Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ovve 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 8:03 Titel: Videoschnittsoftware |
 |
|
Hallo zusammen,
ich bin ein Neuling und brauche ein Programm mit dem ich meine von einer digitalen Sat-TV-karte aufgenommenen Filme bearbeiten kann.
Es muß doch sowas geben was Strumento, MPEG-Schnitt und wie sie alle heißen, kann.
Soll auch keine Sharware, Freeware oder so sein, will dafür narürlich auch was bezahlen.
Wichtig ist das es in Deutsch ist und die Eigenschaften von den o.g. Prg. hat.
Bitte um Vorschläge was man da kaufen kann. |
|
 |
Manfred_B 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 14:05 Titel: |
 |
|
Hallo ovve,
Es gibt etliches an Programmen, um Filme zu schneiden. Natürlich auch in allen Preisklassen. Für Einsteiger empfiehlt sich Video de luxe 2004 von Magix, das Programm ist mittlerweile recht stabil. Es hat sehr viele Features, die andere Programme nicht beinhalten. Der Preis hält sich je nach Version mit 59,00 bis 99,00 Euro in Grenzen. Später kannst Du ja immer noch auf Premiere Pro etc. umsteigen, das etwa 10 mal soviel kostet.
Gruß
Manfred_B |
|
 |
ovve 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 14:12 Titel: |
 |
|
Hallo Manfred,
schönen Dank für die Antwort.
Und mit dem Programm kann man das alles machen ?
Demuxen, schneiden und wieder zusammenfügen, so das Nero das mag, damit man eine DVD fertigen kann.
Gruß Uwe |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 14:16 Titel: |
 |
|
Ich glaube, daß Manfred nur die Überschrift gelesen hat...
Magix Video Deluxe ist meines Wissens nicht in der Lage genau diese Dinge zu tun, was PVInstrumento, MPEG-Schnitt usw. können. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 14:17 Titel: |
 |
|
Nero, Nero, Nero...., VdL brennt das selbst!
Heute hat der Europäische Gerichtshof den Stabilitätspakt gestärkt.
Jetzt droht Deutschland eine 10 Milliarden Strafe. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
ovve 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 14:37 Titel: |
 |
|
ist ja toll, nun habe ich mir das gerade bestellt
was kann man denn da sonst für nehmen ?? |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 14:41 Titel: |
 |
|
Ohne die Spezifikation zu lesen?  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 14:52 Titel: |
 |
|
ovve hat folgendes geschrieben: | ist ja toll, nun habe ich mir das gerade bestellt
was kann man denn da sonst für nehmen ?? |
Da hätte ich noch ein oder andere Tag Zeit gelassen für weitere Antworten oder im Unterforum Digital-TV einige Threads durchgelesen....
Meines Wissen gibt's kein Videoschnitt-Programm, was genau diese "Problematik" beherrschen tut. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 15:00 Titel: |
 |
|
Ich empfehle ProjectX kombiniert mit dem deutschen Mpeg2Schnitt (beides kostenlos).
Für ProjectX gibt es eine gute deutschsprachige Erläuterung für jede Option und deutsche Anleitungen
http://www.lucike.info/projectx_docs/projectx_info.htm
Einfach oben die verschiedenen Reiter anklicken.
Gibt einfach nix zu kaufen, was die Anforderungen besser erfüllen würde!
Und in ProjectX kann man auch ganz gut "vorschneiden". _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Manfred_B 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 15:04 Titel: |
 |
|
Hallo ovve
hier ein Auszug aus den neuen features des magix 2004/2005.
Viele weitere einzigartige Neuerungen für einfach bessere Videos
· Unterstützung analoger Capturing-Karten mit integriertem MPEG-Encoder.
· Video Controller mitrunderneuertem Bildgrößen/Positions-Dialog.
· Unterstützt MPEG-2-Files aus Kameras die direkt in MPEG-2 aufnehmen
(z.B. Sony® MicroMV™, Sony® HD-Cam, Panasonic® DVD-Recorder-Cams).
danach gehe ich davon aus, dass man mit Magix MPEG Files schneiden kann. Es unterstützt jetzt auch HDTV. Schaut euch mal die neuen Technischen Daten auf der Magix seite an.
Gruß
Manfred_B |
|
 |
ovve 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 15:06 Titel: |
 |
|
ohmann, das kann nicht sein, das es solche software ncicht gibt !
Ich habe gestern mal versucht bei einem aufgenommenen Film die Werbung rauszuschneiden.
1. Film mit Strumento demuxt
2. Dann mit MPEG-Schnitt die Werbung rausgeschnitten.
Nun habe ich aber 2 (zwei) Files mpa & mpv, wie bekomme ich die wieder zu einem, damit Nero davon eine DVD brennen kann ? |
|
 |
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 15:09 Titel: |
 |
|
Zitat: |
danach gehe ich davon aus, dass man mit Magix MPEG Files schneiden kann. Es unterstützt jetzt auch HDTV. Schaut euch mal die neuen Technischen Daten auf der Magix seite an
|
Mag sein, aber die TV-Anstalten neigen dazu zu DVD inkompatible streams zu senden, d.h. längere GOPs usw.... damit's einem nicht zu leicht gemacht direkt auf DVD zu authoren und brennen. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 15:17 Titel: |
 |
|
Er schrieb:
digitalen Sat-TV-karte ,
so, ich arbeite mit der Pinnacle TV Sat und bekomme DVB-MPEGs mit allen möglichen Header-Daten.
Mit Studio 9 kann man diese Files problemlos schneiden, setze vorher aber mit dem DVD-Patcher die Bitrate auf 6000. Wenn man dann in S9 manuell wieder diese 6000 einstellt, dann wird smart gerendert und nicht alles neu durcgerödelt. Das gilt aber lediglich für den blanken Schnitt ohne anderer Änderungen (Überblendungen, Filter etc.) selbstverständlich! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Heri 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 15:39 Titel: |
 |
|
Ich frage mich die ganze Zeit, wo das Problem liegt, ProjektX und MPEGSchnitt nicht zu benutzen?!?! Nur weil es nichts kostet, ist es auch nichts Wert, oder was?
Es gibt nichts besseres (na ja, vielleicht die Kombination ProjektX und Cuttermaran noch). Wenn Du unbedingt was zahlen willst, dann überweise den Autoren ein paar Euro.
ProjektX repairiert sogar noch defekte Streams. Also besser geht es momentan nimmer für DVB-Aufnahmen.
Gruß Heri |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 15:46 Titel: |
 |
|
Kein Problem, man muss es nur machen! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
kubabu 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 16:14 Titel: |
 |
|
Hi Ovve,
die fertigen mpa und mpv (Audio und Video) lädtst du am Besten in DVD-Lab hinein. Da kann man auch gleich schöne Menus erstellen.
Es gibt noch einfachere Programme, die nix kosten, aber da fehlt dann sowas wie ein Menu... und ich kenne mich damit auch nicht aus.
Willst du wieder eine Mpg-Datei haben, dann kannst du auch TMPGEnc benutzen.
Mit DVD-Lab ist übrigends der Umweg über Nero nicht notwendig zum Brennen.
Gruß
kubabu |
|
 |
conan 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Jul 13, 2004 19:26 Titel: |
 |
|
Mit DVD-Lab ist übrigends der Umweg über Nero nicht notwendig zum Brennen.
aber ratsam,denke ich..
also mit prjojektx demuxen,mep2schnitt schneiden..
dvd lab authoren, nero brennen würd ich sagen.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 0:47 Titel: |
 |
|
Tja, dann hast du aber mit DVDlab und Nero zwei Unsicherheitsfaktoren in der Kette.
DVDlab produziert nicht immer einwandfreie DVD-Strukturen.
Und Nero brennt gerade Video-DVDs nicht astrein (je nach Version mal besser mal schlechter).
Der Einfachheit halber würde ich gerade DVB-Sachen (mit ProjectX und Mpeg2Schnitt vorbehandelt), die dann als mpv und mp2 vorliegen, mit dem TMPG DVD Author schnell und kompatibel verwursten.
Der hat die gute und kompatible Sonic-Brennengine an Board.
OK, die Einheitsmenüs sind nicht jedermanns Sache, aber einsteigerfreundlich.
Und den ganzen Weg kann man kostenlos testen
Vom TMPG DVD Author gibt es eine 14 Tage Testversion, die nicht eingeschränkt ist.
Den ganzen Kram nur mit deutschsprachigen Programmen gibt es nicht in vernünftiger Weise  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
ovve 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 6:21 Titel: |
 |
|
Moin moin,
da haben wir doch wieder das Problem !!
Das eine Prg. zum muxen, das andere zum schneiden, wieder ein anderes zum zusammenfügen.
Das wollte ich vermeiden - und diese ganzen Sachen mit einem Programm machen.
Und kosten brauch es nicht unbedingt was , denn ich bin auch der Meinung was teuer ist, ist nicht gleich gut.
Bloß ich habe immer Probleme mit nicht deutschen Prgrammen, denn 1. bin ich Neuling um die ganzen Sachen zu verstehen und 2. dann noch in englisch.
Ich laß mich mal von Programm überraschen was ich bestellt habe, vielleicht geit dat ja doch irgendwie. |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 8:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | Demuxen, schneiden und wieder zusammenfügen, so das Nero das mag, damit man eine DVD fertigen kann.
|
Sorry, aber wenn ich lese, dass du ein Neuling bist und dann gleich mit der vollen Palette in das Videoeditiergeschäft einsteigen willst, wie die alten Hasen, frag ich mich ernsthaft wie du das schaffst.
Selber habe ich mal klein angefangen und mich immer weiter hochgearbeitet. Anders ich auch dieses doch recht komplexe Thema "Video" nicht zu meistern. Dann auch noch möglichst alles für "wenig" Geld, auch das ist auf legalen Weg recht unwarscheinlich.
Aber eins steht fest, alles in einem Programm ist nicht.
Freeware ist auch meistens von verschiedenen Privatpersonen als persönliches Hifstool entstanden und verschiedentlich weiterentwickelt. So kann also kein Programm alles abdecken, was du machen möchtest. _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
|