Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ossi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 26, 2004 16:05 Titel: Probleme nach erfolgreicher(?) Trojanerbeseitigung |
 |
|
Hallo,
irgendwie hat ein ganzes Bündel Ungeziefer meinen Rechner heimgesucht. Nach Verwendung diverser AntiVirenprogramme und Pestilenzkillern scheint alles wieder sauber zu sein. Zumindest wenn man den Protokollen der Programme glauben schenkt.
Zwei sichtbare Probleme sind geblieben. Beim Herunterfahren von Windows wird der Eintrag über die Startseite des IE's in der Registry ausgetauscht. Eine "sp.html" wird als neue Startpage eingetragen. Das ist aber erst mal egal. Vor der Desinfektion wurde diese Seite im Windows/Temp-Ordner erstellt und führte zu eine Suchseite. "Coolwbsearch"-Geschichte halt.
Echt dubios ist mir nur, daß im Temp-Verz. von Win. Dateien auftauchen und wieder verschwinden. Geht in Bruchteilen von Sekunden. Datei da und schwupp wieder weg. Name der Files ist immer Script_00*****.html .
Zwei habe ich mir einem Recovery-Prog wieder hergestellt. Wenn ich den Explorer starte wird erst ein File mit diversem HTML-Code erstellt und dann ein File mit der Info welche Seite ich besucht habe.
Grösse der Files:
File 1: 20kb
File 2: 1kb
Wäre nett, wenn sich mal jemand anschauen könnte, was da für Zeug drinsteht. Für hier abdrucken ist es zuviel.
Gruß,
Ossi |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 26, 2004 21:21 Titel: |
 |
|
Das hört sich nach einem Browserhijacker an. Wenn Adaware und Konsorten nicht helfen, versuche es mal mit Spoonweg _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Ossi 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 26, 2004 22:04 Titel: |
 |
|
Ja, laut Pestpatrol waren Hijacker beteiligt (GoHip, Kitten Free S**, Claria, Akosch Keylogger...usw).
Danke für den Tip, aber leider half das auch nicht.
Na ja, wollte mir eh einen neuen Rechner zulegen
Gruß,
Ossi |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 26, 2004 22:21 Titel: |
 |
|
Zitat: | GoHip, Kitten Free S**, Claria, Akosch Keylogger...usw |
Boah - das volle Programm
XP-Neuinstallation mit Schnellformatierung dauert etwa 25 Minuten
Danach nur noch das bisschen Software, was sich so im Laufe der Zeit ansammelt  _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Ossi 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jun 26, 2004 22:50 Titel: |
 |
|
Momentan sind 157 Programme installiert. Die von meiner WinMe-Parallelinstalation noch nicht mitgezählt.
Ob ich da mit 25 Min hinkomme?
Vielleicht morgen. Wenn's Wetter schlecht ist...
Gruß,
Ossi |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 11:37 Titel: |
 |
|
Ossi hat folgendes geschrieben: | Momentan sind 157 Programme installiert. |
Was zum Teufel machst Du mit 157 Programmen?  _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 12:29 Titel: |
 |
|
Solitaire, Spider Solitaire, Solitaire collection 1, Solitaire Collection Gold, Minesweeper, Minesweeper Deluxe...... _________________ All the best,
Animal Mother
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 14:14 Titel: |
 |
|
Ich sag nur: Breakout.... Super Breakout, oh, and that puzzle-game with the Apple logo!  |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 14:35 Titel: |
 |
|
@ Garfield
Mega-ROFL  _________________ All the best,
Animal Mother
|
 |
Ossi 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 20:40 Titel: |
 |
|
Nö, sind keine Spiele. Na ja, ein paar sind schon drauf, aber die habe ich gar nicht mitgezählt.
Sind hauptsächlich Programme zur Video- und Photobearbeitung. Und ich brauch' sie alle! Ganz sicher!
Was soll man denn machen, wenn die Hersteller dauernd neue schöne bunte Programme rausbringen? Soll ich die vielleicht im Laden verstauben lassen? Womöglich kommt jemand und kauft es mir vor der Nase weg! Aber nicht mit mir! Da bin ich immer der Erste ( Depp ) !
Gruß,
Ossi |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jun 28, 2004 20:54 Titel: |
 |
|
Neeee, aber zumindest ein Partition Abbild der Grundkonfiguration haben.. Ne externe Platte, die bei Bedarf zugeschaltet wird kostet ein paar Euronen, meistens weniger als das neueste Ballergame. Findest heute ausserdem in fast jeder PC-Zeitschrift für lau.  _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
|