Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
123Martin 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 05, 2004 12:04 Titel: Magix Video Deluxe 2004/2005: Massive Probleme! |
 |
|
Hallo
Ich habe dieses Forum hier gefunden und war der Meinung, dass hier doch sehr kompetente Forumsuser sind die mir doch bitte als absoluten Neueinsteiger helfen können.
Wie gesagt hat man mir magix Video Deluxe empfohlen. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Einstellungen ich treffen muss um auf mein gewünschtes Ergebnis zu kommen. Ich habe ein Film, der Dauert 60 min., den will ich jetzt auf mein PC bringen. Leider ist die Datei immer so 7Gb groß. Das kann ich leider nicht auf eine DVD brennen. 4,5 Gb wären da schon viel besser. Also mein Einzieges Ziel, was ich seid X-Tagen schon versuche zu lösen ist diesen Film auf eine größe von ca. 4,5 Gb zu kriegen mit der bestmöglichen Qualität.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, sonst bleibe ich hier weiter verzweifelt sitzen.
Wenn ihr irgendwelche weiteren Informationen braucht, dann lasst es mich bitte wissen.
Ich habe ein DV-Camcorder von JVC. Und ein Laptop von Sony mit 1Ghz und 256 mb Arbeitsspeicher. Ich weiß, dass das nicht die besten Vorraussetzungen sind, aber leider gibt mein Budget nicht mehr her!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mich hier auch schon im Forum ein wenig schlau gemacht, aber ich denke es reicht noch nicht aus, um alleine ein optimales Ergebnis zu erreichen!
Danke
Gruß Martin |
|
 |
belgar 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 05, 2004 16:31 Titel: |
 |
|
in Magix als Mpeg rendern. Mit einer Datenrate von ca 6000. Gibt es aber in Magix auch eine Vorlage. Meine die heisst DVD Pal. |
|
 |
123Martin 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 08, 2004 9:47 Titel: |
 |
|
mmhhhhh
Irgendwie habe ich nichts geschnallt!
Kann mir denn keiner helfen?
Ist das zu schwer zu erklären?
Wäre schon schade traurig etc. |
|
 |
lebaniek 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 10:09 Titel: |
 |
|
schau einfach mal ins Handbuch oder Online Hilfe, dort steht alles drin über DVD Erstellung. Außerdem gibt es sogar ein Video Tutorial in dem es kurz gezeigt wird.
Manche Dinge muss man selber machen!
Schöne Grüße
lebaniek |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 10:22 Titel: |
 |
|
123Martin hat folgendes geschrieben: | mmhhhhh
Irgendwie habe ich nichts geschnallt!
Kann mir denn keiner helfen?
Ist das zu schwer zu erklären?
Wäre schon schade traurig etc. |
So schwierig ist das nicht, ich habe es ja auch hinbekommen
Es gibt eine MEnüpunkt Film exportieren als MPEG, dort kannst du dann Einstellungen vornehmen... _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
Manfred_B 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jul 02, 2004 12:54 Titel: |
 |
|
Hallo 123Martin,
ein Tip. wenn Du ein neues Programm kaufst, dann sollte man erst einmal mit einem kurzen Film (ca. 2 Minuten) alle Funktionen des Programmes testen. Das erspart viel Frust. In Deinem Fall wird das Resultat auch bei einer auf 4 GByte verkleinerten Datei nicht besonders zufriedenstellend ausfallen. Ich an Deiner Stelle würde den Film auf zwei DVD's verteilen.
Gruß Manfred |
|
 |
Monty 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jul 02, 2004 13:05 Titel: |
 |
|
Mal eben eine Frage von einer Unwissenden...
Ich hab jetzt schon ein paar Filme auf DVD gebannt. Der bisher längste geht ca. 90 Minuten und ich habe den sehr gut auf eine DVD gebracht. Klar, dass Du nicht die allerbeste Qualität bekommen kannst, aber manchmal hilft es schon, wenn Du die DVD dann nur am Fernseher ankuckst (bei der kleinen Auflösung fällt das nicht auf), oder am PC eben nicht auf Vollbild. Was bei mir am PC manchmal zum K*** ausgesehen hat war am Fernseher super... Just Test It! _________________ Liebe Grüße
Eure Monty
---------------------
 |
|
 |
Klaus Horst 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jul 02, 2004 13:08 Titel: |
 |
|
Zitat: | In Deinem Fall wird das Resultat auch bei einer auf 4 GByte verkleinerten Datei nicht besonders zufriedenstellend ausfallen. Ich an Deiner Stelle würde den Film auf zwei DVD's verteilen.
|
Der Film von Martin ist 1e Stunde lang, den bekommt er locker mit einer 6000er Bitrate auf eine DVD. Die Qualität wird damit mehr als ausreichend sein!
-Klaus- |
|
 |
|