DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Software Tips für DVD ab WinTV PVR250
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WilliTell 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 07, 2004 10:03    Titel: Software Tips für DVD ab WinTV PVR250 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Ich bin ganz neu hier und suche Tips / Hilfe zu folgender 'Problemstellung':
Ich habe einen durchschnittlich ausgestatteten PC ( Asus P4PE, 2.4 GHz, 80+160 GB HD, 512 MB Ram, Nvidia GeForce 4 mit 128 MB Ram, Hauppauge WinTV PVR250 und einen Sony DRU-510 Brenner).
Seit einiger Zeit versuche ich, von der PVR250 gecapturte Files zu
- schneiden (Anfang/Ende/Werbung raus),
- in 1 Stunden Teile splitten,
- ein einfaches Menu mit einem 'Play'Button einfügen,
- ein Hinweis 'Nächste Disc einlegen' sowie
- ein Menu um Kapitelsprungmarken setzen zu können.

Meine ganzen Versuche liefen mit Studio9, in den verschiedensten Patchleveln. Die Qualität der DVD war gut bis sehr gut (nach meinem Empfinden), die Bearbeitungszeit von (netto) ca 30-40 min. pro Film akzeptabel, die Erstellungszeit (Smart-Rendering und Erzeugen des Images) von 25-30 min liegt drin. Was ich nie geschafft habe, ist (trotz Neu-Installation des PC usw) die Software so stabil hinzukriegen, dass das Ergebnis reproduzierbar war. Mal blieb der PC stehen, nach Neu-Rendern hatte ich Video/Audio-Zeitversatz, dann DVDs, auf denen der DVD-Player willkürlich Kapitel ansprang, etc. Kurz: ca 50% der geschriebenen DVDs war unbrauchbar.
Nach ca 6 Monaten habe ich mich jetzt entschlossen, diese Tragikomödie zu beenden und mich nach neuer Software umzuschauen. Dabei möchte ich mir weitere 6 Monate Unzufriedenheit ersparen, ausserdem laufen meine Festplatten voll ;-)

Nun meine Fragen:
- Gibt es 'All in One' Produkte, die stabiler laufen ?
- Als Option wäre auch ein einfacher mpeg2-Editor und ein separates Authoring-tool denkbar. Was könnt ihr empfehlen ?
- Brennen tu ich eh schon mit nero 6

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe / Tips

Gruss Willi
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 09, 2004 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mit ProjectX demuxen (macht viele Fehler raus) und dann mit MPEG2Schnitt schneiden. Der Rest ist dann Authoren.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jul 09, 2004 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Willi,

kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen, allerdings nutze ich zum aufteilen in Vide und Audio das Programm PVA Strumento; ist für mich einfacher, als ProjectX (ja, ja ich weiß: ProjectX ist auch einfach - trotdem habe ich 8 Anläufe gebraucht, um das Ding überhaupt zum Laufen zu bringen - DAU läßt grüßen ).
Zum Authoren dient bei mir DVD Lab. Wenn man das Internet näher durchforstet, findet man sehr (!) gute Anleitungen dazu.
Und wenn irgendwo Probleme auftreten, sind wir ja auch noch da.
"All in One" würde ich nicht unbedingt empfehlen...

Gruß
kubabu
Sotto 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jul 09, 2004 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ulead Fimbrennerei müsste das alles können, besorge dir doch mal die Trial oder von Cyberlink die DVD-Apps

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Traubibaer 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jul 10, 2004 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Benutze zum Schneiden MPEG2Schnitt und zum Authoring DVD-Lab (bei einfachen Sachen TMPGEncDVDAuthor). Eine sehr einfache (aber auch beschränkte) Lösung ist die letztgenannte Ulead DVD MovieFactory.

Mit der WinTV bin ich auch sehr zufrieden.

Übrigens gibt es für WinXP (falls Du es nutzt) eine Patch, der Probleme mit Capturekarten behebt.

Traubi

P.S.: Studio 9 habe ich wieder runter geschmissen. War bei mir auch instabil!!!
- WinTV PVR 350
- TMPGEnc 4.0 XPress Version 4.6.3.267
- NAS Icybox 4220-B
- Medieastreamer Zyxel DMA-1000
WilliTell 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 9:21    Titel: Danke für die Tipps Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Nachdem ich ein paar Tage keine Antworten auf meine Anfrage erhielt, schaute ich mich hier im Forum um und kam im Grossen und Ganzen auf dieselben Proggis. Mit PVAStrumento, MPEG2Schnitt und DVDLab hab ich innerhalb von 3 Stunden meine erste funktionierende DVD im Standalone angeschaut.
Das einzige Problem, welches ich jetzt noch habe, ist dass sich MPEG2Schnitt von Zeit zu Zeit kommentarlos verabschiedet ( dies vor allem in der Play Funktion ).
Kennt jemand das Problem, oder hab ich mir meinen PC mit Produkt9 total verhunzt?

Danke und Gruss
WilliTell
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Version hast du denn bei MPEG2Schnitt. Martin Dienert arbeitet quasi ständig daran weiter und es geht da immer weiter. Aber wegen Abstürzen kann ich mich nicht beklagen.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

@DerUbier
Ich arbeite mit Mpeg2Schnitt06l, inkl MPEG2Lib.zip (neu)

Gruss WilliTell
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt das nach dem Schneiden verschiedener Dateien vor?

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

ist mir schon bei 2 Files passiert.

Gurss WilliTell
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jul 21, 2004 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal kamen Abstürze dann vor, wenn man mehrere Projekt hintereinander schneiden wollte. Irgendwo las ich davon.

GRuß

Der Ubier

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung