFAPI-Reader (1.04) in ein pseudoAVI umgewandelt. das möchte ich mit CCE (2.50 oder 2.62 - beide als Trial) in VCD oder SVCD umwandeln.
soweit sogut.
die *.vdr läßt sich auch problemlos öffnen (man sieht ja auch im Statusfenster von VD wieviele Audio und videoframes angewordert werden, wenn z.b. unter "source range" durch das Video "rutscht".
bis hier her funktioiert es also.
Wenn ich nun die *.tpr im VFAPI-Reader umwandele werden hier schon keine Video-frames angefordert. (bze nur 3-5 frames).
Im CCE kommt dann auch kein bild an, obwohl sich das pseudoAVI problemlos öffnen (hinzufügen) läßt.
Schein wohl ein Prob mit dem VFAPI-Codec zu sein!?
(instaliert ist er mit der Bat)
Wenn ich hier den Haken bei "Video Output by VFAPI-Reader" weg mache, denn werden die Video-Frames "geholt" - nur dann schreibt er mir ja die Datei direkt, klar.
im TMPGEnc ist
ein haken unter Option -> Register TMPGEnc.vfp to VFAPI
unter Enviromental settings:
Haken bei allen:
AVI VFW compatibilit Reader - - (Pri. 1)
TMPGEnc Projekt File Reader - TMPGEnc.vfp - (Pri. 1)
AVI2(OpenDML) File Reader - - Pri. 0
[...]
DirectShow Multimedia File Reader - - (Pri. -1)
ich habe hier schon den Haken bei:
AVI2(OpenDML) File Reader weg gemacht und mit der Priorität "experimentiert".
hat alles nichts geändert.
Das ganze passiert bei DV Material (das will ich eigentlich),
als auch bei z.B. (DivX - das hab ich mal zum Testen gemacht)
Warscheinlich hab ich irgendwo 'nen blöden (denk) Fehler drinn...
Gruß, String2000 |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 14:20 Titel: |
 |
|
Wozu so umständlich ?
Lade einfach dein .vdr direkt in den CCE 2.50 oder eine Version ab 2.64.01.09.
Du arbeitest ja im Prinzip mit 3 Frameservern gleichzeitig (vdr,tpr,vfapi-avi), von denen jeder ordentlich abbremst (mindestens 10-15% pro Frameserver).
Am besten ist jedoch der Weg über Avisynth als Frameserver. Dabei ersparst du dir sogar zeitraubende Farbraumkonvertierungen.
Installier dir Avisynth 2.06 (gibts mit Installer), benutze FitCD für das Erstellen eines Resizing-Skripts (.avs) und lade dieses avs direkt in den CCE 2.50 oder ab CCE 2.64.01.09 ...
Schneller und qualitativ besser geht es nicht (es sei denn Real-avi). _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
string2000 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 14:56 Titel: |
 |
|
Hey, Danke!
So einfach kanns sein...
Das anderprob war wohl die fehlende ReadAVS.dll
string2000 |
|