Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gambelo 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 23:37 Titel: Dazzle Digital Video Creator 90 |
 |
|
Nabend,
habe das Teil seit heute im Einsatz. Brauchte ne preiswerte Lösung um alte VHS auf DVD zu bekommen. Bekomme die analogen Filmchen auch problemlos auf die Platte, aber eine Frage habe ich gleich mal am Anfang meiner Tätigkeiten:
Pro Minute capturen werden durchschnittlich etwa 10 Frames ausgelassen. Woran könnte das liegen?
Mein Rechner hat 2,2 Ghz mit 512 DDR400, ne eigene 30 GB-Partition in NTFS für die Videos (Western Digital ATA 100). Das Dazzle geht übrigens über USB 2.0. CPU und Speicher sind beim Capturen nie völlig ausgelastet, haben also noch "Luft".
Ist ja vielleicht nur ne Einstellung am Rechner???
Wäre schön wenn hier jemand einen Tipp für mich hat.
Gambelo |
|
 |
hanne66 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 11:30 Titel: |
 |
|
Hallo,
bin auch neu in Sachen VHS -> DVD. Dat hört sich nicht gerade toll an...
Meine Kiste ist noch nicht mal so stark wie deine (2 Ghz), da werd ich mir wohl was anderes holen. Oder kann man das mit Einstellungen noch hinbiegen?
Denke an ne WinTV für digitales TV mit den entsprechenden Eingängen, das geht auch gelle?
Hanne |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 14:02 Titel: |
 |
|
10 Frames auf 1500, das dürfte unkritisch sein. Schalt mal Virenscanner und andere laufenden Programme (Hintergrund) ab. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
Gambelo 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 15:58 Titel: |
 |
|
Ja stimmt, an Progs die im Hintergrund laufen hatte ich noch gar nicht gedacht! Probiere ich gleich mal.