DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
DivX>MPG-Wandeln mit VirtualDub
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tobi44 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 16, 2002 4:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Experten,
ich bin ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet. 8-(
Ich hatte mit VirtualDub 1.4.7  vorgestern ein DivX (ca. 700MB) auf zwei Teile in Avi gewandelt. Ging wunderbar. Nach dem wandeln waren beide Teile ca. 500-600MB groß und die konnte ich dann auf VCD brennen. Die Einstellungen waren soweit ich noch weiß "Full processing mode" ohne Compression für Video und "Direct Stream Copy" für Audio.
Ich hatte inzwischen auf 1.4.8 umgestellt und habe heute versucht ein anderes DivX mit ähnlicher grösse genauso zu wandeln. Plötzlich ist die Projektgrösse über 35GB groß und VirtualDub warnt mich vor "VERY Large Size" mit einem Window und weißt mich darauf hin daß ich "Full processing Mode" einstellen und evtl. eine Kompression wählen soll (Video).
Auch mit 1.4.7 ist es inzwischen das gleiche und auch mit dem vorherigen Film funktioniert es nicht mehr.
Was mache ich falsch ? Falsche Einstellungen ?
Brauche ich für Avi/Mpg ein Codec und habe ich dieses evtl. irgendwie verloren ? Müsste ich dieses dann bei Compression einstellen ?
(Blöder Frage meiner Seits: Ist eigentlich Avi und Mpg1 das gleiche ?)
Oder ist es einfach ein Programmfehler vom VirtualDub ?
Danke für eure Hilfe im voraus.
mfg
Tobi
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 16, 2002 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, klingt ziemlich verwurschtelt...