Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 0:32 Titel: Der große Macher |
 |
|
Verdammt ! Hab ich heute verpasst aufzunehmen
Zitat: | SWR, Donnerstag, 15.07., Spielfilm/Dokumentation 23:20 - 00:45 Uhr
Der große Macher
The big one, USA 1998
'Wie kommt es, dass sich die Profite der Gesellschaften ins unermessliche steigern und gleichzeitig so viele Arbeiter in den USA mit der Angst leben müssen, ihren Arbeitsplatz zu verlieren?' Mit dieser Frage und einer Kamera auf der Schulter suchte M ichael Moore amerikanische Unternehmer auf und traktierte sie unerbittlich. Besonders aufregend wurde seine Begegnung mit Phil Knight, dem Chef von NIKE, dem er vorwarf, mit seinen Nike-Sportschuhen enorme Gewinne in den USA zu machen, sie aber in As ien in Kinderarbeit produzieren zu lassen.
Das aufregende an diesem Film sind die enormen Entertainment-Qualitäten des Regisseurs. Er ist eloquent, witzig, hat einen ganz besonderen Humor und so gelingt es ihm, ein ernstes Thema auf äußerst unterhaltsame Weise zu vermitteln.
Der ganz besondere dokumentarische Stil der Filme von Michael Moore hat in der Zwischenzeit ein großes internationales Renommee erlangt. Sein jüngster Film 'Bowling for Columbine' wurde in der Sparte Dokumentarfilm mit einer 'Oscar'-Nominierung ausge zeichnet. |
Hat das zufällig jemand ?
_________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
mb1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 18, 2004 1:32 Titel: |
 |
|
Ich hab den als arte-Aufnahme von vor gut einem Jahr.
Seltsam, nachdem er auf allen Dritten Programmen durchgenudelt worden ist und jetzt im SWR als letzte Ausstrahlung (glaube ich zumindest) gebracht wird, da hat ihn ausgerechnet der Helmut verpasst
Melde dich per PM, denn da wird es noch Platz auf der DVD geben. Dann klatsch ich dir noch irgendwas drauf.
Denn eine 1:1-Kopie meiner DVD dürfte dich in dem Fall vermutlich nicht interessieren (habe da noch Kurzfilme aus Burkina Faso, Simbabwe und Südafrika mit drauf ). _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|