Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Guenther.Faerber 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 15:15 Titel: Günstiges Überspielen von Mini-DV auf DVD |
 |
|
Hallo,
kennt jemand einen Dienstleister, der mir so günstig als möglich ...
... meine im Urlaub aufgenommenen Mini-DV Kassetten in guter Qualität unverändert auf DVD's überspielt?
... meine im Urlaub aufgenommenen Mini-DV Kassetten "schneidet" und mit einem schönen Menü sowie eleganten Szenenübergängen auf eine DVD bringt?
Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
Viele Grüße,
Günther |
|
 |
SENSITY 

Anmeldungsdatum: 04.07.2004 Beiträge: 1218 Wohnort: am End' der Welt
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 15:20 Titel: |
 |
|
Solltest du dir selber antun (makes fun), denn für die Bezahlung kannst locker wieder in Urlaub fahren
So schwer ist das nun auch wieder nicht - lies hier ein bisschen ... und in einem Monat (oder Jahr) bist du Profi.
Alles was du brauchst:
Firewire/gutes Authoringprogramm/DVD-Brenner .... uuund Lerneifer/Geduld
oder einen reichen Onkel. _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
Guenther.Faerber 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 15:25 Titel: |
 |
|
Ich arbeite recht viel (macht in meinem Fall tatsächlich Spaß) und in meiner Freizeit verbringe ich jede freie Minute mit meiner Familie (macht in meinem Fall noch viel mehr Spaß). Da kann der Spaß beim Videoschnitt einfach nicht mithalten, deshalb meine Anfrage in diesem Forum.
Falls also jemand einen günstigen Dienstleister kennt ... |
|
 |
SENSITY 

|
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 15:36 Titel: |
 |
|
Kauf/Leih Dir nen standalone VCR mit Festplatte (z.B. Pio 5100 für 700 Euronen) und überspiele sie auf die Platte. Schneide dort mit ein paar Knopdrucken raus, was Dir nicht gefällt und überspiele auf DVD, fertig !
Wie soll im übrigen ein Fremder wissen, was Du rausgeschnitten haben willst ?
Uuuups, SENSITY war etwas schneller .... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
Guenther.Faerber 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 15:41 Titel: |
 |
|
Ok, dann wäre Punkt 1 erledigt. Aber welcher Dienstleister übernimmt das "Schneiden", das Einteilen in Szenen, die Einbeziehung von kleinen Effekten beim Szenenübergang und die Menügestaltung? |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 15:46 Titel: |
 |
|
Nochmal:
Woher soll ein externer "Dienstleister" wissen, welche Szenen Du wie mit welchen Übergängen und Effekten geschnitten haben willst ohne, dass Du dabei bist ?  _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 15:46 Titel: |
 |
|
Wenn dir das keiner privat macht, verarmst du! _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
Guenther.Faerber 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 15:49 Titel: |
 |
|
Bezüglich Schneiden hätte ich Vertrauen in den Bearbeiter, beim Hochzeitsvideo hat ein Schwager auch nur das fertige Produkt bekommen und wir alle waren hochzufrieden. Beim Schneiden merkt man recht leicht , ob dem Kameramann der Vaterstolz auf die kleine Tochter durchgegangen ist, die Frau in der Nase bohrt oder man nur Schwarze im Tunnel sieht. Und schließlich habe ich dafür ja dann auch das ungeschnittene Video auf DVD im Zugriff. |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 15:56 Titel: |
 |
|
Nur mal ne Grössenordnung:
http://www.videorettung.de/video_auf_dvd/ _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
ronald 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 19:40 Titel: |
 |
|
Also wenn Geld keine Rollex spielt, ich mach's!
Gruß
Ronaldo
 |
|
 |
|