Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SENSITY 

Anmeldungsdatum: 04.07.2004 Beiträge: 1218 Wohnort: am End' der Welt
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 1:37 Titel: Neue CANON-Drucker |
 |
|
59/79/129/149 Euro kosten die neuen CANON 4- bzw. 5-Farbdrucker iP1500/iP2000/iP3000/iP4000, letztere zwei mit Standard CDR/DVD-Druck. Und schnell sind sie ausserdem - bis zu 25 Seiten SW/Minute, 2 picoliter/Tropfen
http://www.canon.de/ _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 10:52 Titel: |
 |
|
ui,
toll ..
bin absoluter canon drucker fan.
mein i 865 kann auch cd\dvd ..
patronenpreis= 1,80
die neuen modelle sind bestimm tauch wieder super.müsste man mal schauen was da die tinte kostet. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 11:14 Titel: |
 |
|
Tinte sind die üblichen 3-er/6-er Patronen - zum Glück nicht schon wieder neue. _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 11:14 Titel: |
 |
|
Hmmm ... da muß ich echt mal überlegen meinen EPSON Color Foto 750 in die Tonne zu klopfen
3 x Tinte kosten da soviel wie der ganze Canondrucker  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SENSITY 

|
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 11:34 Titel: |
 |
|
tach acuh !
Da muß man aber Äpfel mit Ornagen vergleichen.
Canon oft 4 Gramm Tinte , HP 20 Gramm von Ergibigkeit reden wir hier noch gar nicht.
Da erklären sich die billigen Patronen oft schon so.
Vergelichen kann man imho nur Kosten / Seite mit Standard-Vorlagen.
So wie es die besseren PC Zeitschriften machen. _________________ Gruß BergH |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 11:40 Titel: |
 |
|
CANON hat in den Patronen 28ml (schwarz) bzw. 15 ml (Farbe) - da reichen 100 ml für ~ 5-6mal ... kosten also pro 4-fach Patronensatz bei Selbstbefüllung etwa 8 Euro ... um den Preis kriegst gerademal ne halbe Originalpatrone ...
4 Canon-Patronen ~ 50 Euro.
4 Do-it-yourself-Refill ~ 8 Euro
Vorteil: jede Farbe einzeln!
Und nicht vergessen: 2 Picoliter pro Tropfen (ältere CANON-Drucker: 5 Picoliter) - das spart! _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 12:03 Titel: |
 |
|
Sensity hat schon recht.
Die Canon-Drucker sind das wirtschaftlichste, was mir in den letzten Jahren in die Finger gekommen ist.  _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 12:24 Titel: |
 |
|
Vor allem drucken sie auch schön und schnell, ich könnte mir einen Drei-Farb-Patronen-Drucker gar nicht mehr vorstellen - besonders wenn ich an die Preise so einer Patrone denke ... die kostet bei Billigdruckern fast so viel wie ein neuer Drucker - mit drittelgefüllter Patrone ... oder wie bei HP manchmal üblich: ohne SW-Patrone! Und dann kostet die SW-Patrone 27.99 und der Drucker 39.99
Befüllen der CANON-Patronen extrem einfach: kein Loch bohren, transparent. Bei den meisten 100ml-Sets sind sogar mehrere Spritzen/Nadeln dabei, sonst sind solche in jeder Apotheke für wenige Cents erhältlich.
Die Nadel durch das grosse Loch durch den Filz in die Vorratskammer stechen, Tinte aus der 100ml-Flasche saugen, reindrücken, fertig. Einfacher gehts nicht mehr. _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 12:42 Titel: |
 |
|
tach auch !
Bis Du Dir den Druckkopf verklebst, der bei eineigen Canon nicht wechselbar ist.
(Jedenfalls nicht mit der Patrone dabei ist.)
Und dann ist es Essig und selbst Essig hat nicht mehr geholfen.
Ich bin seit meinem S200 wieder bei HP. _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 12:48 Titel: |
 |
|
Hab mir zuletzt kompatibel Tinte und Fotopapier für saubillisch im IN besorgt. Funzt auch soweit. Aaaber - die Fotodrucke, selbst auf das angeblich angepasste Foto-Glanzpapier, kommen nicht im entferntesten an die Originaltinte ran. Im Grunde ned brauchbar, Schwarz wird entweder fleckig oder grau/vergammelt.
Macht zwar nix, weil ich das für Grafik gebraucht hatte, einfache Farben, - da konnte man mit leben. Aber Fotos ? Nada !
Na ja .... schau mer mal. Der Canaon macht einen guten Eindruck. Hatte früher (sehr lange her) auch mal welche, damals schon mit getrennten Tinten. Jedoch: Hatte ja viele auch verkauft. Wehe es war was Kaputt - Druckköpfe z.B. Dann war Schluß mit Lustig ! Die Reparaturkosten waren jenseits von Gut und Böse.
Aber .. bei den heutigen Preisen ? Ab in die Tonne, neuen kaufen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 13:01 Titel: |
 |
|
Naja, bei CANON sind nahezu immer die Druckköpfe wechselbar - ist allerdings sinnlos, da so einer das Doppelte kostet wie ein kompletter neuer Drucker.
Mit den Refill-Tinten sollte so etwas nicht vorkommen.
Da die Patronen druckkopflos sind, sind sie billig, 3 Euro für eine Patrone - billiger geht es kaum.
Bei HP kosten refilled Patronen zwischen 20-30 Euro ... selbst wenn mehr drinnen ist, macht sich das bei häufigem Druck schnell bemerkbar.
Eine HP-Dreifarbpatrone um € 35 - € 66.99 (Vobis) mit 5 Picoliter/Tröpfchen, 2.5 Jahre Lichtbeständigkeit sieht gar nicht gut aus gegen CANON mit 2 Picoliter und 25 Jahre Lichtbeständigkeit :-(
Helmut wrote
Zitat: | Aber .. bei den heutigen Preisen ? Ab in die Tonne, neuen kaufen |
Stimmt! _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 13:07 Titel: |
 |
|
tach auch !
Code: | Aber .. bei den heutigen Preisen ? Ab in die Tonne, neuen kaufen
Stimmt![quote]
Jepp ! Bei mir war es halt ein HP All-In-One. :D [/quote] |
_________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 13:07 Titel: |
 |
|
Wobei man aber auch sehen muß:
Fotos von Belichtungsdienste - vor allem wenn man die vielen Sonderaktionen nutzt - kommen kaum teurer. Und die sind in letzter Konsequenz doch noch besser als jeder Selbstdruck (den ich bisher gesehen habe). Ist die bessere Alternative wenn es um wirklich gute Qualität geht. Per Upload auf deren Server - in 3 Tagen haste den Mist. Gut - muß man DSL haben, sonst ist es ätzend.
Selbstdrucke mach ich nur temporär - oder wenn es wirklich ned auf das letzte Quentchen ankommt. Für eigene Fotoalben bevorzuge ich Profiabzüge. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 13:14 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: |
Aber .. bei den heutigen Preisen ? Ab in die Tonne, neuen kaufen
Stimmt! |
Jepp ! Bei mir war es halt ein HP All-In-One. |
Natürlich muss man den Drucker den persönlichen Gegebenheiten anpassen, was für den einen Top ist, ist für den anderen Flop.
Vieldrucker/Wenigdrucker/Protokolldrucker ...
Fotodrucker/Alltagsdrucker ... _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 13:28 Titel: |
 |
|
Bin mit meinem Epson eigentlich auch ganz zufrieden. Einzig ärgere ich mich inzwischen, das er keine CD/DVDs bedrucken kann. Da man mittlerweile ja passende Rohinge auch für unter einen Euro bekommt. _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 13:30 Titel: |
 |
|
SENSITY hat folgendes geschrieben: |
Natürlich muss man den Drucker den persönlichen Gegebenheiten anpassen, was für den einen Top ist, ist für den anderen Flop.
|
Stimmt, auch wenns völlig banane war, habe ich mir jetzt wieder einen Laserdrucker gekauft. An das Schriftbild kommt einfach kein Tintenpisser (zu dem Preis und in der Geschwindigkeit) ran. Und man kann auch in Skripten besser mit Marker drüber gehen, ohne das gleich alles verwischt. _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
BongoBong 
|
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 15:33 Titel: |
 |
|
Na ja klaro ... ein Tintenpisser kann keinen Laserdrucker ersetzen.
Das ist nur zusätzlich für Farbe&Fotos ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 15:39 Titel: |
 |
|
Also ich bin mit meinem i865 sehr zufrieden. Gönne mir allerdings die Original Canon Farbpatronen. Größere Mengen Photos kommen eh im Fotolabor billiger. Ansonsten gibts am Photodruck nix auszusetzen und der Tintenverbrauch ist sehr gering, im Gegensatz zum i560 der beim Photodruck Schwarz aus den Grundfarben mischen muss.
Zur Erheiterung:
Hatte früher mal nen Canon Laptop-Drucker (irgendwas mit BJ 70). Damit hab ich ca. 300 Blatt gedruckt und ihn dann in einem Wutanfall zertrümmert. Der war nicht in der Lage das Papier richtig einzuziehen. Und wenn endlich das Papier unverknittert eingezogen war, war der Druckkopf wieder eingetrocknet. Nach meinen Handgreiflichkeiten konnte ich ihn leider nicht mehr umtauschen . Andererseit hat mir der Wutausbruch wahrscheinlich einen Herzinfarkt oder ein Magengeschwür erspart . Braucht jemand Druckköpfe oder Tinten zu dem Drucker? Habe noch etliche übrig. |
|
 |
|