DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
mov zu mpeg exportieren (mac)
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
harald.geisler 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 12, 2002 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde gerne in flash bzw ae produzierte mov dateien auf vcd brennen. kann mir jemand sagen wie ich das anstelle am besten für toast 4.1.2.

verwende mac os 8.1. /toast 4.1.2 sowie ae 4.1 und flash5 QT 4.0

brauche ich eine erweiterung oder gibt es vieleicht ein freeware programm bzw. ein programm das unter 8.1. läuft mit einem (603e180mhz wenig speicher und viel idealismus).

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder sagen wo man z.B mpeg_exporter (astarte 1997) herbekommen könnte.

danke
h
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 13, 2002 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

@harald.geisler

Schon mal bei www.vcdhelp.com vorbeigeschaut?

Mac, Linux and other operating systems VCD and SVCD sites

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 13, 2002 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

leider kann ich auf vcdhelp keinen nützlich informationen finden(jedenfalls nicht zu software die unter 8.1.funktioniert) . vieleicht weis ja noch jemand anders einen guten tip.

danke
[url=mailto:harald.geisler@gmx.net]harald.geisler@gmx.net[/url]
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 14, 2002 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft das weiter:

Roxio Toast 5 Titanium

So angeblich auch encoden können...

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 14, 2002 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den tip mit toast titanium. titanium convertiert anscheinend wirklich sogar in passende vcd format.
leider läuft es vorraussichtlich nur unter 0s9 (mit carbon lib) bzw os x da es auch für os x gebaut wurde.
falls ich in der nächsten zeit toast t kaufen sollte oder einen tip bekommen wo man eine "test version" runterladen kann - werde ich natürlich über meinen speziellen fall berichten.

aber vieleicht weiß ja trotzdem jemand wo man mpeg_exporter (von astarte 1997) bekommen kann (o. runterladen) . ich glaube mpeg_exporter wurde von apple auf gekauft mit einer anderen software für die entwicklung von finalcut.

liebe grüße
harald
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jun 14, 2002 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal mit google.de gesucht. Zwei Links gehen nach astarte.de, die aber das Programm nicht haben (anbieten).

Sieht schlecht aus

Vielleicht hat es ja jemand noch. Es war damals immerhin Freeware, so daß ein Weitergeben problemlos sein sollte.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung