DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVD+R DL Rohlinge alle mit Defekt (unlesbar) ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeus 



Anmeldungsdatum: 21.12.2002
Beiträge: 174
Wohnort: Deutschland

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Habe versucht mit IfoEdit v0.96 wie oben beschrieben den Layerbreak zu entfernen, aber ich bekomme nur eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch?

Grüße,
Zeus.


_________________
Standalone: Pioneer DV-360, DVD-Brenner: NEC ND-1100A (4xDVD+R)
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Geh mal 3 Zeilen (Cell type (Angle)) höher
Zeus 



Anmeldungsdatum: 21.12.2002
Beiträge: 174
Wohnort: Deutschland

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Do Aug 12, 2004 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, das hat funktioniert! Vielen Dank!

Grüße,
Zeus.
_________________
Standalone: Pioneer DV-360, DVD-Brenner: NEC ND-1100A (4xDVD+R)
suikoden007 



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 4

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Mi Jan 25, 2006 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Super Thread, hat mir bisher echt weitergeholfen!!

Aber:

Wie oder wo genau muss ich denn unter IfoEdit den Layerbreak editieren?
Ich benötige dazu ja dann den VIDEO_TS Ordner, in dem ich die .ifo Datei dann ändern kann, oder?
Der Tipp von Seite 2 lautet ja, den Layerbreak den z.B DVDDecrypter macht zu löschen, und dann Sonic den Neuen setzen zu lassen.

Das würde bedeuten ---> kein image machen, sondern "Daten DVD", richtig?

Das Sonic Programm kann ja auch DatenDVDs erzeugen, wo man dann den Odner (VIDEO_TS) mit dem modifizierten .ifo einfach brennt.

Es wäre echt super wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Vielen Dank schon mal.

Lg

suiko
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Do Jan 26, 2006 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch mal diesen Thread DVD auf DVD-DL-Rohling mit Layer-Break durch. Gegen Ende sind sogar Tipps enthalten.
_________________
Gruß SVCDFan
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Do Jan 26, 2006 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

suikoden007 hat folgendes geschrieben:
Der Tipp von Seite 2 lautet ja, den Layerbreak den z.B DVDDecrypter macht zu löschen, und dann Sonic den Neuen setzen zu lassen.

Das würde bedeuten ---> kein image machen, sondern "Daten DVD", richtig?

Wieso Daten-DVD? Ein Titleset schreiben lassen, den Layerbreak mit IFOEdit entfernen, und dann als DVD-Video (in jedem Falle!) brennen. Es gibt aber sicher noch bessere Methoden, die Du unter dem Link von SVCDFan finden kannst.

Aber als Daten-DVD brennen ist grundsätzlich falsch, würde ich sagen.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
suikoden007 



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 4

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Do Jan 26, 2006 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi M1uffy

Nun ja, soweit wie ich das verstanden habe, und auch bezogen auf die Funktionalität die RecordNow zur Verfügung stellt, habe ich nur eine einzige Möglichkeit.

Nämlich eine Datei zu erzeugen ---> VIDEO_TS

Eine Image Datei hat man doch keine Möglichkeit mehr zu schreiben, wenn das Imgage mal fertig ist, oder?

Und da Sonic RecordNow keine Option anbietet, Video Dateien zu brennen muss man sich wohl für den Reiter des Tools etscheiden, mir dem man den Ordner Video_TS brennen kann, und das ist "Data Disc" erzeugen...

Und was ich auch noch entdeckt habe.
Eine von mir erzeugte DVD hat laut IfoEdit nur einen LB, auch die Flags stehen richtig, es ist nur ein "not seamless" Flag gesetzt, und zwar das in der Cell, in der der LB ist.
Trotzdem macht meine DVD Player erst einen echten LB, dann ca. 20sec später einen 2ten, an dem er sich dan aufhängt.

Hatte das jemand schon mal?

Lg

suiko
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Do Jan 26, 2006 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Trotzdem macht meine DVD Player erst einen echten LB, dann ca. 20sec später einen 2ten, an dem er sich dan aufhängt.

Hast Du die Möglichkeit Deine DVD mit NeroSpeed zu scannen? Möglicherweise ist nicht der LB das Problem, der Brand an sich selbst. Solchen Brand hatte ich auch gehabt und 1. Layer war alles gut, aber der 2 Layer eine Katastrophe.

Hast Du Deine gebrannte DVD per IfoEdit angeschaut bzgl LB?
_________________
Gruß SVCDFan
suikoden007 



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 4

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Do Jan 26, 2006 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ja, ich habe die DVD mit IfoEdit angeschaut, deswegen komme ich ja auf die 2 LB zu sprechen.

Das komische ist wie geasgt der 2te LB ca. 20sec nach dem typischen LB, den man auf jeder DVD (mit LB) sieht/findet, an dem der Player hängenbleibt.
<<Edit>>
Dieser LB ist aber wie gesagt in der .ifo nicht zu sehen.Beschrieben habe ich das 2 Beiträge weiter oben.
Das du denkst, es könnte ein Brennproblem sein, weiss ich nicht so recht, denn die genannte DVD habe ich mit Sonic erstellt.
Meine anderen Versuche habe ich nit nero 6 erstelllt, und dabei hatte ich das Problem, dass bei DL+R Rohlingen der Film ab LB garnicht mehr läuft, und bei DL-R Rohlingen der Film perfekt lief, aber eben nur bis zum LB, danach aber mit Spulen zu "überspringen" war.
Das oben beschriebene Ergebnis entstand mit RecordNow.
<<EditEnde>>


Den Scan mit Nero habe ich noch nicht gemacht, denn die DVD läuft bis auf diesen Hänger einwandfrei.

Technik eben ...

Wenn ich was neues entdecke melde ich mich sofort wieder.

c u

suiko
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Fr Jan 27, 2006 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm mal anstatt IfoEdit das Programm pgcedit, welches genau die LB's auch anzeigt (markiert). Vielleicht hast Du noch was in IfoEdit übersehen.

Ich tippe eher auf Rohling- bzw. Brand-Problem... damit meine ich nicht ein Fehlverhalten eines Authoring- bzw. Brennprogramms, sondern die Qualität des Brandes auf einem Rohling.
_________________
Gruß SVCDFan
suikoden007 



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 4

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Fr Jan 27, 2006 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey

Ich habe nun auch mal das pgcedit-tool versucht, welches mir den LB genau an der gleichen Stelle anzeigt wie die anderen tools auch.

Ich muss aber zugeben, dass ich es bei diesem Tool nicht einmal geschaft habe, das Ausgabeverzeichnis für ein Backup neu anzugeben...

Es will immer auf das DVD-Laufwerk schreiben.

Übrigens:
Muss mein DVD-Brenner vom Bitsetting aus auf "DVD+R DL" oder auf "DVD-Rom" stehen?

c u soon

suiko
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Fr Jan 27, 2006 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Muss mein DVD-Brenner vom Bitsetting aus auf "DVD+R DL" oder auf "DVD-Rom" stehen?

Sollte wenn möglich auf "DVD-Rom" stehen.
_________________
Gruß SVCDFan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group