Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Blacky 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 11, 2004 22:26 Titel: werbung aus vob datei verlustfrei herausschneiden |
 |
|
hallo alle.
ich hab folgendes problem. ich hab ein standalone dvd-recoder der die tv-aufzeichnung direkt auf dvd-rw brennt und ne fertige dvd erzeugt. da ich diese aber nachbearbeiten will (werbung entfernen) such ich eine software die audio (2ch/ac3) und videostream editieren kann und wo ich quasie die werbung herausschneiden kann und die mir einen fertigen mpegstream mit passendem audiostream verlustfrei erzeugen kann. hat jemand erfahrungen damit bzw was für software könnt ihr empfehlen?
thx for support
blacky |
|
 |
Rendsburger 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 11, 2004 23:17 Titel: |
 |
|
Ulead VideoStudio8 mit ac3 plugin kann das.
Rends |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 11, 2004 23:18 Titel: |
 |
|
Ich würde die VOBs (alle zusammen) per "ProjectX" auf die Platte kopieren (und dabei demuxen), dann mit "Mpeg2Schnitt" beschneiden und nachher mit einem DVD-Authoringprogramm Deiner Wahl wieder eine DVD draus basteln.
Links zu der genannten Programmen findest Du hier:
http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?t=11737
Und falls Du kein Menü für die fertige DVD benötigst kannst Du die DVD-Struktur mit IFOEdit erzeugen und z.B. mit Nero brennen.
Gruß DV User |
|
 |
Manfred_B 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 14:21 Titel: |
 |
|
Hallo Blacky,
ich besitze auch einen Stand Alone DVD Recorder, es ist ein Philips R75. Hier kann man über die Funktion "Meine Lieblingsszenen" die Werbung ausblenden. Auch auf einem DVD Player bleiben die Szenen dann ausgeblendet.
Sieh' mal in der Bedienungsanleitung des Recorders nach, ob er das auch kann.
Gruß Manfred |
|
 |
|