DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Hauppauge DVB-T DEC 2000 Software voll Schrott !
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hartiberlin 



Anmeldungsdatum: 02.10.2001
Beiträge: 217
Wohnort: Berlin, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 15:10    Titel: Hauppauge DVB-T DEC 2000 Software voll Schrott ! Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mir vor 4 Tagen eine DVB-T Hauppauge DEC 2000 Box
gekauft.
SO als Standalone am Fernseher ist die ganz okay,
aber die mitgelieferte Software und auch alle Updates auf dem
Hauppauge-Server funktionieren überhaupt nicht !
Habe es kein einziges Mal zum Laufen bekommen und
die Software hat sogar meinen LAN Zugang zum Internet
durcheinandergebracht !

Also wer die Box kauft. sollte sich gleich die Software ShowShifter
installieren, nur mit dieser Software läuft die Box überhaupt unter Windows 2000 SP4.
Dann ist die Box allerdings zimelich genial.
Man kann direkt die Filme ohne Konvertierung als MPEG-2
Files auf die Platte abspeichern und Timeshifting geht damit auch.

Gruss, Harti.
Wolfgang 



Anmeldungsdatum: 14.12.2002
Beiträge: 1876
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mir vor einiger Zeit die DEC3000s gekauft - die ähnliche Box, allerdings für digitale Satanlagen.

Meine Erfahrungen sind nicht die Besten. Die mitgelieferte Software (Version 2.15) ist launisch und startet machmal nicht. Das Update 2.17 war nicht in der Lage, den österreichischen ORF zu finden (obwohl ich genau an der gleichen Sat-Anlage auf den Satreceivern mehrere Hersteller den digitalen ORF anstandslos finden schauen kann). Besonders pervers - die Version 2.15 findet den ORF, nicht aber 2.17.

Ich bin daher zur 2.15 zurückgekehrt. Nachdem alles ging, habe ich mir ein Festplattenimage angefertigt.

Gestern habe ich das zurückgespielt - den plötzlich ging nix mehr. Was sich am PC verändert hatte: nun, ich hatte nur den firefox 0.8 installiert.

Allerdings: wenn man die 2.15 in einer Sendeeinstellung läuft, dann läuft sie - und das dann stabil. Manchmal friert das Bild aber beim Hochfahren ein, manchmal auch beim Umschalten. Ach ja, andere Geräte am usb sowie Virenscaner und Firewall deaktiviere ich vordem Start der Software immer. Insgesamt ein sensibler, unausgereifter Mist.

Vielleicht bringt es was, wenn man diese Box nur auf einem eigenen PC betreibt - mit sonst nix drauf.

Mit dem showshifter bin ich übrigens auch gar nicht happy - der bringt bei meinem System extrem schwere Abstürze.

Und das Tollste: sonst ist mein PC stabil und brav unterwegs - weshalb ich so keck bin, und das mal auf dieses Stück Mist-Software schiebe.

Ach ja, mein System: P4 1.8 GHz 512 RAM XP Home
_________________
Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
hartiberlin 



Anmeldungsdatum: 02.10.2001
Beiträge: 217
Wohnort: Berlin, Germany

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Da sieht man es mal wieder:
die BESTE Hardware nützt ohne vernünftige Software fast
gar nichts !

Gruss, Harti.
P.S: Mit Showshifter habe ich noch nicht soviel rumgespielt.
nur mal so ca. 20 Minuten Video aufgenommen.
Das hat geklappt.
Mit der Hauppauge Software habe ich nicht mal einen Ton am
PC bekommen und nach jedem Start ist das Bild gleich nach
10 Sekunden eingefroren und kam auch beim Senderumschalten nicht
mehr... Totaler Schrott diese Hauppauge Software...
Habe es mit allen Versionen probiert...
Es war sogar abhängig davon , an welchem USB-2 Post ich es ransteckte
von meinen 4 Stück am Laptop, dabei sollen alle doch gleich sein...
oder gibt es dabei Unterschiede ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group