DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Gibt T-Online Homepagebereich auf?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 11:11    Titel: Gibt T-Online Homepagebereich auf? Antworten mit Zitat

Gestern bin ich telefonisch angemacht worden, angeblich von einer T-Online-Mitarbeiterin, weil das Segment des Homepagebereichs dort angeblich bis Jahresende aufgegeben wird. Sie hatte auch sofort ein Angebot parat für 10MB Web-Space mit Gästebuch und Zähler für mich für 2,95 Oiro Pro Monat.

Habe Ihr mitgeteilt, dass ich eine schriftliche Mitteilung von T-Online erwarte, falls T-Online meinen Vertrag ändern möchte. Drauf hin war die rethorisch geschulte Dame ein wenig wütend auf mich, sie hätte schließlich meine Vertragsnummer usw.

Jemand etwas davon gehört?

Schicke mal eine Anfrage an T-Online dazu.

Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Mi Jun 30, 2004 12:37, insgesamt einmal bearbeitet
Monty 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BPHennek!

Gehört habe ich davon noch nix... aber da stinkt etwas gaaaaanz gewaltig!
T-Omlett darf Dir nicht einfach den WebSpace kündigen... zumindest nicht teflofonisch. Du musst auf jeden Fall etwas schriftlich bekommen.

Dass die Dame so gar nicht mehr damenhaft war ist für mich ein weiteres Zeichen... Wieso sollte T-Omlett böse sein, wenn Du etwas gesetzlich vorgeschriebenes erwartest??

Und dann hat sie auch noch ein Angebot parat... haahaa... wo gibts denn sowas? Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall bei T-Omlett anrufen und das melden... denn da geht was nicht mit rechten Dingen zu.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sie hatte auch sofort ein Angebot parat für 10MB Web-Space mit Gästebuch und Zähler für mich für 2,95 Oiro Pro Monat.

Ufff ... bei so einem Preis würde unser Forum hier im Monat 400 Euro kosten ! Also Bruno - eins ist sicher: Das war nix von der TerrorKom !

@ BPHennek

Oiro ? = Euro ! Weißt du eigentlich das diese Namensverunstaltung bevorzugt von NeoNazis verwendet wird ?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oiro ? = Euro ! Weißt du eigentlich das diese Namensverunstaltung bevorzugt von NeoNazis verwendet wird ?

aber zu unrecht,da oi! musik in ihern anfängen genau das gegenteil von rechtextremismus war.!

http://www.subkulturszene.net/articles/oi_hist.html

bin mir sicher der bruno war sich darüber absolut bewusst.

(kleiner joke)
---
http://tinyurl.com/d4r54z
BPHennek 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oiro ? = Euro !

Nee, was es alles gibt. Habe das recht lustig gefunden.
Wußte nicht, dass dieses "Unwort" schon belegt ist!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab schon vor einem Jahr einen E-Mail-Vertragsbrief erhalten, auf dem mitgeteilt wurde, dass die alten T-Online Homepage-Seiten zum Jahres-Anfang 2004 ! eingestellt werden, man aber auf neuen kostenlosen Web-Space von T-Online ausweichen kann.

Nur so ganz kostenlos ist der nicht. Transfer von 1 GByte ist kostenlos, jedes weitere GByte kostet dann 9,99 EUR. Das tolle daran ist, dass die Kosten, im Gegensatz zu Arcor, automatisch anfallen und man so keinerlei Einfluss auf die Kosten mehr hat.

Die Homepage ist aber, entgegen der Ankündigung, immer noch zu erreichen.

grüsse videowahn
Tremmel 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

@all,

nein, es werden nur die alten Homepages (mit 10 MB Speicher auf dem Terrorkomserver) abgeschafft. Der Platz wird reduziert auf jetzt glaube ich 1 MB. Für dieses reduzierte Angebot fallen keine Kosten ausser den bisherigen monatlichen Gebühren an.
Ich bekam hierzu letztes Jahr eine Email mit demselben Angebot, das jetzt diese Tussi per Telefon anpreist.
Apropos anpreisen per Telefon: Das nimmt die letzte Zeit überhand.
Fast täglich rufen jetzt Abends (!!!) irgendwelchen Telefonspammer an und versuchen irgendwelchen Plunder ( Versicherungen, Immobilienfonds, Beteiligungen an Immobilienfonds, Schiffe usw.) an den Mann zu bringen.
Mir war gar nicht klar, wieviele hilfsbereite Geister sich plötzlich um die Mehrung meines Vermögens "kümmern wollen".
Sogar auf dem Handy wird man mitunter belästigt.
Ätzend!

MFG

J. Tremmel
std 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Fast täglich rufen jetzt Abends (!!!) irgendwelchen Telefonspammer an und versuchen irgendwelchen Plunder ( Versicherungen, Immobilienfonds, Beteiligungen an Immobilienfonds, Schiffe usw.) an den Mann zu bringen.

Jau, nervt gewaltig!
Aber die wissen ja auch das ihre Post ungesehen im Müll landet. Also terrorisieren sie einen per Telefon. Erhoffen sich wohl das man da nicht so leicht "nein" sagt.
Haustürsammlungen sind auch sehr beliebt. In diesem Jahr hatte ich schon den 3ten Besuch von nem "Pinguin". Hab nichtmal hingehört für was die sammeln!
Nen Vorwerk-Vertreter war mal so penetrant das meine Frau den gar nicht losgeworden ist. Gut das ich nach Hause kam. Hab ihn gleich nach draußen verfrachtet!

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm..., also stimmt das etwa doch? Aber was, bitteschön, soll man denn mit EINEM MB? Das ist doch lachhaft!

Können die das einfach so streichen?

Ich muss zugeben, ich hatte bereits drei oder vier Anrufe von T-Online Damen und Herren. Die erste war so s**doof, dass die ihren Senf bei mir gar nicht richtig loswerden konnte...

Es begann damit, dass sie meinen Namen so dämlich aussprach, dass ich einfach nicht widerstehen konnte, sie mehrfach zu korrigieren. Das half aber nichts. Da war sie schon unten durch. Dann fragte sie mindestens dreimal nach, ob nicht doch mein *Mann* für meine Homepage zuständig wäre. Dass ich gar keinen habe, binde ich der doch nicht auf die Nase! Mir traute sie das offensichtlich nicht zu, die *Hüstel*.

Dann berief sie sich auf eine E-Mail, die ich ja bekommen haben müsste, was von mir verneint wurde, weil nicht an dem ist. Nun faselte sie etwas davon, dass demnächst der Support ("Ich brauche keinen Support!") für die T-Online Homepage eingestellt würde, dass sie aber schon ein gutes Angebot für mich hätte, und zwar einen "Megaspace" ( ) mit einem guten "Designer", der das Gestalten einer HP ganz einfach machen würde ("Ich brauche keinen Designer. Ich designe meine Homepage selbst und höchst alleine!"). Die Frage, ob der mir vertraglich zustehende Webspace bei T-Online gestrichen würde, konnte sie mir hingegen auch nach mehrfachem Nachfragen nicht eindeutig beantworten. Sie sprach immer wieder von "Support", und noch nicht, aber demnächst.

Ich erklärte ihr unmissverständlich, dass ich keinen kostenpflichtigen "Megaspace" von ihr wolle und keinen Designer oder andere Hilfe-Tools benötigen würde, doch hingegen den Erhalt des mir zustehenden Webspaces bei T-Online wünsche. "Ja, aber der Support..., bla bla bla."

Daraufhin bestand ich auf eine schriftliche Mitteilung von T-Online, um mich gegebenenfalls zu beschweren und/oder mir einen anderen Provider zu suchen. Sie solle mir die angebliche E-Mail bitte nochmal zusenden, denn so hätte das wohl alles wenig Sinn. Wollte sie tun. Ob sie mich in ein paar Tagen nochmal anrufen könnte ("Wenn es sein muss?!" ).

Die Mail kam nicht, zwei oder drei Tage später rief eine andere Dame an. Ich hätte ja vor x Tagen einen Anruf von einer Kollegin erhalten und um Informationen gebeten. - "Ja, Ihre Kollegin konnte mir meine Fragen nicht klar beantworten, und ich bat sie, mir die angeblich an mich versandte E-Mail nochmals zuzusenden. Das ist bisher nicht geschehen. Können Sie das bitte veranlassen?". - Wollte sie tun. Ob sie mich dann nochmal anrufen dürfe...!

Nix kam, nur ein weiterer Anruf nach weiteren zwei oder drei Tagen von einem Herren! Dem hab' ich dann "erzählt" *Hüstel*, dass es doch wohl nicht angehen könne, dass T-Online nicht im Stande wäre, mir eine simple E-Mail nochmal zuzuschicken. Ob er das bitte sofort tun könne. Ansonsten bräuchten wir uns gar nicht weiter zu unterhalten. Konnte er nicht. Er hätte keinen direkten Zugriff, wollte sich aber darum kümmern. Auf die Frage, ob er mich nochmal anrufen dürfe, habe ich ihm gesagt, man brauche dies nun bitte nicht mehr zu tun. Schon gar nicht, bevor ich nicht die E-Mail hätte, wo drin steht, was Sache ist.

Seither ist Ruhe. Die E-Mail habe ich nicht bekommen.

Und nu?

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
BPHennek 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

@M1uffy,
so ähnlich war es bei mir auch.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

@BPHennek

Fein! Die sind nett, nee?

Na gut, unfreundlich waren sie eigentlich nicht. Nur die Erste war etwas - ähhm... - "begrenzt", um nicht "beschränkt" zu schreiben. Aber auch damit tue ich ihr vielleicht Unrecht. Ich hatte aber bestimmt nicht nur den Eindruck, dass sie gar nicht richtig wusste, wovon sie spricht. Webspace, Megabyte - das ist alles etwas viel. Support und Megaspace machen sich da doch viel besser.

Aber dass sie nicht mal meinen Namen aussprechen konnte, verzeihe ich ihr nie!

Nachher wurde(n) sie dann immer kleinlauter. (Und ich immer lauter. )

BTW: Ich kenne einen Zwerg, der wirft sogar einen RIESEN Schatten. Und das IMMER. Deshalb mache ich auch so viel Unsinn.

Tremmel 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

@M1uffy
Zitat:
Hmmm..., also stimmt das etwa doch? Aber was, bitteschön, soll man denn mit EINEM MB? Das ist doch lachhaft!

Ganz klar. Telekom fixt mit dem einen MB Neulinge an, die dann bald feststellen, daß das für eine Homepage reichlich wenig ist. Und dann bringen die Telekomiker ihr teueres 10MB-Paket an den Mann/die Frau.......
Du darfst eines nicht übersehen: Der EDV-Kenntnisstand der hier versammelten User entspricht nicht dem Kenntnisstand des "normalen" PC-Anwenders.
Der Normalanwender hat nicht den Überblick über günstige/gute Provider, also kauft er das teuere Telekom-Angebot.

MFG

J. Tremmel
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vertragsbrief vom 20.11.2003:

Sehr geehrte T-Online Kundin,
sehr geehrter T-Online Kunde,

für Sie als Nutzer der Privaten Homepage haben wir eine wichtige
Neuigkeit: Ab sofort können Sie Ihre Homepage bei T-Online noch
einfacher und noch attraktiver gestalten.

Hierzu erfolgt eine Umstellung Ihrer alten Privaten Homepages bis
20. Januar 2004. Ab diesem Zeitpunkt kann Ihr bisheriger Private
Homepage Vertrag nicht zu den alten Konditionen fortgesetzt werden.
Alternativ können Sie jedoch die neue Private Homepage ohne zusätzliche
Kosten* oder die Private Homepage Plus mit einer monatlichen
Grundgebühr von 2,95 EUR* buchen, indem Sie Ihre Daten auf eine der
beiden Versionen übertragen. Vor dem 19. März 2003 angelegte Private
Homepages der Adressen http://email-alias.bei.t-online.de bzw.
http://home.t-online.de/home/email-alias werden am 20. Januar 2004
automatisch gelöscht. Auch die bisherigen Adressen stehen Ihnen ab
diesem Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung.

Die Übertragung Ihrer Daten ist ganz einfach:
1. Anmelden und eine neue Homepage-Adresse sowie ein FTP-Passwort
einrichten
2. Daten Ihrer alten Homepage auf der Festplatte sichern
3. Daten von der Festplatte auf die neue Homepage laden
4. Die neue Homepage-Adresse Freunden und Bekannten mitteilen

Eine ausführliche Beschreibung finden Sie unter:
http://www.t-online.de/homepage/datenuebernahme

Unser Tipp: Wenn Sie sich für die Private Homepage Plus** entscheiden,
steht Ihnen u. a. ein Design-Assistent zur Verfügung, mit dem Sie in
wenigen Minuten eine professionelle Homepage erstellen können – ganz
ohne HTML-Kenntnisse! Übrigens: Wer sich bis 20. Januar 2004 für die
Private Homepage Plus entscheidet, spart im ersten Monat sogar die
Grundgebühr und kann alle neuen Funktionalitäten, wie beispielsweise
Flash-Intro oder Gästebuch, ausgiebig testen!

Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch eine Alternative ohne
Zusatzkosten* zu Ihrer bisherigen Homepage an. Auf der neuen Privaten
Homepage, können Sie künftig über 2 MB Webspace mit FTP-Zugang,
1 GB Transfervolumen sowie Ihre Homepage-Adresse:
wunschname.privat.t-online.de verfügen. Auch hier gilt: Einfach
anmelden, neue Homepage-Adresse einrichten und bis 20. Januar 2004
Ihre bestehenden Daten übertragen, und schon kann’s losgehen.

Freuen Sie sich auf die neuen Möglichkeiten mit den neuen Privaten
Homepages bei T-Online – es gibt viel zu entdecken! Weitere
Informationen erhalten Sie unter: http://www.t-online.de/homepage

Viel Spaß wünscht Ihnen
Ihr T-Online Team

PS: Wenn Sie sich bei T-Online im Info Manager registrieren, können Sie
sich ab sofort regelmäßig und ohne Zusatzkosten* über Ihre
Lieblingsthemen informieren lassen. Zur Auswahl stehen z. B. der
T-Online Newsletter und weitere themenspezifische Newsletter,
Infospezials mit Gewinnspielen, Produkttests etc. sowie
Topangebote, die jede Schnäppchenjagd zum Vergnügen machen.
Mehr Infos gibt’s unter: http://www.t-online.de/infomanager/php

*Es fallen lediglich die nach dem jeweils gewählten T-Online Tarif
entstehenden Kosten an.
**10 MB Speicherplatz und 2 GB Transfervolumen inklusive. Jede weiteren
10 MB Speicherplatz kosten 0,95 €, jedes weitere GB Transfervolumen kostet 9,95 €. Die Preise gelten jeweils zuzüglich der nach dem gewählten T-Online Tarif anfallenden Entgelte.
Mindestvertragslaufzeit 30 Tage.

Unter ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/lbhomepage.pdf in den allgemeinen Homepage Bedingungen unter Nr. 3 findet man:

Zusatzleistungen:
Je 1 angefangenes zusätzliches GByte Transfervolumen für die Homepage je Monat 9,95 EUR.

Das geht automatisch, nix mit Zukauf wie bei Arcor.

Völlig unkalkulierbare Kosten (bei all den Cyberhome-Fragen )
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Jul 01, 2004 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, videowahn!

Es geht doch. Wieso ist T-Online nicht im Stande, mir das zuzuschicken? Ich weiß es: Die haben Schiss! Solche Sachen kann ich nämlich nicht leiden.

Und noch etwas: Die können mich ***!

Allerdings wäre es vielleicht nicht schlecht, meinen Datenbestand in absehbarer Zeit zu sichern...

Das Zusatzpaket können sie sich auch. Dann zieh ich eben um, oder lass es ganz. Ich habe eh keine Zeit mehr, die HP zu pflegen. Leider.

Ich bin ja mal gespannt, ob die es wagen, wirklich alles sang- und klanglos zu löschen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung