Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 1:45 Titel: Merkwürdige Probleme mit XP (SP2) |
 |
|
Seit einiger Zeit habe ich ein paar merkwürdige Probleme mit XP (SP2). Im Prinzip läuft zwar alles rund, aber (Vermutung) nach einer Deinstallation von SP2 - und Reinstallation hat es wohl irgend was gefetzt. Kann aber auch ne andere Usache haben, beim Deinstallieren von sonstiger TestSoft (oder Installieren - weiß der Teufel) Oder irgend ein Virenscanner - Tojanerentferner hat irgend was wichtiges gleich mit wegradiert
Wie äußert sich das ?
Also .. z.B. ich beende Outlook 2000 ordentlich. Trotzdem lauert das verdammte Progi im Speicher, kann es aber nur im Taskmanager sehen. Dort auch töten. Aber nur so ! Ansonsten, wenn ich PC runterfahren will, sagt mir das Dingens das eben noch eine "Anwendung" geschlossen werden muß.- Outlook halt .. passiert aber nicht immer. Manchmal halt.
Hab auch sonst den Eindruck das irgendwelche Progis trotz Beenden sich noch am Leben festkrallen (ohne das ich das überhaupt sehen könnte).
Zumdem kann es vorkommen das bei irgendwelchen Anwendungen (ein System konnte ich da bisher nicht entdecken) plötzlich die berühmte Fehlermeldung "Bericht an Bill Gates schicken blah blah" erscheint und das Progi vor sich hin stirbt. Passiert zwar selten - sollte aber ja gar ned passieren Tja ... Gesund kann das ned sein
Tja .. einen richtigen Reim kann ich mir ned drauf machen.
Wo zum Henker könnnte ich da überhaupt suchen - bzw. nach was  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 2:05 Titel: . |
 |
|
In zwei Wochen kommt das SP2 Final endgültig heraus (sagt winfuture.de).
Der Taskmanager zeigt nicht alles an, in einer der letzten c'ts war mal ein Programm rwähnt, das alle offenen handles anzeigt, das wäre wesentlich nützlicher und könnte zudem das Problem mit nicht löschbaren Dateien erschlagen.
Leider weiß ich zur Zeit werder den Namen des Programmes, noch die Nummer der c't.
Zitat: |
plötzlich die berühmte Fehlermeldung "Bericht an Bill Gates schicken blah blah" erscheint und das Progi vor sich hin stirbt. Passiert zwar selten - sollte aber ja gar ned passieren Tja ... Gesund kann das ned sein
|
Gibt's da nicht einen Dienst, der diese Fehlerberichte verfasst? |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 8:33 Titel: |
 |
|
Tja, habe hier einen Firmenrechner mit SP2, was die EDV-Dödel der Firma draufgebügelt haben.
Probleme:
1. PCE läßt sich nicht zu einer Installation und Aktivierung überreden
2. Der Datei-Explorer reagiert manchmal nur stark verzögert oder überhaupt nicht und muss geschlossen werden. Kommt aber auch selten vor, dass man damit doch arbeiten kann.
Zu 1 habe ich keine Lösung gefunden und aufgegeben.
zu 2 habe ich mir als Ersatz den Total Commander geholt und der funktioniert einwandfrei.
Auf meinen privaten PC kommt mir SP2 nicht drauf vor einem Jahr! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 11:14 Titel: |
 |
|
Der Taskmanager zeigt nicht alles an
Genau das Gefühl hab ich auch.
Gut - man kann mit arbeiten, ist ned soo schlimm. Eher ärgerlich.
Ich warte mal auf das SP2 Final. Bügel ich drüber. Dann schau mer mal.
1. PCE läßt sich nicht zu einer Installation und Aktivierung überreden
Tja ... nach dem Installieren des SP müssen einige Programme die vorher installiert waren neu lizenziert werden. Das hat bei mir aber gegangen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 11:28 Titel: |
 |
|
Der Installationsversuch von PCE erfolgte nach SP2!
Auf meinem MEDION 3000 klappte es dagegen einwandfrei.  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
|