Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Monty 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 21:04 Titel: Qualitätsverlust beim Brennen von DVD mit Nero |
 |
|
Hallo alle zusammen!
Nero bringt mich ja echt fast zum ausflippen. Bevor jemand fragt, ja, ich habe die neuste Version (also das neuste Update, war davor aber schon genauso).
Ich habe 6 kurze Filmchen aufgenommen, die locker auf eine DVD passen. Die Qualität kann sich wirklich sehen lassen. Perfektionistin wie ich bin will ich das also als schöne DVD brennen. Mache mit Nero Vision Express 2 (heißt das so?) ein schönes Menü mit Hintergrundbild und -musik und schönen Buttons...
*bruzzel bruzzel*
Hab die Scheibe dann in meinen Stand-alone-DVD-Player gepackt und wäre fast rücklings vom Sofa gefallen. Ich dachte schon Legoland hätte in meinem Fernseher eröffnet. Bei jedem Kamerawinkelwechsel hab ich totale Quadrate als Bild (Riesenpixelmonster aus dem All). Innerhalb von zwei Sekunden richtet sich das dann wieder, aber dann kommt ja meistens schon der nächste Wechsel.
Was soll denn das? Ich habe die Filmchen genauso gebrannt, wie ich sie aufgenommen habe (DVD-Format), also nicht geschnitten oder sonst anderweitig bearbeitet. Wozu muss Nero sie da also nochmal Transkodieren und so verunstalten???
Kann mir wer nen Rat geben oder helfen, bevor ich verzweifel...? _________________ Liebe Grüße
Eure Monty
---------------------
 |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 21:18 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Bei jedem Kamerawinkelwechsel hab ich totale Quadrate als Bild...
|
Ich glaube nicht, das Du das beabsichtigt hast, dies möglich zu machen, oder? Denn sowas richtig zu machen, müssen einige Regeln eingehalten werden, sonst kann das nicht funktionieren. Dann treten genau Deine Effekte auf. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Monty 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 07, 2004 7:57 Titel: |
 |
|
Natürlich habe ich nicht beabsichtigt, dass die Filme am Ende aussehen, wie Sch...
Ich habe die Filme ja auch nicht selber gedreht...
Es ist ein Originalfilm von DVD.
Ich möchte einfach nur die Filme in der Quali, wie ich sie auf dem Rechner liegen habe auf eine DVD bringen.
Woran kann das denn liegen? Mein Kollege meint, dass der DVD-Player beim Abspielen der Originale ein Störsignal mit auf den Weg gibt... Kann es sein, dass sich das dann erst beim Brennen bemerkbar macht?? _________________ Liebe Grüße
Eure Monty
---------------------
 |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jul 09, 2004 16:16 Titel: |
 |
|
"Mein Kollege meint, dass der DVD-Player beim Abspielen der Originale ein Störsignal mit auf den Weg gibt... Kann es sein, dass sich das dann erst beim Brennen bemerkbar macht??"
... total gestört.
Gruß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
Monty 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jul 09, 2004 19:50 Titel: |
 |
|
Herzlichen Dank für diese netten Worte, ******** _________________ Liebe Grüße
Eure Monty
---------------------
 |
|
 |
std 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jul 09, 2004 21:47 Titel: |
 |
|
Hi,
Zitat: | Mein Kollege meint, dass der DVD-Player beim Abspielen der Originale ein Störsignal mit auf den Weg gibt | Wo paßt denn jetzt der Player da rein? Du kopierst doch am PC?  _________________ MfG Stefan |
|
 |
Dehvaudeh 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jul 09, 2004 23:41 Titel: |
 |
|
Der Kollege ist wohl der Annahme, dass die DVD über den analogen Ausgang des Players wiedergegeben und vom PC (TV-Karte) aufgezeichnet wird, was aufgrund des Macrovision zu derartigen Bildstörungen führen kann.
Wer so heutzutage eine DVD kopieren möchte, hat es auch nicht besser verdient!
Mit welchem Programm hast Du denn die DVD auf Platte kopiert? |
|
 |
|