Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfalke 
Anmeldungsdatum: 31.01.2002 Beiträge: 29 Wohnort: Bayern Nähe München
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 13:01 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich wollte mit dem Programm DVD2SVCD AVI Files in SVCD umwandeln und ab dem Bereich, an dem der CCE einsteigt, kommt es zum Absturz. DVD2SVCD bleibt stehen.
Im Einzelnen. Ich benutze einen AthlonXP1700 mit 512MB DDR-RAM.
Es handelt sich um Filme vom Camcorder, die mit Pinnacle Studio 7 geschnitten werden und dann als DV AVI gerendert und gespeichert.
Da DVD2SVCD auch die Möglichkeit bietet, AVI nach SVCD zu encoden, wollte ich das eben für meine Camcorderfilme auch nutzen. Mit DIVX Avi's hatte ich keine Probleme. Die wurden von DVD2SVCD ordentlich abgearbeitet und heraus kamen gute SVCD's.
TMPEGEnc möchte ich nicht benutzen, weil mir die Umwandlungszeit zu lang dauert. DVD2SVCD ist einfach schneller.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass DVD2SVCD nach dem extrahieren des Tons und der Tonumwandlung beim Start von CCE stehen bleibt?
Habe ich beim Speichern des DV-AVI's unter Pinnacle etwas falsch gemacht (ich speichere es in der vollen Datenrate).
Gäbe es noch andere Möglichkeiten ein AVI aus Pinnacle heraus zu bekommen?
Wer weiß Rat?
Danke und Gruß
Alex |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 13:43 Titel: |
 |
|
Leider hast Du deine Einstellungen nicht gepostet.
Hier findest Du eine passende Anleitung!
Gruß grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
alfalke 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 15:47 Titel: |
 |
|
Danke für den Link.
Zu Beginn meiner Versuche mit DVD2SVCD habe ich nach der Anleitung auf doom9.org gearbeitet.
Nachdem ich das Paket schon eine zeitlang benutze bin ich eigentlich ziemlich fit darin, was die Umwandlung von DVD's angeht und erziele klasse Ergebnisse.
Aber DVD's auf SVCD's soll ja hier nicht das Thema sein und ist auch nicht gern gesehen.
Da ich jetzt eben auch daran interessiert war, für meine Camcorderaufnahmen ebenfalls DVD2SVCD zu benutzen und ich vorher mit mit DVIX Avi's keine Probleme hatte, dachte ich mir, dass es doch auch mit DV-AVI's funktionieren würde.
Bezüglich der Einstellungen habe ich DVD2SVCD die Standardeinstellungen belassen. Nur eben als Input AVI ausgewählt, den Ton auf 224 gestellt. Bezüglich Encoder habe ich es mit CBR und VBR ausprobiert. Jedoch immer gleicher Abbruch. |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 16:11 Titel: |
 |
|
Versuch bitte im Register Misc. Input file type DVB[pva] auszuwählen.
Gruß grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
alfalke 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 20:24 Titel: |
 |
|
Es kam folgende Fehlermeldung:
"The PVAStrumento file does not exist"
Und nichts ging.
Gruß
Alex |
|
 |
alfalke 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 29, 2002 22:11 Titel: |
 |
|
LÖSUNG:
Sorry, hätte mir doch vorher besser nochmal DVD2SVCD genauer angeschaut. Bei Anwahl von AVI steht unter AVIHINTS folgendes:
If you have a DV Avi file you want to convert to SVCD, but you don't have a proper DV codec installed (which usually costs money), download these two programs and install them:
http://www.justedit.com/pub/drivers/Canopus_DV_File_Converter.exe
http://www.justedit.com/pub/drivers/dvcodec.exe
When you have installed the above programs load the DV Avi file into the File Converter and convert it, when it's done you can load the converted Avi file into DVD2SVCD.
Habe mir beide Programme runtergeladen und wie oben beschrieben verfahren.
Damit kann man ein DV-AVI umwandeln und CCE stürzt nicht mehr ab.
Allerdings ist die Bildqualität einer MiniDVD doch besser trotz 3 Durchläufen unter VBR.
Gruß
Alexander |
|
 |
|