vinyljunkie 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 13:21 Titel: Powertools: SVCD auf DVD - die Feinheiten |
 |
|
Erstmal Danke an die vielen Schreiberlinge für die zahlreichen Anleitungen zu dem Thema. Die Grundfunktionen haben alle geklappt, sprich DVD läuft und Videos sind richtig dargestellt. Manche Buttons funktionieren net so, als wenn sie überlagert würden und ebenfalls einige Verknüpfungen. Die nächsten Fragen sind hauptsächlich an die jenigen gerichtet die auch schon mit Powertools2 ne SVCD-DVD erstellt haben.
Die Fragen:
1. Ich habe bei der DVD für jedes Video 'n Vorschaubild gemacht. Das muss ja zum Benutzen mit in die Titelleiste gezogen. Somit wird das Bild dann aber auch immer mit 1 Sekunde Länge vor dem eigentlichen Clip abgespielt, das stört mich doch schon ganzschön. Aber ich hab den Clip nicht aus der Wiedergabeleisten nehmen können, da sonst auch das Vorschaubild weg wäre. Gibts da ne Möglichkeit?
2. Die zurückgepatchen Videos laufen soweit einwandfrei. NUR, wenn ich die starte sind die für ne Sekunde noch auf 720x576 und wechseln danach erst auf 480x576. Eins bleibt sogar trotz zurückpatchen auf 720x576. Hatten das auch schon welche von euch? Woran liegt das? Hab ich da was falsch gemacht?
Edit 1: Das is wie ich festgestellt hab bei den meisten Videos die zuerst auf der jeweiligen Menü-Seite abgespielt werden. Bei denen mittendrin gabs beim Multiplexen schon ne Fehlermeldung.
Edit 2: bei WinDVD werden alle Videos die nur am Anfang 720x576 haben und dann gleich auf 480x576 wechseln abgespielt, die anderen, wie oben beschrieben, die seltsamerweise auf 720x576 bleiben läuft zwar der Ton aber kein Bild dazu, da hängt der.
3. Nachdem umwandeln auf 48kHz und Multiplexen war bei 1-2 Datein der Ton durch störendes Knacken im Eimer. Bei denen kam es auch im Tmpeg ne Fehlermeldung (blablabla ... könnte in eingen Playern Fehler verursachen). Kann das daran liegen?
-----------------------------------------------------------
Danke für die Hilfe hab alles selber hingekriegt. _________________ winke winke
vinyljunkie |
|