DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
IfoEdit: *.m1v und *.mp2 laufen auseinander
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ydrive313 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 05, 2004 19:38    Titel: IfoEdit: *.m1v und *.mp2 laufen auseinander Antworten mit Zitat

Ich versuche, mit IfoEdit aus einer .m1v datei und einer .mp2 datei, eine satz VOB's zu machen. klappt auch, nur leider läuft der ton auseinander.

ausgangsdaten: mpeg-1 dateien mit 352x288 und 192kb audio (also vcd)

vorgehensweise: mit tmpgenc demuxen, dann mit tmpgenc die audio dateien auf 48 khz gebracht und dann in IfoEdit zusammengefügt.

kann mit jemand einen tipp geben?

falls nicht, weiss jemand einen besseren weg, um aus vcd dateien eine dvd zu machen (ohne neukodierung und natürlich auch mit dem geringen platzbedarf, sodass ich dann ein paar stunden video auf die dvd bekomme)

danke
ydrive313
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 05, 2004 22:32    Titel: Re: IfoEdit: *.m1v und *.mp2 laufen auseinander Antworten mit Zitat

ydrive313 hat folgendes geschrieben:
kann mit jemand einen tipp geben?

Ja, vor dem Weiterverarbeiten das mpeg-File mit PVAStrumento oder ProjectX demuxen (Links gibts im ersten Posting in "Digital-TV"). Wenn das nicht hilft, wirds sehr schwierig.

Gruß
ydrive313 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 13:35    Titel: Hab's geschafft Antworten mit Zitat

Danke für den Tip, hat leider nicht geklappt (PVAStrumento hat nur Fehler gemeldet).

Habe dann alles (video und 48 khz audio) wieder mit tmpgenc gemuxt (video cd standard).
Dann alles in "Ulead Movie Factory" importiert, super Menu erstellt, da passen locker >400 Min drauf.

Vielleicht hilft das jemand
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 06, 2004 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

falls nicht, weiss jemand einen besseren weg, um aus vcd dateien eine dvd zu machen (ohne neukodierung und natürlich auch mit dem geringen platzbedarf, sodass ich dann ein paar stunden video auf die dvd bekomme)

Vielleicht mit DVDLab?

Ansonsten was hast Du da genau? PAL (25 Bilder/s) oder NTSC???

[edit]
Ähhemm. sorry.... die Auflösung ist ja 352x288, also PAL. Ist die Framerate immer noch 25 fps? Audio ist passend zu Video? Ich meine Audio stammt nicht aus einer anderen Quelle, wie NTSC ...?

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jul 11, 2004 1:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte: Vielleicht hilfft das jemandem, der das Problem auch hat.

Ich habe es gelöst, Beschreibung siehe oben :-)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung