DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
NeroVisionExpress macht aus AC3 3/2 einen AC3 2/0 Stream
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rebmann 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 05, 2004 12:18    Titel: NeroVisionExpress macht aus AC3 3/2 einen AC3 2/0 Stream Antworten mit Zitat

Hallo,

es ist eigentlich ein ähnliches Problem, wie schon mal: Nero ändert ohne Not Einstellungen am Ausgangsmaterial.

Ich habe mehrere Filmteile mit einem AC3-Stream im Format 3/2 und möchte diese als einen Film auf eine DVD brennen. Es handelt sich um ProSieben Mitschnitte. (Hauppauge NOVA, mit PVAstrumento getrennt und mit IFOedit als VOB´s wieder zusammengeführt).

Ich habe das aktuelle NERO OEM. Trotz des Multichannel-Plugins wird mir unter Videooptionen bei Audioformat nur die Möglichkeit Stereo oder DolbyDigital (AC-3) 2.0 angeboten, nicht aber 3/2. Und tatsächlich geben auch nur der rechte und linke Lautsprecher Töne aus. Dazu hätte ich nicht das Plugin gebraucht.

Wie bringe ich Nero dazu, das Ausgangsmaterial unverändert zu brennen. Die ganzen von IFOedit erzeugten Dateien ohne VisionExpress zu brennen, geht nicht, weil ich ja immer mehrere Teile des Films auf die DVD bringen will.

Oder gibt es noch einen ganz anderen Weg, vom TV mitgeschnittene AC3-Filme von der Werbung zu befreien und auf DVD zu brennen?

Viele Grüße
Volker
rebmann 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 07, 2004 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bins noch mal. Ich habe eine Antwort von NERO bekommen, die ich hier veröffentlichen möchte.
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der die Angaben auf der HP über das Plugin fehlinterprediert.

Zitat:

Das Multichannel-Plugin ist ein Decoder. Es kann 5.1 Sound abspielen (mit
Nero ShowTime) oder schon auf der DVD vorhandenen 5.1 Sound beim Kopieren
mit
Recode beibehalten. Es ist derzeit leider nicht möglich, eine DVD mit 5.1
Sound zu erstellen.
Auch wenn diese Sound-Informationen bereits vorliegen, muss die gesamte DVD
mit NeroVision Express frisch enkodiert werden. Dabei wird 5.1 Sound leider
nicht unterstützt.

Wir arbeiten daran und hoffen, dass wir bald derartige Features anbieten
können.

Bleibt immer noch die Frage, wie Ihr Eure Mitschnitte im AC3-Format auf die Scheibe bringt. Wie gesagt, es sind keine Sicherheitskopien von DVD´s, sondern Mitschnitte von Fernsehsendern, was ja nicht illegal ist, oder inzwischen auch schon??

Viele Grüße
Volker
mb1 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 07, 2004 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Na, wir machen es halt nicht mit Nero

Alternativen sind z.B. DVDlab und TMPG DVD Author ...

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
rebmann 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jul 08, 2004 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich merk schon, ich hätte besser bei WinOnCD bleiben sollen und das Geld lieber in DVDlab investieren sollen. Ich tu mich immer etwas schwer mit komplexeren englischsprachigen Programmen, auch wenn es viele gute Hilfe im Netz gibt, wie hier.

Vertragen sich beide Programme (WinOnCD und NERO) inzwischen? Ich hab mal vor langer Zeit gelesen, dass es nicht gut sei, zwei Brennprogramme gleichzeitig auf dem PC laufen zu lassen.

Viele Grüße
Volker
plusminus 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Aug 23, 2004 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich benutze ULEAD Filmbrennerei2 deluxe - es läßt alle Streams so wie sie sind (eben auch AC3 5.1) bei exotischen DVB-Streams mit nicht DVD-konformen Auflösungen hilft vorheriges patchen mit dem DVD-Patcher.
Damit geht es sehr schnell und simpel. Wenn man keine außergewöhnlichen Menüs erstellen will, ist das eine gute Lösung.

Ciao
plusminus

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung