Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Franz 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 10:54 Titel: Problem mit Premiere 6.5 |
 |
|
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand folgendes erklären.
Nehme ich mit Premiere 6.5 unter XP Prof. DV Material von der Kamera auf,
bekomme ich jetzt plötzlich auf der nur zur Aufnahme vorgesehenen Festplatte dropped Frames.
Seit ca. 1 Jahr arbeite ich mit XP und kenne diesen Effekt nur von Win98SE.
Nehme ich eine andere Festplatte zur Aufnahme, sehe ich auf dem kleinen Bildschirm von Premiere
zwar kurze Ruckler, aber es werden keine dropped Frames angezeigt. Auch bei dem anschließenden
Abspielen des Clips in Premiere sind keine dropped Frames vorhanden.
Nehme ich jetzt mit PowerTools oder dem XP eigenen Movie Maker von der DV Kamera auf, ist
es völlig egal welche Festplatte ich verwende. Alle Aufnahmen sind ohne dropped Frames.
Was stört Premiere jetzt plötzlich?
Eine Neuinstallation brachte auch keine Änderung! _________________ Grüße
Franz |
|
 |
Manfred_B 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 12:55 Titel: |
 |
|
Hallo Franz,
hast Du die Festplatte, auf der der Fehler auftritt ,schon defragmentiert? Solche Effekte können von einer fragmentierten Festplatte herrühren, da der Schreibkopf beim capturen sich auf der Platte einen freien Platz suchen muß, was den Datenfluß unterbrechen kann. Man sollte die Platte sowieso nach dem capturen einmal defragmentieren lassen.
Gruß Manfred |
|
 |
Franz 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 07, 2004 7:38 Titel: |
 |
|
Hallo Manfred_B,
habe ich mehrfach gemacht.
Bringt nichts. _________________ Grüße
Franz |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jul 07, 2004 8:09 Titel: |
 |
|
kommen die Ruckler tatsächlich bei der Aufnahme, oder beim Playback ?
Teste einmal die Festplattengeschwindigkeit. IDE-Platten werden langsamer, je voller sie sind - Wieviel % sind noch frei ? ( versteckte Dateien mit einbeziehen )
Überprüfe auch die Capture-Einstellungen, wenn andere Programme problemlos aufnehmen, könnte es auch daran liegen.Wenn nur die Wiedergabe ruckelt, sind die Projekteinstellungen vielleicht nicht identisch zu den Eigenschaften des Materials. _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Amir 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jul 07, 2004 15:15 Titel: |
 |
|
Hallo Franz,
da die Aufnahme mit den anderen Proggies klappt, kann man die Hardware (HD etc.) eigentlich ausschließen.
Es könnte, wie AnimalMother auch vermutet, an den Importeinstellungen von Premiere liegen.
Check mal die CPU Auslastung beim aufnehmen mit PT und dann mit Premiere. Müssten ungefähr gleich sein. Wenn diese bei Premiere sehr hoch ist, läuft was ab, was da nicht hingehört --> evtl. dann die einzelnen Tasks sich mal anschauen. Kannst Du uns auch mal die Projekt- sowie Importeinstellungen von AP zukommen lassen?
Gruß Amir |
|
 |
Franz 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jul 08, 2004 9:59 Titel: |
 |
|
Hallo AnimalMother,
Zitat: | kommen die Ruckler tatsächlich bei der Aufnahme |
Ja. Die Ruckler sind beim Abspielen der Aufnahme ebenfalls zu sehen.
Zitat: | Wie viel % sind noch frei? |
Die komplette Festplatte.
Hallo Amir,
Zitat: | Check mal die CPU Auslastung beim aufnehmen mit PT und dann mit Premiere |
Werde ich versuchen
Zitat: | Kannst Du uns auch mal die Projekt- sowie Importeinstellungen von AP zukommen lassen? |
Auch das werde ich versuchen
Ich habe mittlerweile XP komplett neu installiert.
Auf anraten unseres EDV Menschen wurde auch ein Bios Update durchgeführt. Das mache ich allerdings nicht noch einmal!!
Nachdem XP dann endlich lief, habe ich nach jeder Installation der benötigten Programme, einen Aufnahme test durchgeführt.
Bis zur Installation von O&O Defrag waren keine dropped Frames vorhanden. Danach schon!! Nach der Deinstallation waren auch die dropped Frames wieder weg. Es waren zwar nur 2-3min. Clips, aber vorher waren da schon so ca. 4 dropped Frames vorhanden. Ich will in den nächsten Tagen eine Aufnahme von ca. 45min. durchführen.
Ich bin wirklich gespannt, ob die Probleme von O&O Defrag kommen.
Schon mal vielen Dank an euch allen. _________________ Grüße
Franz |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jul 08, 2004 10:03 Titel: |
 |
|
deaktiviere auf jeden Fall die Automatische Defragmentierung im Hintergrund. Ansonsten : wer braucht O&O Defrag ? _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Franz 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jul 08, 2004 12:27 Titel: |
 |
|
Zitat: | deaktiviere auf jeden Fall die Automatische Defragmentierung im Hintergrund. |
das war deaktiviert! _________________ Grüße
Franz |
|
 |
Franz 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 8:46 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende eine DV Aufnahme von 30min. und eine von 60min. gemacht.
Bei beiden Aufnahmen keine "dropped Frames"
Es lag also wirklich an O&O Defrag.
Nochmals vielen Dank für eure Antworten _________________ Grüße
Franz |
|
 |
|