DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Günstiges Überspielen von Mini-DV auf DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guenther.Faerber 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 15:15    Titel: Günstiges Überspielen von Mini-DV auf DVD Antworten mit Zitat

Hallo,

kennt jemand einen Dienstleister, der mir so günstig als möglich ...

... meine im Urlaub aufgenommenen Mini-DV Kassetten in guter Qualität unverändert auf DVD's überspielt?

... meine im Urlaub aufgenommenen Mini-DV Kassetten "schneidet" und mit einem schönen Menü sowie eleganten Szenenübergängen auf eine DVD bringt?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Viele Grüße,

Günther
SENSITY 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Solltest du dir selber antun (makes fun), denn für die Bezahlung kannst locker wieder in Urlaub fahren

So schwer ist das nun auch wieder nicht - lies hier ein bisschen ... und in einem Monat (oder Jahr) bist du Profi.

Alles was du brauchst:
Firewire/gutes Authoringprogramm/DVD-Brenner .... uuund Lerneifer/Geduld

oder einen reichen Onkel.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite recht viel (macht in meinem Fall tatsächlich Spaß) und in meiner Freizeit verbringe ich jede freie Minute mit meiner Familie (macht in meinem Fall noch viel mehr Spaß). Da kann der Spaß beim Videoschnitt einfach nicht mithalten, deshalb meine Anfrage in diesem Forum.

Falls also jemand einen günstigen Dienstleister kennt ...
SENSITY 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Warum opferst du nich ~ 200-300 Euro für einen DVD-Rekorder - und die Sache ist erledigt.

Etwa LiteOn 5001 (um 215.-) oder 5005.

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?partnerId=gei001&storeId=5000&catalogId=5000&langId=-3&productId=28553

Zuletzt bearbeitet von SENSITY am Do Jul 15, 2004 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
HolgerS 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf/Leih Dir nen standalone VCR mit Festplatte (z.B. Pio 5100 für 700 Euronen) und überspiele sie auf die Platte. Schneide dort mit ein paar Knopdrucken raus, was Dir nicht gefällt und überspiele auf DVD, fertig !

Wie soll im übrigen ein Fremder wissen, was Du rausgeschnitten haben willst ?

Uuuups, SENSITY war etwas schneller ....

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann wäre Punkt 1 erledigt. Aber welcher Dienstleister übernimmt das "Schneiden", das Einteilen in Szenen, die Einbeziehung von kleinen Effekten beim Szenenübergang und die Menügestaltung?
HolgerS 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal:

Woher soll ein externer "Dienstleister" wissen, welche Szenen Du wie mit welchen Übergängen und Effekten geschnitten haben willst ohne, dass Du dabei bist ?

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dir das keiner privat macht, verarmst du!

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bezüglich Schneiden hätte ich Vertrauen in den Bearbeiter, beim Hochzeitsvideo hat ein Schwager auch nur das fertige Produkt bekommen und wir alle waren hochzufrieden. Beim Schneiden merkt man recht leicht , ob dem Kameramann der Vaterstolz auf die kleine Tochter durchgegangen ist, die Frau in der Nase bohrt oder man nur Schwarze im Tunnel sieht. Und schließlich habe ich dafür ja dann auch das ungeschnittene Video auf DVD im Zugriff.
HolgerS 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal ne Grössenordnung:

http://www.videorettung.de/video_auf_dvd/

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Geld keine Rollex spielt, ich mach's!
Gruß
Ronaldo

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung